Spiderman II

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Native
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 721
Registriert: 14.02.2002
Fr 28. Mai 2004, 18:06 - Beitrag #1

Spiderman II

Am 30 Juni ist es soweit Spiderman II kommt in die Kinos
Hier
gibst Infos un en geilen Trailer

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Sa 29. Mai 2004, 00:46 - Beitrag #2

Also der Trailer sieht *sehr* geil aus, muss man schon sagen. Vor allem scheint wieder ein Großteil der Comic-Stimmung rüberzukommen, die schon in Teil 1 Spaß gemacht hat! Wird jedenfalls garantiert im Kino geschaut.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Do 3. Jun 2004, 14:13 - Beitrag #3

Ich denke, ich werde ihn mir ansehen. Vor allem, weil ich Teil 1 zweimal gesehen habe. Also, begeistert war. Daher freue ich mich schon auf den zweiten Teil. Die Effekte sind jedenfalls sehr gut! :)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 3. Jun 2004, 14:31 - Beitrag #4

Bei Spiderman 1 hat mir gefallen, dass er recht selbstironisch rüberkam. Das Ganze wirkte stellenweise bewusst übertrieben, es kamen immer wieder mal augenzwinkernde Dialoge vor. So sollte eine Umsetzung eines solchen Stoffes aussehen - seichte Unterhaltung, aber sich selbst bewusst, dass sie eben nur seicht ist.
Wenn es sich anbietet, werde ich Teil 2 auch sehen - werde ihm nicht hinterherlaufen, aber schaden kann es nicht.

Thomas-Ghost
Cool Member
Cool Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: 07.04.2004
Do 3. Jun 2004, 14:42 - Beitrag #5

Also Spiderman 1 war eine der besten Comic-verfilmungen die ich bis jetzt in die Finger bekommen hab, da kann man nur hoffen das der 2.Teil genauso gut wird.

soultcer
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 27
Registriert: 25.09.2002
Do 8. Jul 2004, 19:14 - Beitrag #6

Spiderman I war wirklich toll, doch im vergleich zum Buch zum Film war er gar nichts.
Ich habe bei einem Online-Gewinnspiel der Jugendzeitschrift Topic mitgemacht, und dort das Buch dazu gewonnen.
Dieses Buch war wirklich einzigartig. Es ist das Buch, das mir neben Wolfsaga am besten gefällt.

Fazit: Ich werde natürlich auch Spiderman II im Kino gehen und umbedingt das Buch dazu lesen!

EDIT: Deutsche-Spiderman-Homepage mit Trailer-Download

vaghn
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 58
Registriert: 25.06.2004
Do 8. Jul 2004, 21:10 - Beitrag #7

Ich war gerade drin und er ist HAMMERGEIL
sUPER GEILE ACTION + HUMOR
in einer sehr guten Mischung!
Auch die Effeckte und die Special Effects sind sehr gut gelungen!
Teilweise glaub man zu ahnen was passiert und ess passiert etwas ganz anderes!

Ich finde Doc Orc zwar nicht sooooooo übertzeugnend aber der Film ist auf jeden Fall sehenswert!
ich will auf jeden Fall ein 2. mal rein !!

Greetz

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
Mi 14. Jul 2004, 11:14 - Beitrag #8

Ich habe mir gestern den Film angesehen, und naja, er war nicht schlecht aber ich habe schon ein bisschen mehr erwartet.

Irgendwie war er dem ersten sehr ähnlich und auch durch und durch vorhersehbar (einzelne Szenen sowie der ganz Filmverlauf), somit hielt sich die Spannung ziemlich in Grenzen. Aber es war trotzdem eine gute Unterhaltung, Tobey Maguire ist als Pechvogel richtig knuffig :P

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mi 14. Jul 2004, 11:24 - Beitrag #9

Wir haben ihn uns auch gestern angesehen. Angenehmes Popcorn - Kino. Gut ausgefeilte Effekte, ein deutliches Mühen, dem Charakter Tiefe zu geben. Die inneren Kämpfe waren auch sehr überzeugend. Der Plot an sich weniger. Und einige Dialoge waren ganz furchtbar pathetisch.
Aber wir haben die leichte Unterhaltung bekommen, für die wir bezahlt haben, deshalb: ich war zufrieden.

