Weibliche Bodybuilder

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 22. Okt 2002, 15:14 - Beitrag #21

Erst lesen, dann posten!

Ich denke, ich habe eine differenzierte Meinung zum Thema geliefert...

Crystal
Good Member
Good Member

Di 22. Okt 2002, 16:09 - Beitrag #22

Tja, man kann´s halt treiben, aber auch übertreiben und sowohl Männlein, wie auch Weiblein scheinen es bei dieser Sportart doch ganz gewaltig zu übertreiben.
Eine sportliche Figur sieht schick aus, doch was die da machen (mit all den zusätzlichen Pülverchen und Mittelchen) ist nicht mehr sportlich.
Ähnliches hatten wir doch schon einmal vor einigen Jahren bei den chinesischen Schwimmermädels.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 22. Okt 2002, 21:21 - Beitrag #23

@Feuerkopf:
Auf wen beziehst Du Dich? Falls mein Post damit gemeint war: ich schrieb ja auch "viele" und nicht "jeder" ...

Und ich kenne die Bilder aus dem Stern ... "Arnie" ist echt gewöhnungsbedürftig ... ;)

Gruss,
Seeker

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 22. Okt 2002, 23:48 - Beitrag #24

Original geschrieben von Ratte

Ganz Recht. Ein PAAR Muskeln sind in Ordnung. AUCH bei Frauen!

Sehe ich nicht unbedingt so. Eine Frau mit Muskeln gefällt mir einfach nicht. Das ist jedoch eine Frage des Geschmacks.

Männliche Bodybuilder können genauso unnatürlich/scheiße/dämlich aussehen.

Stimmt, wer sich mit Anabolika vollpumpt, sieht einfach nicht schön aus. Ich hasse das Zeug und würde es nie nehmen. Ich "erarbeite" mir meine Muskeln lieber.

bei den männlichen Bodybuildern schrumpft doch auch was.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich dich richtig verstanden habe oder nicht, aber wenn du den Pennis damit meinst, ist dies ein weitverbreitendes Vorurteil, dass jedoch nicht stimmt. Ich finde es immer ziemlich traurig, wenn Menschen, andere mit solch etwas aufziehen, nur weil die Muskeln des Anderen ausgeprägter sind, als die eigenen.
Diese Menschen versuchen meiner Meinung nach dann irgendetwas zu erfinden, um deren eigene Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.

AJ
Administrator
Administrator

Mi 23. Okt 2002, 08:56 - Beitrag #25

Ich finde Muskeln bei Frauen auch nicht anregend, aber es gibt vielleicht Männer die darauf stehen und wenn die Frau, die Bodybuilding macht auch glücklich ist dann soll es uns ja nicht stören.

Das schlimme ist aber das Anabolika, welches von Männern wie Frauen genommen wird. Ich habe gelesen, dass 70% aller Männer die in Deutschland ins Fitnesscenter gehen und 50% aller Frauen die ins Fitnesscenter gehen auch Steroiden nehmen.

Der Körper eines Menschen hat beim Wachstum der Muskeln Grenzen die man nur mit Steroiden schnell brechen kann. Deshalb kommen auch die Risse in der Haut, weil der Muskel schneller wächst als die Haut.

Das Gesetz besagt ja das die Einnahme von Anabolika nicht verboten ist sondern nur der Handel und bei den Mr. Universum Wettbewerben ist jeder Teilnehmer doch vollgepumpt die machen über das ganze Jahr eine Kur nach der anderen und keiner unternimmt etwas dagegen.

Die Frauen die so richtig aufgehen die nehmen meiner Meinung nach auch Anabolika weil der Körper wie oben schon erwähnt gewisse Grenzen hat.

KSC
Good Member
Good Member

Mi 23. Okt 2002, 09:34 - Beitrag #26

Es gibt auch Männer die Östrogene schlucken um Brüste zu bekommen, und die in Frauenklamotten rumlaufen. Es gibt wieder andere, denen ihr Äußeres völlig egal ist und die sich gewichtstechnisch gehen lassen und trotz dem keine Scheu haben, in Radelerhosen durch die Gegend zu spazieren. Dann gibt es die schon angesprochenen, die sich an einer Stelle Fett absaugen und an der anderen mit Kunststoff nachhelfen. Andere rasieren sich Glatzen oder lassen sich die Haare verfilzen, weil sie damit die Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen demonstrieren wollen. Dann wiederum haben wir Teenies, die magersüchtig werden, weil sie irgendwelchen Idolen nacheifern.

Und so weiter und so weiter...

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Einstellung zu Äußerlichkeiten.

Ich persönlich neige nicht dazu, das in irgendeiner Weise auch nur zu kommentieren. Wenn sich in einer Zeitschrift oder im Fernsehen halt sone Muskelpakete präsentieren, blättere/schalte ich eben weiter, ohne mir dabei was zu denken. Es interessiert mich einfach nicht großartig, warum Leute ihren Körper in welcher Weise verändern. Wenn sie den Drang dazu verspüren, sollen sie´s tun, und wenn dieser Drang "krankhafte" (wie auch immer man "krankhaft" definieren mag) Ausmaße annimmt, ist es deren Problem und nicht meines.

