J-Rock

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Bloodberry
Active Member
Active Member

Mo 26. Jul 2004, 17:25 - Beitrag #321

Na, aber Kyos Frisur mit dem kleinen Zopf hinten, ist doch auch niedlich ;)
Das mit dem Untreu werden, ich glaube daran ist ein klein wenig Kaoru schuld ^^; Er will diesen Weg wohl weitergehen, meine ich mal gelesen zu haben.
Ich habe keine Ahnung, ob ein neues Album geplant ist, aber ich vermute es und halte weiterhin Augen und Ohren offen ^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mo 26. Jul 2004, 17:43 - Beitrag #322

An Kyo-chan :D ist garnix mehr niedlich :( Ich war ja immer eine der wenigen die ihn trotz seines teilweise... äh... seltsam anmutenden Outfits angebetet habe, aber DAS ist unter aller Würde -_-
Wieso Kaoru? Dem hätte ich es nach Shinya am allerwenigsten zugetraut??? Ich mein gut, er ist der Bandleader,... aber die Jungs tun doch nie was nur wegen Kaorus Meinung????
Naja ich denke, sollte es ein neues Album geben, werde ich mir dieses dann auch nochmal antun ( obwohl ich mit Vulgar ja schon nicht einverstanden war ).

Bloodberry
Active Member
Active Member

Mo 26. Jul 2004, 17:58 - Beitrag #323

Warum müssen sie überhaupt ständig ihre Outfits wechseln? Einfach mal ganz normale Klamotten anziehen und ab geht es zum musizieren :D
Vielleicht weil es Kaorus Musikgeschmack ist? Vielleicht hat er es seinen Leuten irgendwie verklickert: "Hey, ich mag das, ich würde gerne weiter in dieser Richtung bleiben." Und die Jungs halt, alle sind willenlose Marionetten geworden, "Alles Klar Chef, kein Thema, bleiben wir halt dabei." :P Nicht zu ernst nehmen das Ganze :D Ich meine halt, das Interview von Kaoru so verstanden zu haben. Wenn ich bloß wüßte, wo ich es gelesen habe *grübel*
Vulgar gefiel mir noch gut, aber wenn es ein neues Album gibt, da will ich auf jeden Fall vorher irgendwie reinhören, bevor ich es mir kaufe.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Di 27. Jul 2004, 11:14 - Beitrag #324

Ööööhm, also sollten diese Jungs mal normal gekleidet auf die Bühne gehen, würde ich nochmehr als jetzt denken das da was nicht stimmt ^^ Naja gut, in Yokahama ging das ja am Ende mit den Klamotten in Richtung normal, aber... naja irgendwie schon Dir en Grey ^^
Hmm, also das die Jungs SO eine Angst vor Kaoru haben glaub ich nun nicht :D Er ist zwar manchmal "gruseliger" als Kyo aber naja ;) gut vor seinen Wutausbrüchen hätte ich auch einen enormen Respekt :D :D
Wäre toll wenn du das Interview nochmal finden würdest, das würde mich sehr interessieren :) Da les ich dann wenigstens wie die Jungs gedenken sich zu verteidigen ^^
Naja, das neue Album würde ich dann wahrscheinlich schon aus purer Loyalität kaufen ;) Bei der Single überleg ich es mir auch, bin aber im Moment eher davon ab, auch wenn da ja noch ein unveröffentlichtes Lied drauf ist... vielleicht kann man sich das ja als DeG Fan anhören :D

Bloodberry
Active Member
Active Member

Di 27. Jul 2004, 19:18 - Beitrag #325

Bei normalen Klamotten würde ich nicht denken, das sie jetzt total verrückt geworden sind ^^ zum rumsprinten sind solche Sachen doch bequemer z.B. ^^
Ich rede ja nicht unbedingt davon, dass die Jungs Angst vor Kaoru haben müssen, wie wäre es mal mit aus reiner bequemlichkeit :P :D
Naja, Kyo und Wutausbrüche, ich muß zugeben, alle reden davon, nur ich kann mir das gar nicht vorstellen, eher das er einen genervt tödlichen Blick aufsetzen kann ^^;;;
Ich bin das Interview noch am suchen, ich bitte noch um etwas Geduld ^^
Naja, zwischen Saku und dem unveröffentlichen Lied ist gar nicht soviel unterschied, klingt aber trotzdem irgendwie besser.
Mittlerweile habe ich mal den ganzen Clip zu Saku gesehen... *hmmm*

