ich kann ihn nicht abweisen... ich schaffs nicht ... wer kennt das?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
kirre
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2004
Di 27. Jul 2004, 16:39 - Beitrag #1

ich kann ihn nicht abweisen... ich schaffs nicht ... wer kennt das?

Hall ihr Lieben,
ich bin völlig kirre und deshalb hab ich mich so genannt. Bin neu hier, weil ich ein Forum für mein Problem suchte. Ich hab vor einer Woche jemand im chat kennengelernt, viel geschrieben, telefoniert, Fotos getauscht...Wow, er ist begeistet, will mich sofort sehen, überschüttet mich mit Komplimenten, ich bin geschmeichelt, er ist charmant, ich bin nicht sooo begeistert wie er, aber ihn treffen? klar warum denn nicht... man weiß ja nie.
Es war nett, wir hatten Spaß und ernste Themen auch... zum Abschied haben wir uns geküsst, innig... es war schön, aber ich fuhr nach hause und dachte... schade: eingeschlagen wie eine bombe hat es nun nicht gerade. ich war ganz nüchtern irgendwie... Wir haben uns am WE jeden Tag gesehen, geflirtet, was unternommen, er sagt dauernd,wie lieb er mich hat. Ich fand das albern, immerhin sind wir beide über 30 :-) da kann man von Sympathie reden, aber so hdl--- ida---- fand ich albern... ok, er sich zusammengerissen, sagt nur noch 2 mal pro Stunde, wie lieb er mich hat und dass er nie mehr ohne mich sein will.... ich hab ihm gesagt, dass ich ihn mag, ihn auch gerne wieder sehe, aber ihm nichts versprechen kann... irgendwie passen wir nicht sooo gut zusammen, aber er ist unendlich LIEB:..... ich weiß nicht warum, aber es gelingt mir nicht, ihn abzuweisen, obwohl ich weiß, dass aus uns nichts werden kann. Wir leben in völlig unterschiedlichen Welten... er macht Party, hört laute Musik trinkt Bier, sieht fern und so weiter, ich mags ruhiger, trinke ab und an gern n glas wein, lese lieber ein buch, satt den ganzen tag zu glotzen... es passt einfach nicht. und ich kriegs nicht geregelt ihm das zu sagfen, bzw. immer wenn ich es versuche, ... er versteht es nicht und ich bin nicht konsequent, ihm zu sagen, dass es besser ist wenn wir uns nicht mehr sehen. wenn ich nur eine andeutung mache ist er schon am boden zerstört und sagt mir quasi dass er ohne mich nicht leben kann/will... Mensch ich bin eine erwachsene Frau, aber mit ihm komm ich nicht klar. Ich lass mich von seiner Liebe einlullen, genieße jede Sekunde mit ihm und wenn ich nach Hause fahre, weiß ich, dass aus uns nie was ernstes werden kann. Aber wenn ich so weiter mache, betrüge ich ihn und mich selbst. Ich schaff es nicht.
Kennt jemand von euch eine ähnlich bescheuerte Situation und wie man sich selbst überwindet und dem anderen ohne zuuuu viel Leid schonend klar macht, dass es keinen Sinn hat???
Danke fürs Lesen (ist doch ein bißchen lang geworden...)
und Antworten ;-)
kirre.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Di 27. Jul 2004, 18:12 - Beitrag #2

Hi Kirre!

Wiedermal eine verzwickte Situation...
Wenn ich dich anhand deines Textes richtig verstehe, bist du dir deiner Gefühle selbst nicht ganz im Klaren. Einerseits genießt du, wie du selbst schreibst, jede Minute, die du mit ihm verbringst, andererseits siehst du für eine Beziehung keine Chance aufgrund unterschiedlicher Lebenseinstellungen und -weisen.
Mein Rat an dich kann eigentlich nur lauten, dass du dir eure gesamte Situation nocheinmal in aller Ruhe durch den Kopf gehen läßt und dann die Entscheidung triffst, ob du euch vielleicht nicht doch eine Chance gibst und offen mit ihm über deine Gedanken und auch Befürchtungen redest oder ob du den Kontakt deutlich (oder ganz) runterschrauben willst.

Schmithi
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2004
Di 27. Jul 2004, 18:35 - Beitrag #3

Hallo kirre !

Wenn Du ein so ungutes Gefühl bei der Sache hast, dann solltest Du ihm reinen Wein einschenken und die Beziehung beenden.
Meiner Meinung nach wird das sonst von selbst nach einer gewissen Zeit passieren, nur dann wird die Trennung schlimmer, besonders für ihn schmerzlicher und weh tun willst Du ihm ja nicht mehr als sowieso schon nötig...

Ein altes Sprichwort passt dazu:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Das hat mir mal eine Frau gesagt mit der ich 5 Wochen eng befreundet war. Aber wir haben eben auch irgendwie nicht 100%-ig zusammengepasst. Es war zwar sehr nett, aber irgendwie waren wir doch in unserm Innersten zu unterschiedlich. Daraufhin hat sie die Initiative ergriffen und mir gesagt, dass es so nichts für die lange Zeit werden könnte. Mir tat das schon sehr weh, aber ich war auch nach ca. 4 Wochen darüber hinweg, weil noch nicht allzusehr viel passiert war in den 5 Wochen.

-------------------

Danke auch für Deinen Beitrag zu meinem Problem !

Marla Singer
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2004
Di 27. Jul 2004, 21:45 - Beitrag #4

Erstmal Respekt vor deiner und seiner Spontanität, euch nach einer Woche schon zu treffen. Irgendwo las ich mal, dass man sich, wenn man sich übers Netz kennenlernt, schnell treffen soll, weil sonst das Bild des anderen verschwimmt und man im Unterbewußtsein andere Erwartungen an den anderen stellt, die nie erfüllt werden können.

Ich denke der erste Gedanke und das dazugehörige Bauchgefühl ist grundsätzlich das richtige. Deine ersten Gedanken waren, dass es nicht gefunkt hat und das es nichts werden wird. Entweder es knallt direkt am Anfang, oder gar nicht.

Natürlich fühlt man sich geschmeichelt, wenn der Mann einem permanent in den Ohren mit romantischen Äußerungen liegt, aber ich persönlich vertrete da die Meinung, dass mir ein Mann lieber ist, der es lieber selten sagt und auch so meint und nicht einer, der mir das schon nach dem ersten Treffen andauernd sagt und es nicht wirklich so meint. Aber das hängt natürlich auch von bisherigen Beziehungen ab. Wie lange bist du zB solo? Wenn du schon eine längere Zeit solo bist, dann ist das natürlich umso schmeichelnder, wenn er dir die ganze Zeit sagt, wie toll du bist und wie sehr er dich mag.

Ich denke, er hat Torschusspanik, daher überschüttet er dich mit Komplimenten und denkt so, dich an sich binden zu können. Besonders falsch macht er das mit der Äußerung, er könnte nicht ohne dich leben. Das schreckt ab, sowas kenne ich. Da fahren bei mir alle Antennen aus und ich ziehe mich zurück, so wie du es auch vor hast. Das solltest du auch, halte keinen Kontakt zu ihm, nur weil du ihm nicht weh tun willst. Melde dich nicht mehr oder weniger bei ihm, er wird dich fragen, was los ist und dann sagst du ihm die Wahrheit. So machst du dich nur selber fertig.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Di 27. Jul 2004, 23:43 - Beitrag #5

So, ich bin ca. 8-10Jahre jünger als du dennoch kenne ich auch einen Spruch der dazu passt;

Gegensätze ziehen sich an

Oder heißt es etwa nur weil du lieber Wein trinkst kannst du mit keinem Biertrinker zusammen sein?

Ich denke du solltest dich einmal fragen wie es ist wenn du ihn triffst, geht es dir dann gut oder sogar besser? Genießt du seine Gegenwart? Oder hast du vielleicht einfach nur davor Anfgst dich fest zu binden. Klammert er dir zu sehr?

Bevor ich mich entscheiden würde was ich tuen werde, würde ich mich als erstes selbst fragen was ich will und vorallem weshalb ich es will.

kirre
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2004
Mi 28. Jul 2004, 17:05 - Beitrag #6

Danke für eure Antworten.. es hat mir sehr gut getan, eure Sicht der Dinge dazu zu lesen... Ihr habt recht, ich machs mir auch wirklich nicht einfach... und die Idee, ihm reinen Wein einzuschenken, offen mit ihm über meine Zweifel zu sprechen, hatte ich schon vorher in die Tat umgesetzt. Ich bin mir auch sicher, dass er es ernst meint, was er sagt... aber es erschlägt halt ein bißchen (hab ich ihm auch schon gesagt, dann nimmt er es sich für kurze Zeit zu herzen, um in der nächsten situation erst recht zuzuschlagen :-)
Gut fand ich den Hinweis, wie ich mich in seiner Nähe fühle, wie es mir geht und dann noch mal nachzudenken... :-) Man nimmt halt immer das auf, was man hören will... Hach wie herrlich doch unsere Psyche so funktioniert.
Andererseits machte es mich natürlich auch nachdenklich, dass einige sagten - wie ich ja gestern selber auch dachte - dass ich es sofort beenden sollte.
Ich habe entschlossen und bin mir ihm so verblieben, dass wir es in Ruhe einfach eine Weile laufen lassen und wenn meine Zweifel bleiben, dann hat es eben keinen Sinn und er weiß (hoffentlich) im Moment auch, worauf er sich einlässt.
Wir hatte übrigens heute eine wunderbare Nacht zusammen, das ist ja nun auch eher selten, dass es direkt auf Anhieb so wunderbar und stressfrei schön ist im Bett... Das gibt mir selbst ein bißchen Mut, dass meine Zweifel vielleicht ein bißchen künstlich kreiert waren und ich einfach für eine weile das grübeln abschalten und den bauch entscheiden lassen sollte :-)

Danke euch,
Kirre


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron