Ich würde auch nicht sagen, dass der Trend zu schwarz geht. In meiner Umgebung bin ich fast die Einzige, die so rumrennt. Und ich stehe nicht auf Metal.
Warum ich schwarz trage:
1. aus trotz, vielleicht wegen traumatischer Erlebnisse (?). Früher hat mich meine Mom immer in Pink und Rosa gekleidet.

seitdem ich meine Klamotten aber selber aussuche, bevorzuge ich schwarz, allein aus Prinzip, weil sich meine Mom dann aufregt.
2. Schwarz kann man zu allem kombinieren, besonders zu anderen schwarzen Klamotten. Ich vergeude morgens also keine Zeit vor dem Spiegel, um festzustellen, dass die Hose nicht zum Oberteil paßt.
3. wie schon erwähnt, weil es chic ist, mal abgesehen von den Metals Shirt, die finde ich überhaupt nicht chic.
4. Schwarz streckt und macht schlank
5. Man kann das Mittagessen auf dem Shirt nicht sehen, wenn man gekleckert hat *g
@shOckk
Der besagte Komilitone hat es durch Beobachtung festgetellt, wobei ich die einzige Ausnahme war. Ich hab ihn aber jetzt nicht gefragt, wieviele "Schwarze" er gesehen hat.
@rosalie
Wie Erdwolf schon erwähnt hat, es gibt einige Kiddis, die sich "cool" vorkommen, wenn sie schwarze T-Shirts mit irgendwelchen "harten" Bands tragen, aber mit Geisteshaltung sehe ich da keinen Zusammenhang
@Youkai
In manchen Ländern trägt man weiß, wenn man trauert