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mi 28. Jul 2004, 21:55 - Beitrag #326

Och ich finde Kyo und Kaoru haben das auch in ihren Visual Outfits recht gut hinbekommen mit dem sprinten ^^

Naja, Kyo und Wutausbrüche, ich muß zugeben, alle reden davon, nur ich kann mir das gar nicht vorstellen, eher das er einen genervt tödlichen Blick aufsetzen kann ^^;;;

Naja, eigentlich meinte ich eher Kaorus Wutausbrüche, dafür ist er ja eigentlich bekannt. Kyo und Wutausbrüche kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, er ist eigentlich die Ruhe weg, auch wenn das für Außenstehende nicht unbedingt so aussieht ;) Wer die Jungs kennt, weiß wer eigentlich wirklich scary ist :D

Was das Interview anbelangt: Mach dir keinen Stress, ich bin ein geduldiger Mensch :)
Was ich aber gerne wissen würde ist, woher du das GANZE Saku hast? Auch wenn ich eigentlich was gegen dieses Video habe, es würde mich doch das ganze interessieren ^^

Ich habe gerade wieder mal festgestellt das "Laien" da wirklich überhaupt kein Unterschied hören. Mein Freund meint, ich würde übertreiben da würde man keinen großen Unterschied hören. Ich habe das mit seiner Unwissenheit abgetan ^^

janw
Moderator
Moderator

Do 29. Jul 2004, 00:45 - Beitrag #327

Nun, Kati, er ist eben ein Mann :D

Wobei, ob ichs raushören würde?

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Do 29. Jul 2004, 16:10 - Beitrag #328

Wenn man die Jungs WIRKLICH kennt dann hört man das auch als Mann raus :D
Ich jedenfalls schwelge noch inErinnerungen und höre lieber gute alben wie Macabre, Gauze und Kisou *schmelz*

Bloodberry
Active Member
Active Member

Do 29. Jul 2004, 17:15 - Beitrag #329

Original geschrieben von Kati
Naja, eigentlich meinte ich eher Kaorus Wutausbrüche, dafür ist er ja eigentlich bekannt. Kyo und Wutausbrüche kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, er ist eigentlich die Ruhe weg, auch wenn das für Außenstehende nicht unbedingt so aussieht ;) Wer die Jungs kennt, weiß wer eigentlich wirklich scary ist :D

Mooooooooooment mal :D Kaoru und Wutausbrüche *hmm*
Der Typ ist schnell auf 180, das weiß ich ja, aber doch auch nur auf der Bühne, aber welche Wutausbrüche??? Da muß ich wohl was verpaßt haben :D
Scary *g* Als ich gestern in einen jap. Buchladen in der Foolsmate geblättert habe, kamen mir ja direkt ein paar Seiten der Jungs entgegen und ich muß zugeben, so evil wie Kaoru da geschaut hat, würde ich ihn im Dunkeln nicht begegnen wollen :D
Wegen dem Interview, ich glaube die Seite gibt es nicht mehr, ich hatte die nämlich gespeichert gehabt, aber vielleicht taucht es ja wonanders auf, aber dafür finde ich andere lustige Sachen ^^

Ob ich es wirklich hier schreiben soll, woher ich Saku habe? ;)
Naja, wenn man den Sekundenausschnitt von deren Homepage gesehen hat, braucht schon fast gar nicht mehr den ganzen Clip zu sehen, passiert nicht viel oder man sieht ständig dasselbe, aber das sieht wohl jeder anders ;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Do 29. Jul 2004, 19:10 - Beitrag #330

Mooooooooooment mal Kaoru und Wutausbrüche *hmm*

Och so wie ich das mitbekommen habe, hat er seine "schnell auf 180 Attacken" nicht nur auf der Bühne :D

Zu welcher Zeit war denn der Artikel in der Foolsmate?

Wegen dem Interview, ich glaube die Seite gibt es nicht mehr, ich hatte die nämlich gespeichert gehabt, aber vielleicht taucht es ja wonanders auf, aber dafür finde ich andere lustige Sachen ^^

Was für Sachen :D :D ?

@Saku: Siehe PN ;)

Bloodberry
Active Member
Active Member

Fr 30. Jul 2004, 00:33 - Beitrag #331

Och so wie ich das mitbekommen habe, hat er seine "schnell auf 180 Attacken" nicht nur auf der Bühne :D

Nun gut, ich habe nicht sonderlich viel davon mitbekommen ^^°
nur das mit auf der Bühne, aber wenn ich mir so Interviews durchlese, scheint er eine sehr nachtragende Persönlichkeit zu sein :D

Zu welcher Zeit war denn der Artikel in der Foolsmate?

Die neueste Ausgabe.

Was für Sachen :D :D ?

Ich bin nur über andere Interviews gestolpert, als ich die Eine gesucht habe ^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Fr 30. Jul 2004, 12:33 - Beitrag #332

aber wenn ich mir so Interviews durchlese, scheint er eine sehr nachtragende Persönlichkeit zu sein

Jap, das glaube ich allerdings auch *ggg* Aber mein Gott, ich glaube bei der anhäufung von liebenswerten verrückten hat er da manchmal auch allen Grund zu :D

Tjaja, nachdem ich mir nun das ganze Video zu Saku angesehen habe, möchte ich eigentlich keinem von denen im Dunkeln begegnen ^^ Ich mein, an die Single könnte man sich vielleicht, wenn an sie ein paar hundert Mal hört gewöhnen, aber nicht an ihren derzeitigen Stil O.o Wie ich schon so oft jetzt gesagt habe, hoffe ich das sie sich wieder fangen. Darf dieses Video eigentlich zu "normaler" Zeit gezeigt werden :D Es ist ja doch recht äh....naja ihr wisst schon :P

Oja, alte Interviews sind immer sehr lustig zu lesen. Ich tus manchmal immernoch mit einem kleinen schmunzeln ^^

janw
Moderator
Moderator

Fr 30. Jul 2004, 14:03 - Beitrag #333

Den thread könnte man ja fast in DeG-Fanclub umbenennen :D

Was ich mich dabei frage, gibts nicht auch über andere Gruppen neues zu berichten? Was ist mit Gackt, oder der Musik zu DN Angel?
Zumindest sind das die einzigen Sachen aus dem Genre die ich kenne, ich hoffe doch nicht die schlechtesten... ;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Fr 30. Jul 2004, 21:06 - Beitrag #334

Naja, Dir en Grey sind eben, zumindest meiner Meinung nach, DIE Band "aus Japan" :)
Was Gackt anbelangt so interessiere ich mich nicht ( mehr ) für ihn,... und bei der DN Angel Musik... ich habe nicht mal eine Ahnung wer die macht ^^
"Früher" war ich mal mehr als engagiert was alle möglichen J.-Rock Bands anbelangt, aber inzwischen hat sich das außer bei Dir en Grey stark gelegt und die Zeit erlaubt es mir auch nicht mehr.

Nochmal zu Saku: Inzwischen fange ich an das Lied (!!!) recht gerne zu hören. Auch wenn ich immer noch nicht glauben kann das das von Dir en Grey stammen soll....

Bloodberry
Active Member
Active Member

Fr 30. Jul 2004, 22:31 - Beitrag #335

Darf dieses Video eigentlich zu "normaler" Zeit gezeigt werden :D Es ist ja doch recht äh....naja ihr wisst schon :P

Da haben Sie eigentlich schon derberes gebracht :D Das finde ich dann noch harmlos. Ich habe schon schon Musik-Clips gesehen *uargh* :D , da ist mir nur schlecht geworden, obwohl DeG schon gut mit Cradle of filth mithalten können :D

Ich könnte schon neues von anderen Bands berichten, ab und zu verfolge ich schon mal, was es Neues gibt, aber so wirklich dabei, bin ich dann auch nicht ^^ Am meisten bin ich dann doch bei DeG motiviert ^^ und die Bands, die ich dann sonst noch viel höre, gibt es eh nicht mehr, kann man dann auch nicht viel neues von berichten und z.B. Gackt, naja er ist mir eigentlich recht egal :D

Damit müssen wir nun leben, das Saku wirklich von DeG stammt.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mo 2. Aug 2004, 12:38 - Beitrag #336

QUOTE]Da haben Sie eigentlich schon derberes gebracht [/QUOTE]

Ja das stimmt schon :D, aber trotzdem, "harmlos" ist das Video ja nun auch nicht. Ist die Single nun eigentlich auch in Europa erschienen oder nicht und wenn ja auch in Deutschland?

Damit müssen wir nun leben, das Saku wirklich von DeG stammt.

Ich fange an, das Lied wirklich zu mögen ;) allerdings auch wirklich nur das Lied... WAS um Himmels willen hat Kyo-chan sich da eigentlich auf die Zähne geklebt???

Gestern wurde ich von einem Bekannten gefragt, WARUM ausgerechnet Dir en Grey. Es würde doch so viele "Bands aus Japan", wie er sich so schön ausdrückte, geben. Worauf hin er ntürlich erstmal einen Roman erzählt bekommen hat ^^: Ich denke einfach, Dir en Grey sind nicht mit "anderen" Bands zu vergleichen. Sie haben eben mehr. Als erstes wäre da mal ihre ganze Art an sich. Ihre ständige Wandlungsfähigkeit, die Vielfältigkeit ihrer Songs, keiner der Songs ist oberflächlich, viele davon kleine Meisterwerke bei denen man schon beim ersten Mal hören mitgerissen wird. Welcher Fan wird jemals Songs wie: Akuro no Oka, Garden, ZAN, Yokan, Macabre, Cube, Hydra, Jessica, Embryo (!), Child Prey, Drain away oder wie jetzt The Final, um nur einige zu nennen, vergessen können? Auf CD sind die Songs schon genial, aber wenn man die Jungs dabei auch live sieht, wirken sie nocheinmal ganz anders. Damit bin ich bei den Jungs selber angelangt: Kyo mit seiner eigentlich ganz knuddeligen Art ;), seine ausgefallenen Outfits ( die auf außenstehende wirklich "scary" aussehen müssen ), seine Lyriken, seine wirklich wahnsinns Stimme die immer genau das aussagt was sie soll, und nicht zu letzt seine herzliche Art mit den Fans umzugehen. Kaoru-sama der liebenswerte aber geheimnsivolle Band-Leader mit seinem Humor, seinem Auftreten ( wenn er auf der Bühne steht, erinnert er mich manchmal an eine Raubkatze die ihre Beute sucht wenn er über das Publikum blickt ), seinem -manchmal hitzigen- Temperament, seinen wunderschönen Lyriken, und nicht zuletzt wird er ja von mir und vielen anderen Fans liebevoll "Gott der Gittaren genannt" ( ganz nebenbei ist er noch wahnsinnig sexy ;) ), Toshiya von vielen als das Sexsymbol der Band beschrieben ( das liegt denke ich im Auge des Betrachters), der sensible Bassist ( nie werde ich vergessen wie er mit den Tränen gekämpft hat als die Fans in der Osaka Hall Garden gesungen haben), der oftmals nur Unsinn im Kopf hat aber den anderen Jungs denke ich ein Freund ist mit dem man durch dick und dünn gehen kann, seinen wirklich extravaganten Outfits ;) und natürlich sein Talent als Bassist, Die der 2. Gittarist der Band und auf den ersten Blick sicherlich der Symphatischte wenn man die Band nicht wirklich kennt, er hat als einziger eigentlich immer ein Lächeln auf den Lippen, einen wirklich guten Humor und sein Markenzeichen die roten Haare wird er wohl nie ablegen, und zuletzt Shinya der Drummer der oft auf den ersten Blick unterschätzt wird aber wehe er setzt sich an sein Schlagzeug, wer ihn gesehen hat weiß was ich meine, von Shinya wünscht man sich eigentlich manchmal etwas das er seine "Schüchternheit" ( irgendwie finde ich da ken anderes Wort für ) ablegt aber was solls :P Man könnte sehr viel mehr zu den einzelnen Jungs schreiben, aber das sprengt den Rahmen hier.
All das hat sie denke ich jetzt schon zu einer lebenden Legende gemacht und zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten Bands Japans ( wenn nicht sogar zu DER bekanntesten und erfolgreichsten Band neben X-Japan ). Das ist der eine Grund warum ich sie so sehr liebe, den anderen hatte ich schonmal erläutert, ihre Musik hat mir auch durch die ein oder andere schwierige Zeit geholfen.
Und auch wenn sie jetzt einen wirklich großen Schritt in Sachen Stilwechsel tun, ich "liebe" sie einfach nach wie vor :)

Ich hab da jetzt einfach mal hier rein geschrieben, weil sich der ein oder andere hier im Forum bestimmt auch schon gefragt was zum Henker ich an den Jungs so "toll" finde :P

Ich häng jetzt einfach nochmal eine Grafik von Kyo-sama dran. Ich liebe dieses Bild von ihm ^^

Bloodberry
Active Member
Active Member

Mo 2. Aug 2004, 19:33 - Beitrag #337

Ist die Single nun eigentlich auch in Europa erschienen oder nicht und wenn ja auch in Deutschland?

Ja, die Single sollte schon längst in Europa/Deutschland erschienen sein, aber es verzögert sich etwas, das heißt, wir müssen warten.

Die der 2. Gittarist der Band und auf den ersten Blick sicherlich der Symphatischte wenn man die Band nicht wirklich kennt, er hat als einziger eigentlich immer ein Lächeln auf den Lippen, einen wirklich guten Humor und sein Markenzeichen die roten Haare wird er wohl nie ablegen

Der Traum aller Schwiegermütter :D

Ich muß es noch mal erwähnen, es ist wirklich ein genuss, dein Geschriebenes zu lesen, könntest ruhig so weiterschreiben ^^

WAS um Himmels willen hat Kyo-chan sich da eigentlich auf die Zähne geklebt???

Es erinnert mich an die Schienen, die man kriegt, wenn man mit den Zähnen knirscht, er hat halt nur eine spezielle Version davon, eben halt die dekorative :D

janw
Moderator
Moderator

Mo 2. Aug 2004, 21:03 - Beitrag #338

Habt Ihr eigentlich schon mal überlegt, einen DeG-Fanclub aufzumachen? :D

Fangt Ihr jetzt auch noch an, mit den Zähnen zu knirschen? :P

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mo 2. Aug 2004, 21:11 - Beitrag #339

Habt Ihr eigentlich schon mal überlegt, einen DeG-Fanclub aufzumachen?

Es wäre mal eine Idee, aber das ist seeeeeeeeeehr viel Arbeit ^^

Fangt Ihr jetzt auch noch an, mit den Zähnen zu knirschen?

Das muss ich garnicht, tu ich sowieso schon wenn ich irgendwie angespannt bin oder Stress habe :P
Aber mich erinnert das Teil sowieso eher an eine festsitzende Zahnspange ;) und nein, selbst wenn es eine wäre, das tu ich mir nicht an ^^

Bloodberry
Active Member
Active Member

Mo 2. Aug 2004, 22:13 - Beitrag #340

Einen DeG Fanclub zu gründen *hmm* kann mir gut vorstellen, dass das sowieso schon in Arbeit ist ^^

Mittlerweile knirsche ich tatsächlich mit den Zähnen. Blöde Angewohnheit :D

Sag mal @ Kati: Bist du bei Diru fans in Germany, oder wie sich das jetzt nennt ^^; angemeldet?

VorherigeNächste

Zurück zu Musik