Nightmare
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 167
Registriert: 28.01.2004
Do 15. Jul 2004, 21:49 - Beitrag #10

Um vielleicht mal ein etwas längeres Review zu posten, das vielleicht noch den einen oder anderen ermuntern kann, in diesen wirklich sehr gelungenen Film zu gehen:

Es fällt mir sehr schwer, bei diesem Film den richtigen Einstieg in eine Bewertung zu finden - vielleicht sollte ich vorwegstellen, dass früher auch schon ein großer Spiderman-"fan" war, also die Zeichentrickserie gesehen so wie den einen oder anderen Comic gelesen habe, so ganz objektiv wird meine Meinung also nicht sein. Allerdings glaube ich, dass man an dem Film sogar großen Spaß haben kann, selbst wenn man nicht(mal)im ersten Film war, der nun im direkten Vergleich zum 2 wesentlich schlechter wirkt.

Dann vielleicht noch etwas Kritik an der Kritik:

Ich weiß nicht, was manche Leute hier von Actionfilmen erwarten - wenn man einen Film macht, und sich für ein Genre oder einen Mix entscheidet, muss man nunmal dabei bleiben, und kann nicht einfach alles auf einmal und in einem Film machen. Wer sich bei Actionfilmen über einen vorhersehbaren Plot oder mittelmäßig tiefsinnige Gespräche beschwert, hat in etwa soviel Recht wie Leute, die in 10m Entfernung einer Landebahn des Frakfurter Flughafens ein Haus bauen und diesen dann wegen Lärmbelästigung verklagen.

Dabei bietet dieser "Actionfilm" wirklich eine sehr ausgewogene Mischung aus Actionszenen und Romantik. Einziger Kritikpunkt bleibt hier die Rolle von Dr. Oc, sowie die "Beziehung" zwischen Harry und Peter, die leider extrem kurz geraten sind :(.

Besonders hervorzuheben ist natürlich auch der innere Kampf Peters mit sich selbst, der weniger durch die Monologe, als durch seine schauspielerische Leistung hervorgehoben wird. Dazu kommt dann natürlich die Beziehung zu Marry, die ebenfalls von der wunderbar spielenden (wenn vielleicht für eingefleischte Fans nicht ganz passende, dafür aber sehr hübsch anzusehende *g*) Kirsten Dunst eine wunderbare Note und meiner Meinung nach auch eine gewisse Tiefe bekommt, die die Dialoge allein nicht widerspiegeln.
In dieser Hinsicht hat Spiderman auf jeden Fall von den Mitteln des Filmes profitieren können, was mich sehr gefreut hat. Aber auch das, was an den Comics und der Serie Spaß macht, kommt nicht zu kurz.
Da wären zum einen die Actionszenen, die natürlich in echt noch ein ganzes Stück atemberaubender sind, als wenn man sie gezeichnet sieht, dieses mal nervte dann auch nicht der Powerranger-Anzug des Kobolts, der mich am ersten Teil wirklich genervt hat.
Ein weiterer Vorteil war (zumindest für mich) eine gewisse (Vor)Vertrautheit mit den Charakteren, ähnlich wie beim Herr der Ringe hat man sich gefreut, wenn die eigene Fantasie durch den Film zum Teil wiedergegeben, zum anderen etwas anders, aber auch schön und bereichernd dargstellt wurde.

