Was mögen Mädchen bei einem Date?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Rheuma-Kai
Cool Newbie
Cool Newbie

Mi 28. Jul 2004, 23:25 - Beitrag #1

an die girls...

Hi girls^^
ich würde gern mal von euch wissen, auf was ihr so alles steht.. also ich mein das im Sinne von Dates... was macht ihr gerne? was würdet ihr gerne mal machen? wa mögt ihr überhqaupt nich etc.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 29. Jul 2004, 00:03 - Beitrag #2

Ich glaube kaum, dass du mit dieser Fragestellung hilfreiche Antworten bekommen wirst.

Was mögen Mädchen wohl bei einem "Date"? Dafür gibt es keine pauschale Antwort. Die eine möchte vielleicht in die Disko - die andere ins Kino. Vielleicht möchten einige der jungen Damen ja auch schon Essen gehen. Die eine möchte vielleicht hofiert werden, die andere möchte an dir eine Herausforderung haben. Vielleicht möchte eine lieber mit dir über ihre Sachen reden, eine andere möchte aber lieber, dass du über dich erzählst.

Und so weiter und so fort. Ich bezweifle, dass du viele konkrete Ratschläge bekommen wirst, aber vielleicht haben die Damen der Schöpfung ja noch ein paar allgemeine Tipps in Bezug auf die holde Weiblichkeit :).

P.S.: Habe den Threadtitel mal ein wenig ... verbessert.

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

Do 29. Jul 2004, 08:44 - Beitrag #3

Mh... ich weiss nicht ob ich ein Musterbeispiel für die Mehrheit der weiblichen Wesen bin, ich glaube eher nicht. Aber meine Vorstellung von einen schönen Date wäre sicher nicht die Disco. Man will ja, zumindest ich, etwas über den anderen erfahren und auch selber etwas erzählen können. In der Diskothek sind Gespräche hingegen fast unmöglich. Essen zu gehen hingegen finde ich auch übertrieben. Kommt spiesig rüber. ;-) Ein Idee wäre sicher das Kino, und nachher irgendwo in ein Café zu sitzen, dann kann man sich noch angenehm und ungezwungen unterhalten. Und man weiss auch schon wie man ein Gespräch beginnen kann, nämlich über den Film, und wenn man erst mal angefangen hat zu reden, denk ich ist der schwierigste Teil schon mal überwunden. Anderseits, gerade im Sommer ist es auch schön draussen zu sein. Also wäre auch ein Spaziergang durch einen Park nicht schlecht.
Naja... wären mal so ein paar Ideen.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 29. Jul 2004, 09:44 - Beitrag #4

Anadyr,
genau den Punkt getroffen! Mädels neigen dazu, gern zu reden, also sollte mann uns auch die Gelegenheit geben. ;)

Dissen sind okay zum Tanzen, aber bestimmt nicht zum Reden. Essen gehen finde ich persönlich nicht spießig, aber wenn ich mir Rheuma-Kais Alter angucke, so würde ich eher den Besuch einer 1 a-Eisdiele vorschlagen.

Rheuma-Kai,
höre ihr zu, stelle Fragen, interessiere Dich für sie und gib ihr das Gefühl, was Besonderes zu sein, dann läuft das Date schon von allein. Spiel bloß nicht den Supercoolen, das ist sowas von öde.
Du darfst lächeln, Du darfst sie mit Dackelaugen anhimmeln, alles ist besser als diese "Eigentlich-geht-mir-das-alles-am-Arsch-vorbei"-Attitüde, die viele Jungs an den Tag legen.

Trin
Elite Member
Elite Member

Do 29. Jul 2004, 12:33 - Beitrag #5

Disco ist für das erste Date wirklich keine so gute Idee. Ein Cafe oder ein Kinobesuch sind sicher die besten Möglichkeiten.
Wir reden nämlich für gewöhnlich gerne :P

Syntax Error
Active Member
Active Member

Do 29. Jul 2004, 14:25 - Beitrag #6

Anhimmeln?

Kinder, müssen wir Männer immer unsere Schwache Seite bei einem Date zeigen indem wir die Dame anhimmeln?
Und was ist, wenn uns der Sabber an den Mundwinkeln herab läuft?

;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Do 29. Jul 2004, 15:56 - Beitrag #7

Ich denke einfach, egal was ihr macht, es ist das wichtigste das du du selbst bist, und ihr nicht irgendetwas vorspielst was du eben nicht bist. Ehrlichkeit und Humor sind zumindest beim ersten Date, denke ich zumindest, das wichtigste.
Und wie Feuerkopf schon sagte, im Sommer kann man gut Eis essen gehen ;) Das ist neutral und man findet immer irgendetwas worüber man sich unterhalten kann.

Sollte es wirklich gutes Wetter sein: Geht doch ins Freibad ;) ;) ;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 29. Jul 2004, 18:51 - Beitrag #8

Ohoh, Freibad! Heikles Thema!

Es gibt jede Menge Mädels, die da Hemmungen haben, und vor allem einem nagelneuen Verehrer gegenüber. Sich von Kopf bis Fuß begutachten zu lassen, ist nicht jederfraus Sache.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Do 29. Jul 2004, 19:01 - Beitrag #9

Hmm, stimmt auch wieder. Aber ich denke, wenn man sich trifft dann sollte doch auch nicht nur einer entscheiden WO man sich trifft und was man unternehmen will?
Was das Freibad anbelangt, das ist wohl von Frau zu Frau ( in dem Fall Mädchen zu Mädchen ) verschieden, aber sollte das Wetter sich halten: Fragen kostet ja nix :)

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Fr 30. Jul 2004, 02:04 - Beitrag #10

Sich von Kopf bis Fuß begutachten zu lassen, ist nicht jederfraus Sache.

Wenn man so gut aussieht, wie Kati.... *schleim* :D

Ich denke, wenn eine Frau an einem Mann interessiert ist, dann kann sie sich auch vor ihm sehen lassen. Außerdem ist es ja nicht so, daß nur von ihr viel zu sehen ist...

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

Fr 30. Jul 2004, 09:34 - Beitrag #11

Naja... Ich selber hätte jetzt keine Probleme mehr damit. Aber war auch nicht immer so. Denke schon, dass es etwas heikel sein kann, gerade das erste Date im Freibad zu haben. Wegen Figurkomplexe und so, welche halt fast alle Mädels haben. Aber wie schon gesagt wurde, fragen kann man(n) mal. Frauen sind sowieso gut im Ausreden finden. ;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Fr 30. Jul 2004, 12:03 - Beitrag #12

Wenn man so gut aussieht, wie Kati.... *schleim*

Ach du... *knuff* :s17: :s17:
Tja sollte dann der Mann auch noch so gut aussehen und lieb sein wie ein gewisser Erdwolf, dann klappt das schon ;) Wir haben es selber festgestellt und wir kannten uns nicht mal wirklich ;)

Naja, Anadyr, nicht jede Frau/Mädchen hat Figurkomplexe... wäre ja auch schlimm sowas.
Ich hab die Erfahrung gemacht das die meisten Mädchen in dem Alter lieber etwas beim ersten Date unternehmen, als beispielsweise Eis essen zu gehen. Wenn man sich gegenübersitzt und nicht wirklich was zu tun hat, können da sehr schnell peinliche Schweigeminuten entstehen...

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Fr 30. Jul 2004, 12:42 - Beitrag #13

Ich will ja jetzt nicht die schöne Debatte zerstören, aber man könnte doch Ins Kino oder in die Disko gehen UND Eis essen, oder? :D

Ich denke, sowohl Spaß miteinander haben, indem man was Interessantes unternimmt, als auch etwas Gelegenheit zum Reden und sich Näherkommen einzuräumen, sind sicherlich wichtige Faktoren beim Kennenlernen.
Außerdem würde ich das auch nicht so als "Date" aufziehen/deklarieren. Trefft euch doch einfach miteinander und unternehmt was. Das ist auf jeden Fall ungezwungener, als wenn jeder im Kopf hat, daß es ums "daten" geht.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 30. Jul 2004, 13:16 - Beitrag #14

Mir fällt gerade ein, dass ich sehr gern kleine Ausflüge gemacht habe, "damals".

Für mich war z. B. ein echter Ich-mag-dich-Test, wenn ein Kandidat einen Museumsbesuch gut überstand. ;)
Es gibt so viele Veranstaltungen, so viele Ausflugsmöglichkeiten, man kann eine Radtour machen oder einen ausgedehnten Spaziergang mit Picknick.

Ich finde alles geeignet, was mich mehr über meinen Verehrer wissen lässt.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 30. Jul 2004, 16:36 - Beitrag #15

@Feuerkopf
Es ist aber wohl längst nicht so, dass alle Mädchen groß kulturinteressiert sind...zumindest ein Versuch meinerseits, ein Mädchen ins Theater einzuladen gescheitert.

Letztendlich sollte es wohl eine gute Mischung aus dem etwas-konkretes-Unternehmen und dem losen füreinander-Zeit-Haben sein. Ins Kino gehen kann eine sehr schöne Sache sein und hat den Vorteil, das die meisten gegen Kino nichts haben dürften (vorausgesetzt, es ist der richtige Film ;)), doch das Heikle daran ist, dass man während des Films wenig Gelegenheit hat, sich zu unterhalten, und man nach dem Kinobesuch noch einen zweiten "Programmpunkt" auf Lager haben muss, der zumindest für schüchterne Menschen wie mich nicht immer leicht zu platzieren ist (es ist eine blöde Sache, wenn man nach dem Kino vielleicht noch gemeinsam zur Bahn geht, dann aber seine Wege trennt...).
Prinzipiell dürfte es wohl auch keine schlechte Idee sein, wenn Kirmes oder Weihnachtsmarkt in der Stadt ist, diese zu nutzen. Das lässt viele Freiheiten und viel Zeit, sich besser kennenzulernen, bietet aber auch andererseits spontane Möglichkeiten, mögliche Gesprächspausen durch die dortigen Attraktionen auszufüllen.

Padreic

Zurück zu Liebe & Romantik