Kurz und gefasst: mir doch egal :D

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 23. Okt 2002, 10:56 - Beitrag #27

Original geschrieben von Nightripper
Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich dich richtig verstanden habe oder nicht, aber wenn du den Pennis damit meinst, ist dies ein weitverbreitendes Vorurteil, dass jedoch nicht stimmt. Ich finde es immer ziemlich traurig, wenn Menschen, andere mit solch etwas aufziehen, nur weil die Muskeln des Anderen ausgeprägter sind, als die eigenen.
Diese Menschen versuchen meiner Meinung nach dann irgendetwas zu erfinden, um deren eigene Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.

Kleine Anmerkung:
Zitat:
"4.2.1 Störung der Spermiogenese
Es konnte festgestellt werden, dass bei Bodybuildern, die über 3 Monate hinweg hohe Dosen von verschiedenen Anabolika applizierten, einerseits die Spermienzahl um über 90% sank und
andererseits das Hodenvolumen um etwa 20% abnahm (Kamber, 1990, 213). Nach Absetzen der Anabolika trat eine restitutio ad integrum (vollständige Wiederherstellung des normalen Zustandes) der Spermienzahl, Hodengröße, Gonadotropine und der Synthese von endogenem Testosteron ein. Die Wirkung von Anabolika auf den gonadalen Regelkreis scheint also reversibel. Bekannt ist allerdings auch, dass Anabolikaeinnahme zur Beeinträchtigung der Spermienqualität bis hin zur Impotenz führen kann. Nach einer initialen Steigerung der sexuellen Aktivität kommt es langfristig zu einer Abnahme." ZitatEnde.
Für mehr Infos siehe: http://www.springbock.de/themenpool/anabolesteroide.html
Ich gebe Dir recht, Nightripper. Viel zu oft ist man mit Voruteilen behaftet. Es hat aber keiner behauptet, dass es bei jedem Bodybuilder so ist. Und es wurden nur Vergleiche angestellt. (Brust schrumpft ... Hoden schrumpft ... Übrigens, wer die Bilder im Stern kennt, der kann sich auch an das allererste Bild erinnern - die zwei ringenden Frauen - und da ist noch reichlich Brust vorhanden!)

Aber: oben beschriebenes Zitat ist eine "Nebenwirkung", die auftreten "kann". Da schrumpft was ...

Egal. Schönen Tag noch!

Gruss,
Seeker

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 23. Okt 2002, 15:00 - Beitrag #28

@ Seeker, da gebe ich dir ja Recht. Ich ging jedoch nicht von dem Fall aus, in dem eine Person Anabolika zu sich nimmt. Da stimmt es ja auch, dass gewisse Bereiche des Körpers sich verändern.
Ich ging vom Fall aus, in dem eine Person ganz normal trainiert ohne Aufputschmittel und trotzedem mit diesem Vorurteilen leben muss. Bei denen schrupmft nämlich nichts. Ich wußte jetzt nicht, dass Ratte vom ersten Fall ausging.

Das sollte dann jetzt eigentlich geklärt sein ;)

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 23. Okt 2002, 15:04 - Beitrag #29

;) Jip ...

Gruss,
Seeker

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Do 24. Okt 2002, 21:15 - Beitrag #30

sooo

ich muß mal die weiblichen Bodybuilder in schutz nehmen. zumindest teilweise. meine schwester macht auch bodybuiling, sieht aber noch nich so exytrem aus. also hat keine 70 armumfang :)

bei ihr sieht es auch noch angenehm aus, von daher passt das. man sollte es halt nur nich übertreiben

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 24. Okt 2002, 22:00 - Beitrag #31

ich denke,es geht ja hier auch um die extremfälle,wo man statt weiblichen rundungen :shy: nur noch pure muskeln sieht!!!

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Fr 25. Okt 2002, 07:17 - Beitrag #32

na aber ent-

entscheidet nicht jeder selbst, was er/sie mit ihrem /seinen Körper anstellt?!? bei manchen "dicken" leuten, sowohl Mann und Frau, sieht man auch keine weiblichen rundungen und da wird mehr als gelästert...das wird auch nicht akzeptiert. ?!? tja, kann man mal sehen wie verbohrt die menschen ja eigentlich sind, dass sie das nicht mal mehr als Sport ansehen. Das ist nunmal aber SPORT und ein sehr harter dazu. und da gehört sehr viel disziplin zu. und äh, wenn sie nich grade auf nen Wettkampf trainieren, sehen die Bodybuilder wieder ganz anders aus.

