Anmachen - Immer nur Männersache???

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
So 11. Jul 2004, 19:03 - Beitrag #21

Irgendwer muss sich halt immer trauen sonst kommt man nie zusammen. Aber für mich gibts halt nen Unterschied zwischen Anmachen und jemanden ansprechen. Weil Anmachen einfach gleich mti bestimmten Absichten verbunden ist und sich aus Ansprechen auch ganz normale freundschaftliche Beziehungen wie von loenne666 beschrieben entwickeln können.

@ Abblitzen
also im normalfall sag ich dem anderen auch dass ich kein Interesse hab. Nur manchmal wenn die es einfach nicht auf geben schnapp ich mir auch nen Kumpel der dann meinen Freund mimen darf. Oder werde halt auch etwas unhöflicher. Aber von irgendwelchen Ausreden wie hab nen Freund oder so halt ich nix.

voco
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2004
Mo 12. Jul 2004, 07:39 - Beitrag #22

Also ich find Sprüche a la "Hy, sag mal wo her kommst du" oder "Darf ich fragen wie du heißt" etc ned soo schlimm. Weil alle anderen Sachen die nicht wie aus der Pistole geschossen kommen wirken unnatürlich und verkrampft. Und das wirkt dann Anbaggerisch.

Find ich.

Digitalblackout
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2004
Mo 2. Aug 2004, 00:15 - Beitrag #23

Ich habe mal aus Interesse, weil ich auch eher der schüchterne Typ bin, im Internet (wenn ihr Interesse habt, kann ich ja mal suchen, ob ich die noch irgendwo finde) Artikel von jemandem gelesen, der sich wohl mit som Kram sukennt und der hat ne Menge dazu geschrieben, wie man Leute anspricht, wie man sich dabei verhalten soll und so weiter.
Und was mir dabei sehr imponiert hat (wenn ich mich recht erinnere) war seine Einstellung, man solle doch meistens einfach einfach bleiben.
Es sollen keine Sprüche à la "Ist dein Vater ein Dieb? Denn er hat die Sterne vom Himmel gestohlen und sie in deine Augen gelegt." sein, sondern eher etwas ganz natürliches, was der Situation entspricht. Nehmen wir an, man ist in der Disco und man will eine Frau ansprechen. Ok, man fragt sich also zuerst einmal, warum sie einem aufgefallen ist. Das könnte zum Beispiel sien, wiel sie toll tanzt oder so. Dann wäre es doch keine Schande, da hin zu gehen und zu sagen: "Entschuldigung, mir ist aufgefallen, dass du wirklich gut tanzt, hättest du Lust mit mir zu tanzen?"
Das ist ehrlich und macht (denke ich, die weiblichen Mitglieder hier können mich ja verbessern) einen guten Eindruck.

Allerdings bin ich auch shconmal von Mädchen angesprochen worden... also so schlimm ist das wirklich nicht, dass angeblich immer die Männer ansprechen müssen, ich kenne auch in meinem Bekanntenkreis einige Mädchen, die zu einem Typen hingehen, wen sie ihn wirklich nett finden.

Und btw, wenn man eine gewisse "Sympathie" oder so schon durch Blickkontakt oder so festgestellt hat, dann sollte das Ansprechen nicht mehr so das Problem sein, man muss nur eine nicht ganz saudämliche Art finden, die andere Person in irgendeine Konversation zu "verwickeln". und ein "darf ich dich auf n Drink einladen" tut da (glaub ich) den Anfang ganz gut!

voco
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2004
Mo 2. Aug 2004, 08:59 - Beitrag #24

ja bitte gib mir mal den link - wär interessant zu lesen.

Digitalblackout
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2004
Mo 2. Aug 2004, 13:59 - Beitrag #25

örks, hatte nicht damit gerechnet, dass das tatsächlich jemanden interessiert :P
Also, die nächsten Tage such ichs mal und wenn ichs gefunden habe poste ichs in nen neuen Thread oder so, dann kann mans ich ja auch darüber unterhalten... hoffentlich finde ichs noch, also in den Favoriten hab ich bestimmt nicht mehr :s4:

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron