Also ich bin ein Mann (an mir runterschau - grins), ja, doch...
(das hier ist, um dich/euch mal ein wneig aufzuheitern)...
Normalerweise meine ich das, was ich sage, auch so. Und weisst du, Hexy, manchmal sind die Menschen eben Feiglinge. Offensichtlich hat er schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt Menschen wie mich, die sich im "Auftrag der Liebe" immer wieder zurückweisen lassen und so, bis sie endlich die Richtige gefunden haben. Aber es gibt auch Menschen´, die irgendwann keine Niederlagen mehr erleben wollen. Wenn er so ein Typ ist, dann findet er dich bestimmt nett und auch attraktiv (sonst hätte er dich doch wohl nicht geküsst), aber er will nicht, dass er enttäuscht wird.
Was kannst du tun? Ich würde sagen, sei einfühlsam. Dräng dich ihm nicht auf, frag ihn z.B. nicht immer wieder, was jetzt "mit euch ist" oder so. Stell dich mental darauf ein, ihm ungezwungen zu gefallen, ohne ihn zu drängen.
Ich bin auch immer der Freund von gut gewählten Worten. Dennoch habe ich persönlich immer probleme gehabt, mit Mädchen zu reden. Daher habe ich mir für vorhersehbare oder vorhergesehene Situationen immer etwas zurechtgelegt, was ich sagen konnte...
Was er, wenn er der Typ ist, wonach er nach deiner Beschreibung aussieht (kann ich natürlich nciht 100% wissen, kenne ihn ja nur nach deiner BEschreibung), dann wird er vielleicht gern hlren wollen, dass du ihn zu nichts drängen willst, dass er sich nciht sofort entscheiden muss, aber dass du es nciht akzeptieren wirst, ncihts mit seinem Leben zu tun zu haben. Sag ihm, dass er wirklich sehr sympathisch, attraktiv, nett etc ist (Männer lieben Komplimente mindestens genauso viel wie Frauen!) und sag ihm, dass du mehr ZEit mit ihm verbringen möchtest. Sag ihm auch, dass er sich Zeit nehmen kann, dich noch näher kennenzlernen, ohne unter dem Zwang zu stehen, sich morgen zu entscheiden.
Damit zeigst du ihm, dass er dir wichitg ist (auch etwas, was du ihm einfach so sagen solltest), aber dass er keine Angst zu haben braucht. Wenn er dann nach einer Weile merkt, wie toll du bist (denn davon gehe ich aus, wenn ihr euch so nahe gekommen seid

) und wenn er dann der Meinung ist, dass eine BEziehung doch sinnvoll und schön wäre, dann wird er es sich anders überlegen. Wenn er allerdings
lange Zeit keine Entscheidung trifft und sich zwar weiterhin immer mit dir trifft, aber sich keine Veränderung abzeichnet, solltest du nach einer ZEit, die du festlegst (denn du musst ja wissen, ob es dir zu lange dauert oder nicht) doch noch mal auf das Thema Beziehung zurückkommen. Wenn er es sich dann immer noch nicht überlegt hat, dann kannst du, um dich selbst vor dem ewigen "In-der-Luft-hängen" schützen, indem du sagst, dass ihr Freunde bleiben könnt, aber keine Beziehung daraus entstehen wird. Denn verarschen lassen soltest du dich nciht.
So, ich hoffe das alles hilft dir... und cih hoffe, dass ich mit sowas hier auch wirklich für ein PSychologiestudium tauge