Postal 2

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 31. Jul 2004, 14:33 - Beitrag #21

Natürlich können 14jährige, die Postal 2 "cool" finden und auch sonst im Genre der Shooter viel unterwegs sind, den Jugendschutz nicht verstehen. Genau dafür haben wir ihn ja auch ... der wurde nicht umsonst von Leuten entworfen, die ein wenig älter sind.

aRRg
Active Newbie
Active Newbie

Sa 31. Jul 2004, 20:31 - Beitrag #22

genau das ist das problem mit den alten leuten. die spielen wahrscheinlich nicht einmahl selbst.
@shOckk glaubst du dass es in amerika mehr gewalttaten wegen der spiele gibt? für die vielen morde ist hauptsächlich das lasche waffengesetz dort verantwortlich.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 31. Jul 2004, 20:35 - Beitrag #23

Das besagte Leute selber wenig spielen ist sicherlich Fakt. Das diese aber auch gleichzeitig ein gesundes Verhältnis dazu haben, was man Kindern und Jugendlichen vorsetzt und was nicht, auch.

Wenn ich älter wäre und Kinder hätte - ich würde meinen 14jährigen Sohn sicherlich nicht Postal 2 spielen lassen. Schlicht weil es meines Erachtens nach nicht wirklich förderlich ist, Jugendliche diesen Alters mit als Schalldämpfer aufgesetzten Katzen durch die Gegend ballern zu lassen.

Das Computerspiele nicht wirklich für Gewalttaten verantwortlich gemacht werden können ist eine lang bekannte, wissenschaftlich begründete Tatsache, die nur populäre Medien niederen Niveaus noch nicht begriffen haben.

Jackass1988
Cool Member
Cool Member

Sa 31. Jul 2004, 20:38 - Beitrag #24

@ aRRg:

Du könntest auch anderweitig Psychischen Schaden nehmen. Außerdem hat shOckk nur gesagt, dass ältere Leute die ein bisschen mehr ahnung von Jugendschutz haben, diesen auch übernehmen.
Da du dir sowieso nie Spiele kaufst, sollte dir auch der Jugendschutz keine Probleme bereiten. ;)

Rheuma-Kai
Cool Newbie
Cool Newbie

Sa 31. Jul 2004, 23:25 - Beitrag #25

Also ich (15) habe dieses Spiel auch auf meinem PC gehabt. Allerdings nur für ne Vertelstunde. Ein Freund von mir hat es da mit gebracht. Ich hab'salso installiert und angefangen zu spielen. Nach 5 min hab ich das "Ding" ausgemach weil ich es einfach nur sch***** fand. Ich kann die Leute, die auf sowas abfahren zu 0% verstehen. Für so etwas gibt es glaub ich nur ein Wort, und zwar: Gewaltverherrlichung. Und wenn ich mich recht entsinne, dann ist das genau das, was die Behörden etc. vermeiden wollen...

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

So 1. Aug 2004, 02:36 - Beitrag #26

Postal 2 ist brutal - definitiv.

Der Hauptinhalt des Spieles ist in völlige Absurdität getriebene Gewalt.
Wenn ein Kind etwas derartiges spielt, das damit nicht klar kommt, ist das sicherlich nicht gesund für sein Psyche.
Postal 2 ist definitv eines der Spiele, die man Minderjährigen nicht/schwer zugänglich machen sollte, da sie damit überfordert seien könnten.

Ich selber habe es durchgespielt und fand es witzig.
Die Story ist einfach herrlich amüsanter Quatsch und durch den hohen Absurditätsgrad der Gewalt hatte ich auch nicht das GefAußerdem kenne ich den utnerschied zwaischen einen Spiel und der Realen Welt)
Es macht einfach Laune, solche Dinge mal in einem Spiel tun zu können.
Nicht, daß ich das Bedürfnis hätte, im RL eine Katze als Schalldämpfer zu benutzen und damit auf Polizisten zu schießen, aber ich finde es unterhaltsam, daß es ein Spiel gibt, wo so etwas geht.

"miau!" ... hehe ...

aRRg
Active Newbie
Active Newbie

So 1. Aug 2004, 12:09 - Beitrag #27

Ich nehme aber keinen psychischen Schaden. Auch wenn es noch so von Gewalt strotzt, Story hin oder her.
Ich bin seit meinem 4. Lebensjahr mit medialer Gewalt in Kontakt.
Angefangen mit Doom(!). Ich nehme an dass ich wegen meiner Vergangenheit irgendwie "abgehärtet" bin was Gewalt in Spielen betrifft. Mit Horrorfilmen wie z.B. "Freitag der 13." hab ich aber auch Probleme.

PS: Mein Vater bestand auf Gross- u. Kleinschreibung.

Vorherige

Zurück zu Spiele