Wieviel Sinn macht unser Leben überhaupt, wenn man der Meinung ist, das man sehr unglücklich mit sich und der Welt ist?
Sind wir nur da um uns fortzupflanzen,um dann den Löffel abzugeben?
![]() ![]() |
So 18. Jul 2004, 15:08 - Beitrag #1 |
Wieviel Sinn hat unser Leben?Wieviel Sinn macht unser Leben überhaupt, wenn man der Meinung ist, das man sehr unglücklich mit sich und der Welt ist?
Sind wir nur da um uns fortzupflanzen,um dann den Löffel abzugeben? |
"Melusine! Krawehl, Krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain! Trübtauber Hain am Musenginst! Krawehl, Krawehl!"
|
![]() ![]() |
So 18. Jul 2004, 15:23 - Beitrag #2 |
Rein biologisch betrachtet: ja! ^^
Dein einzige natürlcihe Sinn des Lebens ist die Arterhaltung, sprich Fortpflanzung. Sterben ist nicht unmittelbarer Teil des sinnes, jedoch aufgrund des alterns notwendig um nciht zur dauerhaften Belastung für den restd er art zu werden. Viel Fortpflaunzung ist deswegen zu Arterhaltung gut, da durch mehr nachkommen, die warscheinlichkit genetischer variation grösser sit, udn somit die ganze art nicht zwangsläufig dem evolutiven Auswahlprozess zum Opfer fällt. edit: ein verlinken zu bestehenden lebenssinnthreads ist nciht möglich da alle utner andern teilaspekten eröffnet wurden und ich smot nciht alle funden kann, bitte die Suche selbst konsuliteren. |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
So 18. Jul 2004, 15:23 - Beitrag #3 |
Wie oft hatten wir das Thema hier schon? 5 mal? 10 mal? 20 mal? 100 mal? Ok ich übertreibe ein wenig, aber hast du dir die entsprechenden Threads diesbezüglich überhaupt schon angeguckt? Wenn nein, dann mach es vielleicht einfach mal, dann muss ich nicht schon wieder meinen Standart-Text abtippen.
![]() |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() ![]() |
So 18. Jul 2004, 15:29 - Beitrag #4 |
Nachr eingehender Betrachtung des Anfangspostings, halte ich folgenden Thread für mit der selben Intention eröffnet:
http://www.the-web-matrix.de/showthread.php?s=&threadid=11369 |
|
![]() ![]() |
Mo 19. Jul 2004, 12:59 - Beitrag #5 |
Bevor der hir nochmal Sinnlsoerweise hochgepust wird, wirds geschlossen.
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste