Magnolia

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Do 22. Jul 2004, 15:47 - Beitrag #1

Magnolia

Tja liebe leute, am 1. August umd 20:15 läuft Magnolia auf Pro7 zum 1. mal im Free TV.

Ich habe den Film bisher einmal gesehn, und ich bin der Meinung , dass der Film beim ersten hinsehen...naja....quite senseless erscheint...ich habe da jetzt aber schon andere ideen, für den sinn dieses films, welche ich nicht preisgeben möchte, weil ich ihn mir erst nochmal anschauen sollte.

gruß :D

Amy
Royal Member
Royal Member

Fr 23. Jul 2004, 18:57 - Beitrag #2

Ja, hab die Vorschau schon gesehen und der Film interessiert mich. Nicht nur, weil viele gute Schauspieler mitspielen, sondern weil ich die Geschichte an sich sehr interessant finde. Werde ihn mir ansehen. Und sollte er gut sein, vielleicht auch, als DVD kaufen. :)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 23. Jul 2004, 21:49 - Beitrag #3

Ich werd ihn mir wohl auch dann anschauen, bei Brosius bin ich ja net zu gekommen ;)

ToBro
Cool Newbie
Cool Newbie

Sa 24. Jul 2004, 18:05 - Beitrag #4

Mein Fazit ist: Die Leute sind zu dumm und haben keine......ähhhh....falsches Script.......Der Film ist klasse! Gucken!!! :s1:

Scipio
Junior Member
Junior Member

Mi 28. Jul 2004, 22:13 - Beitrag #5

Ich weiß nicht, obs daran lag, dass ich den Film nicht verstanden habe, aber err war mir irgendwie zu langweilig, als dass ich groß drüber nachdenken konnte....
ich war froh als er vorbei war ^^
Außerdem hab ich nie verstanden, was die Rolle, die Tom Cruise spielte aussagen sollte...
und in wiefern seine Familiengeschichte teil des Films war ;)
vielleicht kann mich ja wer nach dem 1. August aufklären ;)

Trin
Elite Member
Elite Member

Do 29. Jul 2004, 17:27 - Beitrag #6

Ich habe den Film bisher einmal gesehen und fand ihn ganz OK, mehr aber auch nicht... Mal sehen, ob sich mir diesmal der tiefere Sinn dieses Streifens eröffnet *g* :shy: :s11:

Jatrix
Active Member
Active Member

Mo 2. Aug 2004, 17:19 - Beitrag #7

Ich hab ihn auch gesehen, und kann mir mal einer sage, ob es wirklich möglich ist, dass es so viele Frösche regnet? Hab ja schon von rotem Regen gehört, weil Sand mit rauf transportiert wurde, aber Frösche?
@Scipio
Naja, sein Vater ist/war der Produzent von dieser Quizshow "What do Kids know?" Das hatte insgesamt eh alles nur lose Zusammenhänge, aber ich fand die Sprünge zu den einzelnen Personen toll, und wie so viele verschiedene Leute über mehrere Ecken dann doch zusammenhängen.

Aber insgesamt hatte der Film doch einige Längen.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 2. Aug 2004, 18:14 - Beitrag #8

Ich fand den Film recht gut, auf jeden Fall sehr eigentümlich und interessant. Wirklich langweilig fand ich ihn eigentlich nie, obwohl es natürlich ein eher ruhiger Film war.
Es ging, denke ich, (unter anderem) darum, wie das mehr oder weniger geordnete Leben von den Leuten eine Wende oder gar einen Zusammenbruch erfährt, auf jeden Fall, dass ihnen irgendein Ereignis widerfährt, das sie trifft, und wie sie damit fertig werden.

Und dass es am Schluss die Frösche geregnet war, war kein realistisches Element, weil es natürlich nicht möglich ist. Ich weiß auch nicht genau, was es darstellen sollte, ob es überhaupt etwas bestimmtes darstellen sollte. Es war auf jeden Fall eine interessante Anspielung, auf all die kurzen Wetterberichte zwischendurch oder auch das kurze Gespräch von dem Wunderkind mit der Frau vom Fernsehen über Regen...es ging ja im Film unter anderem auch um Zufall, wie dieser Pseudo-Selbstmord am Anfang des Films, ein Ereignis, das zwar möglich, aber schrecklich unwahrscheinlich ist, und der Frosch-Regen war dann eben ein unmögliches Ereignis, als Steigerung des Ganzen...

Padreic

Zurück zu Filme, Kino & TV