So, bevor sich das hier nun niemand mehr auf Grund von Längen durchließt, beende ich mein "Review" damit, dass Spiderman 2 für mich nun in Sachen Comicverfilmungen an erster Stelle (vor X-Men 2) steht und dass es sich lohnt, ihn anzuschauen (im Kino natürlich, denn das vom Regisseur gewählte Cinemascope Breitwand-Format kommt auf dem heimischen Beamer oder Fernseher bestimmt nicth ganz so gut rüber :/ )

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
Do 15. Jul 2004, 22:02 - Beitrag #11

Wer sich bei Actionfilmen ?ber einen vorhersehbaren Plot oder mittelm??ig tiefsinnige Gespr?che beschwert, hat in etwa soviel Recht wie Leute, die in 10m Entfernung einer Landebahn des Frakfurter Flughafens ein Haus bauen und diesen dann wegen L?rmbel?stigung verklagen.


Wenn ein Film sich nur auf "Action" beschränkt (und damit meine ich jetzt nicht Spiderman) dann ist es für mich kein Actionfilm sondern einfach ein schlechter Film. Natürlich gibt es da dann mehr Action als in einem Melodram, doch das muss nicht auf die Rechnung der Spannung oder der Dialoge gehen.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
So 18. Jul 2004, 23:37 - Beitrag #12

War am Donnerstag in SM:2 und kann mich Nightmare nur anschliessen.

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte von Anfang an eine gewisse Vertrautheit, zum einen, weil ich aus dem Vorgänger die Charaktere/Schauspieler noch gut im Kopf hatte, zum anderen, weil ich der Meinung bin, das Tobey Maguire seine Rolle derart hervorragend spielt, dass man sich einfach über ein Wiedersehen freuen muss.

Die Story ist sicherlich primär Action und glänzt mit sehr sehenswerten Kampfszenen, aber was mir wirklich gut gefallen hat und mirim Nachhinein auch im Kopf geblieben ist ist die detialverliebte Darstellung des Charakters Peter Parker und seiner Entwicklung bzw den Verwicklungen, denen er ausgesetzt ist. Die Art und Weise, wie er als Pechvogel dargestellt wird, wie gezeigt wird, zwischen welchen Extremen er schwankt, ist hervorragend gemacht. Man kann nicht anders, als mit ihm zu wünschen und zu hoffen, ihm alles zu gönnen und alles zu verstehen.

Und die Liebesgeschichte (für sowas hab ich ne Schwäche :) ) gefällt mir wunderbar. Kirsten Dunst ist nicht nur eine Freude fürs Auge, sondern auch eine klasse Schauspielerin, und zusammen mit Maguire bildet sie ein wundervolles Paar. Ich erinnere alle, die den Film bereits gesehen haben, an die gemeinsame Szene kurz vor dem letzten Kampf bzw während desselben mit Doc Ock - diese Blicke, dieses Lächeln ... seufz.

Von mir eine absolute Empfehlung für diesen Film, klasse, muss man gesehen haben.

Nightmare
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 167
Registriert: 28.01.2004
Mi 21. Jul 2004, 19:56 - Beitrag #13

@ Elbereth: Um nochmal auf die Minidiskussion zurückzukommen, die sich eigentlich nicht auf S2 bezieht:

Wenn ein Film sich nur auf "Action" beschränkt (und damit meine ich jetzt nicht Spiderman) dann ist es für mich kein Actionfilm sondern einfach ein schlechter Film. Natürlich gibt es da dann mehr Action als in einem Melodram, doch das muss nicht auf die Rechnung der Spannung oder der Dialoge gehen.


Damit wolltest du mir doch nicht widersprechen, oder? Wenn ich Explosionen und wirklich doofe Dialoge sehen will kann ich mir "Alarm für Cobra 11" anschauen. Außerdem kann ich wirklich nicht verstehen, was Leute gegen einen vorhersehbaren Plot haben, denn so ziemlich jede Story ist meistens ziemlich durchsichtig (so hätte sogar beim HdR auch ein nicht-leser sagen können, das Gollum hinterher den Ring zerstört [und damit wahrscheinlich auch sich selbst, denn seine Aufgabe war dann ja beendet]).

Mir kommt es oft so vor, dass wenn Leute eine "vorhersehbare Geschichte" kritisieren, oft einfach nicht wissen warum sie den Film in wirklichkeit schlecht fanden: Hauptsache was zum rummäkeln haben. [Das bezieht sich jetzt nicht auf Elbereth, sondern zumeist auf etwas minderbemittelte Kinder, die man sich auch nach Spiderman2 über solche Dinge beschweren hören konnte...]

Die Filme mit undurchsichtiger Story, die mir einfallen, sind eigentlich nur Fight Club und Vanilla Sky. Beim Sechsten Sinn wurde ich ärgerlicherweise vorher "aufgeklärt" :o.

Ich denke das reicht nun an Offtopic von meiner Seite... :s7:

Punkerlady
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 165
Registriert: 31.05.2004
Do 22. Jul 2004, 11:20 - Beitrag #14

Hi
Der Film Spiderman 2 war total geil!!!!!!!!!!
Ich wäre am liebsten nochmal rein..
Er hat Gefühl viel Action und tolle Effecte drin.
Ein muss für alle!!!!
Doc Oc fand ich richtig cool .. Diese Arme waren echt geil gemacht.
Die Stunts von Tobey waren echt der Hammer..und die Sprüche von der Tante fand ich voll funny..

Bis dann
Punkerlady

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 24. Jul 2004, 22:12 - Beitrag #15

Superb!

Mann, der Film hat mich stellenweise fast in den Kinosessel gepresst, so rasant waren die Action-Sequenzen!
Tobey Maguire ist ein toller Spiderman, der sowohl den bedauernswerten Peter als auch den von seiner Mission besessenen Spidey richtig klasse darstellt.
Okay, da gibt es ein bisschen Pathos, aber das ist auszuhalten.
Spannend. Romantisch. Dramatisch. Tragisch. Schön.

Endlich mal ein Action-Film, der mich auch als Frau überzeugt.
(Ich hab schon mit Begeisterung die TV-Comic-Reihe verfolgt.)

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Sa 24. Jul 2004, 23:23 - Beitrag #16

Ich war mittlerweile auch in Spiderman 2 drin.
Für mich war der Film eigentlich auch mehr eine Tragikkomödie als ein Action-Film. Sicher gab es auch viele Action-Szenen, die auch durchaus nicht schlecht waren, aber das war IMHO mehr schmückendes Beiwerk. Es wurden ein paar Probleme dargestellt, die zeigen, dass das Heldendasein ein wenig vielschichtiger sein mag, als man so denkt; es war einiges an Gefühl drin und auch einiges an Komik. OK, die Darstellung der Kernfusion war mehr als nur albern, die ganze Grundstory eigentlich, aber was im Rahmen dieser Story dargestellt wurde, fand ich durchaus sehenswert.

Padreic

Rosalie
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2003
Sa 24. Jul 2004, 23:33 - Beitrag #17

dies alles klingt doch sehr verlockend... werde ihn mir demnächst mal anschauen :)

Kurisu
Member
Member

 
Beiträge: 118
Registriert: 16.04.2004
So 25. Jul 2004, 19:55 - Beitrag #18

also ich hab ihn mir vor einer woche auch schon reingezogen und er ist wirtklich empfehlenswert :s1:
wenn auch zum ende hin nicht merh ganz so toll abert trotzdem noch sehr gut.
die story gefaellt mir auch kann man echt weiterempfehlen :s11:

mfg kurisu

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Fr 30. Jul 2004, 20:57 - Beitrag #19

Hab ihn mir jetzt angesehen und finde den Film vollllll GEEEIIILLL!!!

Noch besser als der erste!!!

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 228
Registriert: 27.12.2003
Sa 31. Jul 2004, 07:37 - Beitrag #20

Naja... Hab ihn auch gesehen und so sehr mein DIng war er nicht. Übertriebe Action, jedoch gute Effekte. Finde die X-men Filme, eine viel besser Comicumsetzung.

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron