Ich trage nun seit 17 Jahren Kontaktlinsen und bin damit bisher ganz gut gefahren.
Natürlich habe ich auch eine Brille, die ich vor dem Zubettgehen anziehe, oder wenn mir mal die Augen brennen, bzw, wenn ich mal eine Bindehautentzündung habe, was recht selten ( Gott sei Dank) vorkommt.
Die Brille zu tragen sehe ich als Belastung, da sie mich eigentlich nur einschränkt. Ich habe ein kleineres Sichtfeld, sie rutscht einem im Sommer ständig von der Nase, wenn man mal schwitzt, im Winter beschlägt sie ständig.
Eigentlich bekomme ich immer gesagt, ich sehe damit recht intelligent aus, also wäre das wohl ein Grund, sie immer zu tragen :-)
doch sie nervt mich einfach.
Leider ist es bei mir so, daß, um so länger ich nun Kontaktlinsen trage, meine Augen nach immer besserer Qualität schreien. Früher konnte ich eine XY-Marke nehmen und alles war in Ordnung, heute trage ich wohl die "Rolls Royce-Version" ( so nannte es mein Optiker) und es geht ziemlich ins Geld.
Da ich als Jugendliche zu spät zum Arzt bin, habe ich mir meine Augen wohl recht "verdorben" und meine Augen werden immer schlechter.
Ich habe wirkliche Panik davor, daß es eines Tages heißt, ich könne keine Kontaktlinsen mehr tragen, da meine Stärke zu hoch ist oder ich einfach das Tragen der Kontaktlinsen nicht mehr vertrage.
Kontaktlinsen bedeuten für mich ein Stück Lebensqualität.
@Youkai: ich war mir nicht sicher, ob ich auf deinen Beitrag überhaupt reagieren sollte. Ich sehe mich nicht als dumm, sondern als jemand, der die Möglichkeiten die geboten werden, auch nutzt und sehr glücklich damit ist.
@loenne666: Die Erfahrung, sensibler auf Sonnenlicht zu reagieren, habe ich nach all den Jahren nicht gemacht. Allerdings habe ich ein Problem mit warmer Luft. Meine Augen werden schnell trocken und die Kontaktlinsen reiben in den Augen.