Aber gut, sie werden schnell alt hat man das gefühl. Aber gibt ja auch noch andere Solarium-gänger:)

ansonsten is es traurig, dass bodybuilder sich immer und immer wieder rechtfertigen müssen für ihr Hobby/sport. das beklagt meine schwester auch immer.

Bei boxern meckert auch nich jeder rum. oder beim turmspringen. Das is auch alles sport.

und wenn man weibliche bodybuilder hässlich findet, guckt einfach nich hin.
und meist sieht man solche leute ja auch nur auf euro-sport, also schaltet einfach weg. So.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 25. Okt 2002, 10:02 - Beitrag #33

@Black_Angel: :s1:

Gruss,
Seeker

Stormy0815
Newbie
Newbie

Do 22. Jul 2004, 20:12 - Beitrag #34

Also ich muss da doch mal dagegen halten.
Ich finde Muskeln bei Frauen genial. Eine Frau ohne wenigstens einige Muskeln macht mich genauso wenig an wie ein Kerl.
Solange sie kein Anabolika oder Hormone usw nehmen finde ich je mehr desto besser.
Meine ExFreudninnen, hab ich alle zum Bodybuilding überredet und fand es immer genial, wie sie sich verändert haben. Besser als so dürre oder wabblige Frauen wäh...

Rheuma-Kai
Cool Newbie
Cool Newbie

Mo 2. Aug 2004, 02:07 - Beitrag #35

Stormy?? wir reden hier über Frauen, die richtig extrem Bodybuilding betreiben. Das heißt, dass sie (fast) genauso aussehen wie männliche Bodybuilder. Und das ist jawohl noch ein Unterschied zu total unmuskulösen Frauen. auf sowas steht auch glaub ich keiner^^

pwmen
Active Newbie
Active Newbie

Fr 13. Aug 2004, 22:32 - Beitrag #36

Habe zuletzt einen bericht im fernsehn darüber gesehn
vertrage einiges aber das find ich ekelig!!!
Da sieht mann ja garnicht mehr ob das frau oder mann ist!!
Weil da wo die weiblichen rundungen normal sind, sind da ja nur muskel!!
nicht mein fall

Punkerlady
Active Member
Active Member

Fr 5. Nov 2004, 16:03 - Beitrag #37

Hi
weibliche bodybuilder find ich total übertrieben-die haben überhaupt keinen frauenkörper - nur noch muskeln---das find ich total ..+bähh+
bis dann
punkerlady

Chennyboy
gesperrt

Fr 5. Nov 2004, 21:01 - Beitrag #38

Mir gefaellt weibliche Bodybuilder auch nicht. (Soweit ich es gelesen habe mag das auch keiner)

so, das ist ein wenig OT:
Aber es muessen nicht immer Bodybuilder sein, die stark sind. In der shao-lin-jing(fein)-Schule ist mal eine huebsche Dame vorbeigekommen, (ich glaub sie war 19, also passend fuer mein Lehrer) :s12: die ist schon stark fuer eine Frau.
Aber das kommt eher dadurch, dass sie gut gedehnt ist und schon Einiges kann, und nicht weil sie grosse Muskeln hat.
Also darf keiner denken, dass grosse Muskeln "stark" bedeutet. (Ich hatte noch mehr Muskeln als mein Trainer, aber dafuer koennte ich keine 10 Polizisten k.o. schlagen.)

Wenn wir das also auch ausschliessen, wofuer sind die grossen Muskeln gut bei der Frau, ausser, dass potenziell ihr Foto auf den Fitnessgeraetenverpackungen abgebildet sein koennte? -nach meiner Meinung gesehen fuer Nichts. (Das mit der Foto ist sogar ein pro-Argument fuer weibliche Bodybuilder)

Aber da die meisten Jungen sowas nicht moegen, finde ich, dass der Pro-Argument nicht ausreicht.

Ich mag auch so zaertlich aussehende Maedchen, und wenn ihr Stimme dazu noch zaertlich klingt und wenn sie noch gut aussieht und wenn sie dazu noch nett ist, dann noch mehr.
Sorry dass ich bei der Diskussion immer auf Conny komme.

keles
Active Member
Active Member

Sa 6. Nov 2004, 11:54 - Beitrag #39

Ich finde es toll wen Frauen Sport machen, auch Bodybuilding. Aber wen sie anfangen wie Männer anzusehen, finde ich es nur Eglich. In gewissen masse ist es OK.

Snowdance
Junior Member
Junior Member

Mo 8. Nov 2004, 20:23 - Beitrag #40

Frauen mit enormen Muskeln finde ich nicht gerade schön, das nimmt die ganze Weiblichkeit weg. Ein paar Beulen sind ja okay, aber bitte an den richtigen Stellen. ;)

Selbst bei Männern finde ich stark übertriebene Muskeln unschön. Ein muskulöser Oberkörper ist bei Männern sexy, aber wenn die Arme anfangen sich zu drehen, dann ist es nicht mehr erotisch.

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion