Folgendes Problem (für das ich etwas ausholen muß) und sorry im vorraus wenn ich im falschen Thread gelandet bin:
Mein Vorgesetzter ist um es auf gut deutsch zu sagen ein A****loch. Weder ich noch andere aus meine Team können mit Ihm auskommen. Vor kurzem starb sein Kind (6m) an Krebs. Ich wußte vorher auch das er ein krebskrankes Kind zu hause hatte.
Insofern war keiner vom Team freundlich oder unfreundlich zu ihm.
Ich weiß leider nicht ein Mensch wird wenn er erfährt sein Kind hat Krebs oder sogar dessen Tod erlebt.
Nun ist er gerade nicht im Büro (verständlicherweise) und wenn er wiederkommt, wie sollte ich Ihm gegenüber reagieren? Ich will nicht heuchlerich sein, ich kann Ihn immer noch nicht leiden.
Es tut mir aber auch leid wegen dem Jungen ich finde das sollte keinem Vater passieren, dass er den Tod seines Sohnes miterlebt.
Wie also soll ich Ihm gegenüber reagieren? Wenn ein Mensch mit einem kranken Kind zuhause leben muß und ihm nicht helfen kann, wie wird er dann zu anderen Menschen? Agressiver, wütender oder hat er mehr Verständnis für deren Probleme?
Und nun da er sein Kind verloren hat, wie wird er nun reagieren? Oder was interessanter wäre, wie sollte ich mich gegenüber Ihm verhalten?
Mein Problem ist das Ich Mitleid habe und Ihn nicht leiden kann und ich weiß, wenn ich in der selben Lage wäre, könnte ich mit großer warscheinlichkeit nicht auf sein Mitleid zählen.
Liege ich damit falsch? Hoffe, es antwortet jemand. Würde gerne darüber sprechen wollen.