Doom III

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SoF
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Do 14. Nov 2002, 20:03 - Beitrag #41

Original geschrieben von Seraphim:

er könnte für mich mal den türcode knacken ich hab nämlich keinen Plan wie der heisen soll


Und ich dachte, ich bin der einzige, der nicht an der Tür vorbei kommt. :)

Seraphim
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Do 14. Nov 2002, 23:20 - Beitrag #42

Wo ist der Tipp dafür??? Ich hab nix gefunden und was soll man an der konsole in dem raum mit dem Fenster machen???? :confused: Na ja wahrscheinlich nicht ins Spiel Implementiert ^^

SoF
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Do 14. Nov 2002, 23:49 - Beitrag #43

Habe auch schon alles mögliche an der Konsole rumprobiert, ist aber nix passiert.

@ Seraphim
Weißt du zufällig ob die Levels auch in der Vollversion vorkommen, oder sind sie speziell für die E3 entwickelt worden? Würde mich mal interessieren.

Seraphim
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Fr 15. Nov 2002, 00:24 - Beitrag #44

Sollen so änlich auch am Schluss im fertigen Spiel vorkommen. Na aber bis das Spiel fertig ist dauerts noch...

SoF
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Fr 15. Nov 2002, 00:35 - Beitrag #45

... leider :)

Noriko
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So 18. Jul 2004, 13:49 - Beitrag #46

Doom 3 fertig

Doom 3 fertig!
Diese Woche war von einem einzigen Thema geprägt: Doom 3. Nach knapp vier Jahren Entwicklungszeit und ausgedehnten Spekulationen um den Veröffentlichungstermin kam am Mittwoch-Abend endlich die offizielle Meldung: Doom 3 ist fertig und wird in der Woche vom 2. August ausgeliefert.[...]


die USK Über Doom III
Wider erwarten wird Doom III Nicht indiziert, sondern erhält "keine Jugendfreigabe.
Damit ist Doom III id softwares erstes Game seit über 12(!!) jahren das frei erhältich sein wird.
Die Gründe sind laut Jürgen Hilse von der USK:
- das Spiel schildert keine Tötungen in epischer Breite
- Mord- und Metzelszenen werden nicht zynisch kommentiert
- es gibt keine selbstzweckhaften und detailliert geschilderten Brutalitäten
- ein reflexartiges Töten aller Spielfiguren hilft nicht weiter
- Gewalt wird nicht ästhetisiert
- es gibt keine Splatterszenen.


Es wurde jedoch betont, das man darauf achten wird, das die getestete Fassung mit der Verkaufsfassung übereisntimmt.


Deutscher Release termin
Nach der Gold-Meldung kam auf direkt Activisons neuer Release termin für die deustchen Landen, nämlich der 12.8, anstatt dem 13.8, jedoch wird weltweit bereits am 2.8 ausgelifert, weswegen schnelle Händler wohl auch bereits vorher anbieten werden.

Erste Doom 3-Wertung: 94 Punkte!
Foren Berichten zufolge hat das englische Magazin "PC-Gamer" weltexklusiv bereits getestet.
Abonennten berichteten das in der komemnden September Ausgabe Ids neuester Streich sagenhafte 94 Punkte bekommen hat.
Ausserdem Empfehlen die Briten folgenden Rechenknecht für das Grafikwunder:
  • 2Ghz CPU
  • 512 MB ram
  • Radeon 9800
  • 5-channel audio
  • Lowest supported GPU is a Geforce 4 MX (worse than Geforce 3)
    Supported cards:
  • GF 4 MX
  • GF 3
  • GF 4
  • GF FX (and higher)
  • ATI 8500s, 9000s and higher


Quellen: pcgames.de, pcgames newsletter, doom3maps.de

Traitor
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So 18. Jul 2004, 14:06 - Beitrag #47

Das Hauptargument für die Nicht-Indizierung vermute ich nicht in den genannten Details, sondern darin, dass man primär gegen Monster und nicht gegen Menschen kämpft. Id bezeichnet Doom3 ja auch gerne als "Survival Shooter", es soll also angeblich nicht Töten um des Tötens willen wie bei Quake3 sein.

Noriko
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So 18. Jul 2004, 14:16 - Beitrag #48

Ich denke nicht, da seit 01.04.2004 der zusatz "Menschenähnlich" gilt, was zum teil bei Domm III ja zutreffend ist.

Shockk
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Mo 19. Jul 2004, 19:51 - Beitrag #49

Jippie ... Doom! Endlich. Bedeutet wohl, dass ich mir meine zusätzlichen 256 MB RAM schleunigst kaufen sollte, mit allein 256 MB dürfte es kaum Spaß machen, selbst bei einer Radeon 9600 Pro nicht ...

Traitor
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Mi 21. Jul 2004, 12:31 - Beitrag #50

@Noriko: "Menschenähnlich" ist recht vage auszulegen... auf ein paar der Zombies wird es wohl zutreffen, auf die meisten Gegner nicht. Die von der BPjM genannten Gründe finde ich aber irgendwie sehr dürr, da sie höchstens graduelle Unterschiede beschreiben... gar keinen Splatter wird Doom3 sicher nicht enthalten.
Aber vielleicht ist das ja ein Zeichen, dass sie generell nicht mehr so hart bewerten, was eine sehr gute Entwicklung wäre.

Noriko
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Mi 21. Jul 2004, 12:46 - Beitrag #51

Natürlich ist es das, aber es stht so im Gesetz.

Und natülich lönnen sie nun etwas "liberaler"s ein, das ist die Positive folge des neuen JuschG.
Da nun alle Altersbegrenzungen verbindlich sind, dürfen Games ohen Jugendfreigabe auch WIRKLICH so sein das es nur erwachsene spielen dürfen.

Shockk
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Mi 21. Jul 2004, 14:42 - Beitrag #52

Und eigentlich kann uns alles das egal sein, weil wir eh über 18 sind .). Zumindest fast alle, die hier mitschreiben.

Wird denke ich, sofern aus welchen Gründen auch immer (wundern würde es mich nicht) es doch noch indiziert werden sollte, dass erste Spiel sein, welches ich mir "unter der Ladentheke" kaufen würde. Und auch sonst ... ich stelle mir das irgendwie kultig vor mit der Doom III-Schachtel zur Kasse zu laufen, gaaaanz langsam, so dass jeder das Ding sieht, vielleicht nochmal durch die Pokemon- und die Pop-Musik-Abteilung und dann wech .).

Noriko
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Mi 21. Jul 2004, 15:01 - Beitrag #53

Mit festlegung des Freigabe, bzw Nicht Jugendfreigabe ist rechtssicherheit gegeben.
Es DARF nciht mehr nachindizerit werden, die USk hat rechtsgültigkeit.

Shockk
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Sa 24. Jul 2004, 16:33 - Beitrag #54

Hier gibt es ein nettes, 20 minütiges Video zum DL'n (105 MB).

Jackass1988
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Mi 28. Jul 2004, 02:55 - Beitrag #55

Es DARF nciht mehr nachindizerit werden, die USk hat rechtsgültigkeit


Letztens wurde doch auch irgendwas nachindiziert??!

Die machen doch sowieso was die wollen. Ich denke aber die lassen das und wollen sich ein bisschen bei den Zockern einschleimen, um dann sagen zu können sie indizieren nicht alles.

Shockk
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Fr 13. Aug 2004, 21:24 - Beitrag #56

DooM III ROCKT!

Habe es mit am Releasetermin gekauft und mittlerweile schon ein wenig angespielt. Warte zur Zeit allerdings noch auf meine bestellten 256 Mb RAM um dann mit insg. 512 MB loszuzocken.

Zum Spiel: Es sieht sogar auf 640*480 mit minimalen Details absolut geil aus, besser als viele andere Spiele auf 1024 mit Max. Details. Einfach Wahnsinn.

Was Hardware angeht - ich spiele zZ mit 256 MB RAM, das sind 128 MB weniger als eigentlich als Mindestvorraussetzung beschrieben, und ich habe trotzdem in oben genannten Einstellungen 28.5 FPS (!) [ Athlon 1800+, Radeon 9600 Pro 128 MB, 256 Mb DDR PC 2100 ]. Mal schaun wie das ganze dann mit "vollem" RAM aussieht .).

Anaeyon
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Fr 13. Aug 2004, 22:19 - Beitrag #57

ich finds mittlerweile recht eintönig, immer nur gänge, schwarz....dann irgendwann mal n heller raum...5 schritte rein und das licht fällts aus...das wiederholt sich immer....

die waffen find ich auch recht langweilig (schon alle getestet) und es nervt tierisch, das man zwischen waffe und taschenlampe wechseln muss


die grafik muss wohl net angesprochen werden, aber ich finde man hätte mehr rausholen können, wenn man nicht die taschenlampe anhaben müsste, um überhaupt irgendwas zu sehen...

dazu hat man das spiel schnell durchgespielt. 15-20 stunden sollten beim ersten mal spielen reichen. beim 2. mal vielleicht 2-3 stunden. bei den grafikanforderungen zwar verständlich, aber irgendwie zu kurz...

naja, vielleicht gibts bald wirklich nen patch, mit dem man die taschenlampe an die waffen hängen kann, dann wird das spiel vielleicht ganz spassig.

so, zerreist mich für meine ketzerischen worte :P

Mole
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Sa 14. Aug 2004, 15:02 - Beitrag #58

Original geschrieben von Anaeyon


naja, vielleicht gibts bald wirklich nen patch, mit dem man die taschenlampe an die waffen hängen kann, dann wird das spiel vielleicht ganz spassig.



Es gibt ne Mod damit du die Taschenlampe an die Waffen tüddeln kannst, allerdings würde dann wohl viel Atmosphäre flöten gehen. Wenn die Biester aus dunkelen Ecken über dich herfallen is doch viel besser für den Kreislauf :s1:

Den Mod kannste dir bei giga.de im Downloadbereich saugen

Shockk
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Di 17. Aug 2004, 00:00 - Beitrag #59

Ich finde die Umsetzung der Dunkelheit einfach nur genial. Die Stimmung ist wahnsinn, man hat immer Schiss, man sieht immer zu wenig ... und es gibt genug Abwechslung von den vielen engen Gängen und dunkeln Ecken in Form von sehr genialen Script-Ereignissen oder Ingame-Sequenzen ...

Mole
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Di 17. Aug 2004, 02:49 - Beitrag #60

Original geschrieben von shOckk
Ich finde die Umsetzung der Dunkelheit einfach nur genial. Die Stimmung ist wahnsinn, man hat immer Schiss, man sieht immer zu wenig ... und es gibt genug Abwechslung von den vielen engen Gängen und dunkeln Ecken in Form von sehr genialen Script-Ereignissen oder Ingame-Sequenzen ...


Genau meine Meinung :s1: Die dauernde Angst ist echt der Hammer, von allein Seiten kann jede Sekunde irgendwas schreiend auf dich zustürmen. Am besten Nachts zocken mit Licht aus und Sound relativ laut (natürlich ohne die Nachbarn zu wecken ;) ) dann kommts gut :) Ich will net spoilen, aber für die die es noch net gemerkt haben: der Spiegel auf dem Klo war ne nette Schrecksekunde für mich :boah: :s94: :s23:

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