Gibt es eine Chance?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
SexyHexy
Good Member
Good Member

Sa 31. Jul 2004, 20:06 - Beitrag #1

Gibt es eine Chance

Irgendwie hab ich einfach kein Glück in der Liebe!
Als ich Betreuerin bei Ferienspielen in den Sommerferien gemacht habe, habe ich jemanden kennengelernt. Wir haben usn super verstanden und sind uns auch bald näher gekommen. Haben beschlossen das während der Ferienspiele wegen den restlichen Betreuern und den Kindern nicht zu zeigen. Wir wollten einfach nicht das komisches Gerede anfängt. Heute war nun unser letzter Tag in den Ferienspielen und wir haben uns drüber unterhalten wie es weitergeht. Er ist der Meinung das diese Ferienspielbeziehungen nicht halten, weil sie bei ihm nach spätestens zwei Wochen kaputt gegangen und auch das ganze team zerrüttet haben. Er hat Angst das alles in der Katastrophe endet. Er meinte das er mich wirklich sehr mag aber nicht weiß ob es für eine Beziehung reicht und zur Zeit nicht in der Lage ist es einfach drauf ankommen zu lassen. MIr tut das einfach nur so weh, weil ich mich wirklich in ihn verliebt hat. Als wir heute geredet haben hat er mich in ein Café eingeladen und war auch total lieb. Er hat auch gesagt: " Ich weiß nicht wie das mit uns weitergeht." Das heißt doch das es weitergeht und das noch nicht alles verloren ist oder?
Er hat mich dann auch noch nach Hause gefahren. Ich weiß jetzt nur nicht was ich tun oder denken soll.
Hab ich noch ne Chance oder ist alles verloren?
Was soll ich tun?

Estel
Active Newbie
Active Newbie

Sa 31. Jul 2004, 20:53 - Beitrag #2

Hey! Da können wir zwei uns wohl die Hand reichen. Bei mir ist die Situation ähnlich. Ich habe heute erfahren, dass "mein Liebster" keine wirkliche Zukunft mehr für unsere Beziehung sieht. Und das tut so verdammt weh!!! Obwohl es zwischen uns soweit stimmt- einfach so vorbei! Ich glaube ich muss dir nicht genauer erläutern wie es mir geht...
Aber jetzt zurück zu deiner Situation: ich will dir auf gar keinen Fall vor den Kopf stoßen, aber glaube mir, dass Beste ist, wenn du einen Schlussstrich in Sachen einer möglichen festen Beziehung ziehst. Tue dir nicht selbst weh, und warte darauf, bis er sich mal enscheidet. Ich weiß, dass das fast unmöglich ist, gerade deshalb, weil du ihn liebst. Auch wenn er ernste Gefühle für dich hat-ich bin der Meinung, dass du versuchst ihn zu vergessen. Alles andere glaube ich macht dich nur verrückt. Nicht wissen was Sache ist und so.
Natürlich, wenn du das Gefühl hast, das es Sinn macht, auf seine Entscheidung zu warten, dann tue es auch. Aber ich habe schon öfters erfahren, dass die männlichen Geschöpfe gerade bei solcher Art von "Bekannschaft" einfach nicht den Mut, und auch manchmal nicht den Willen zu mehr haben. Scheiße ist das doch, nicht wahr?!

SexyHexy
Good Member
Good Member

Sa 31. Jul 2004, 21:09 - Beitrag #3

Vergessen ist immer einfacher gesagt, als getan. Ich krieg ihn nicht aus meinem Kopf, wenn ich meine Augen schließe sehe ich ihn vor mir. Es ist zum verrückt werden.
Ich überlege nur, ob es nicht vielleicht sinnvoll ist etwas Zeit vergehen zu lassen, wo wir Abstand zu den Ferienspielen gewinnen und vielleicht merkt er ja das er mich vermisst und das er mich einfach doch mehr als einfach nur sehr gern mag und mit mir zusammen sein will.
Unter anderen Umständen hätte er auch eine Beziehung angefangen aber durch die Ereignisse der Vorjahre will er das nicht, weil er nicht schon wieder Mist bauen möchte.
Vielleicht merkt er ja was er wirklich will und ob es nun eine Zukunft hat oder ob es keinen Sinn macht, wenn er etwas Bedenkzeit hat.
Aber Scheiße ist das alles schon irgendwie!

Estel
Active Newbie
Active Newbie

Sa 31. Jul 2004, 21:14 - Beitrag #4

Ich weiß- meine Gedanken sind auch immer ganz wo anders ...
Sorry, aber ich muss jetzt leider offline gehen. Sobald ich wieder Zeit habe antworte ich dir. Und versuche dich irgendwie auf andere Gedanken zu bringen; dass werde ich auch mal versuchen.
Also bis dann

Marla Singer
Active Newbie
Active Newbie

Sa 31. Jul 2004, 22:06 - Beitrag #5

Sexy Hexy:
Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Hattest du schon einmal eine Fernbeziehung und weißt eventuell, was im Falle eines Falles da auf dich zukommt?

Ich denke er hat schlechte Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht, die sich aus diesen Ferienspielliebeleien entwickelt haben. Er möchte nicht, dass es für ihn auch wieder so eine schmerzhafte Erfahrung wird, andererseits scheint es mir so, als ob er sich bei dir noch nicht sicher ist. Er ist unsicher und weiß nicht, was er machen soll. Ich glaube, du bedeutest ihm schon noch einiges, denn sonst hätte er den Satz nicht zu dir im Café gesagt.
Ich würde es so machen, wie du es schon vorgeschlagen hast. Gib ihm einfach Zeit, dräng dich nicht auf, verschwinde aber auch nicht ganz von der Bildfläche. Ich denke er muß sich erst über seine Gefühle klar werden. Mach dir aber bitte keine unsinnigen Hoffnungen und fühl dich gedrückt.

Estel
Active Newbie
Active Newbie

Sa 31. Jul 2004, 22:35 - Beitrag #6

Ach scheiße man, wo ich gerade das Wort Fernbeziehung gehört habe wurde mir ganz anders. Das ist es u.a. was "mein Liebster" nicht will. Wir haben zuerst in einer Stadt gewohnt, doch jetzt lebe ich übergangsweise wieder bei meinen Eltern, und Ende des Monats fahre ich für ein paar Wochen nach Frankreich, und er geht zum Bund...aber das kann man doch schaffen, ich gehe doch nicht entgültig nach Frankreich, sondern nur für kurze Zeit... jetzt brauche ich mal eure Hilfe..

Marla Singer
Active Newbie
Active Newbie

Sa 31. Jul 2004, 22:42 - Beitrag #7

Vielleicht wäre es gut Estel, wenn du dafür ein eigenes Thema aufmachen würdest? ;)
Dann könntest du auch gleich mehr über dein Problem reinschreiben, damit man dich besser verstehen kann.

Estel
Active Newbie
Active Newbie

Sa 31. Jul 2004, 22:51 - Beitrag #8

Danke für den Tipp, habe aber gerade nicht die Kraft dazu mehr darüber zu schreiben. Ich glaube ich muss erstmal darüber eine Nacht schlafen, ist ja erst alles heute vorgefallen..

Marla Singer
Active Newbie
Active Newbie

Sa 31. Jul 2004, 22:59 - Beitrag #9

Kein Problem, wollte dich auch zu absolut nichts drängen.

SexyHexy
Good Member
Good Member

So 1. Aug 2004, 09:23 - Beitrag #10

Also von Fernbeziehung kann in meinem Fall nicht die rede sein. Mit der Straßenbahn dauert es maximal 20 Minuten von mir zu ihm und umgekehrt. Wir wohnen im gleichen Ort nur in verschiedenen Stadtteilen.
Er hat mir auch gesagt dass er mich wirklich sehr gerne mag, aber eben nicht weiß ob es für eine Beziehung reicht und mich nicht verletzten und wie die letzten Jahre Chaos stiften will.
Ich werde aber zwangsweise so ziemlich von der Bildfläche verschwinden müssen, weil ich die meiste Zeit der restlichen Ferien nicht zu Hause sondern im Urlaub bin. Wie soll ich da denn Kontakt halten? Außerdem weiß ich nicht mal was ich ihm sagen soll. In solchen Situationen fällt mir das reden einfach schwer und ich konnte ihm auch nicht im Café sagen wie miene Gefühle sind.
Ich mache mir auch nicht so wirkliche Hoffnungen, sonst wird die Enttäuschung noch größer aber schlecht fühle ich mich trotzdem. Ich kann nix essen, hab Lust zu gar nix, sitze heulend in meinem Zimmer und fühle mich einfach mies und kann nur an ihn denken und wie sehr ich mir wünsche das er jetzt bei mir ist. Und er uns eine Chance gibt.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 1. Aug 2004, 10:27 - Beitrag #11

Achje, kleine Hexe,
da ist Dir aber der ganze inzwischen schöne Sommer verhagelt.

Wenn es so ist, dass Männer meinen was sie sagen, dann hat er Dir auf freundliche Art und Weise zu verstehen gegeben, dass er Dich zwar nett findet, aber nichts mit Dir anfangen will.

Letztlich hat er nämlich überhaupt keinen Grund, es NICHT zu versuchen. Ihr wohnt in derselben Stadt, die Ferienspiele sind vorüber, nichts hindert ihn daran, eine Beziehung mit Dir zu beginnen..

Die hier mitlesenden Männer mögen doch bitte meine Einschätzung korrigieren!

Feuerkopf
Fachfrau für unglückliches Verliebtsein

SexyHexy
Good Member
Good Member

So 1. Aug 2004, 11:45 - Beitrag #12

Das Problem ist er hat ja schon was mit mir angefangen. Es ist ja nicht so dass er gleich gesagt hat nein. Wir sind uns in der Zeit näher gekommen, haben geschmust, uns geküsst und es war wirklich wie ein Anfang.
Ich weiß zwar das Männer ziemlich fies sein können, aber ich schätze ihn einfach nicht so ein. Das er was mit mir anfängt und dann sagt es geht einfach nicht und das wirklich nur drauf zurückzuführen ist, dass er mich halt nur nett findet.
ABer wahrscheinlich bin ich befangen und sehe alles falsch weil ich einfach so sehr in ihn verliebt bin.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 1. Aug 2004, 11:53 - Beitrag #13

Hexchen,
wenn schon viel zwischen euch passiert ist, so wundert mich um so mehr, dass er sich nicht deutlich erklärt hat.

Nein, Männer sind nicht fieser als Frauen. Ich denke, dass er auf einigermaßen freundliche Weise versucht hat, Dir Dein Gesicht zu lassen, indem er sich selbst als unentschlossen und voller Bedenken darstellt.

Du siehst die Situation nicht "falsch", aber vielleicht ein bisschen zu sehr durch die rosa Brille der Verliebten.

Wie gesagt, ich glaube, dass Männer normalerweise meinen, was sie sagen.

Digitalblackout
Junior Member
Junior Member

So 1. Aug 2004, 12:24 - Beitrag #14

Also ich bin ein Mann (an mir runterschau - grins), ja, doch...
(das hier ist, um dich/euch mal ein wneig aufzuheitern)...

Normalerweise meine ich das, was ich sage, auch so. Und weisst du, Hexy, manchmal sind die Menschen eben Feiglinge. Offensichtlich hat er schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt Menschen wie mich, die sich im "Auftrag der Liebe" immer wieder zurückweisen lassen und so, bis sie endlich die Richtige gefunden haben. Aber es gibt auch Menschen´, die irgendwann keine Niederlagen mehr erleben wollen. Wenn er so ein Typ ist, dann findet er dich bestimmt nett und auch attraktiv (sonst hätte er dich doch wohl nicht geküsst), aber er will nicht, dass er enttäuscht wird.
Was kannst du tun? Ich würde sagen, sei einfühlsam. Dräng dich ihm nicht auf, frag ihn z.B. nicht immer wieder, was jetzt "mit euch ist" oder so. Stell dich mental darauf ein, ihm ungezwungen zu gefallen, ohne ihn zu drängen.
Ich bin auch immer der Freund von gut gewählten Worten. Dennoch habe ich persönlich immer probleme gehabt, mit Mädchen zu reden. Daher habe ich mir für vorhersehbare oder vorhergesehene Situationen immer etwas zurechtgelegt, was ich sagen konnte...

Was er, wenn er der Typ ist, wonach er nach deiner Beschreibung aussieht (kann ich natürlich nciht 100% wissen, kenne ihn ja nur nach deiner BEschreibung), dann wird er vielleicht gern hlren wollen, dass du ihn zu nichts drängen willst, dass er sich nciht sofort entscheiden muss, aber dass du es nciht akzeptieren wirst, ncihts mit seinem Leben zu tun zu haben. Sag ihm, dass er wirklich sehr sympathisch, attraktiv, nett etc ist (Männer lieben Komplimente mindestens genauso viel wie Frauen!) und sag ihm, dass du mehr ZEit mit ihm verbringen möchtest. Sag ihm auch, dass er sich Zeit nehmen kann, dich noch näher kennenzlernen, ohne unter dem Zwang zu stehen, sich morgen zu entscheiden.

Damit zeigst du ihm, dass er dir wichitg ist (auch etwas, was du ihm einfach so sagen solltest), aber dass er keine Angst zu haben braucht. Wenn er dann nach einer Weile merkt, wie toll du bist (denn davon gehe ich aus, wenn ihr euch so nahe gekommen seid :s1: ) und wenn er dann der Meinung ist, dass eine BEziehung doch sinnvoll und schön wäre, dann wird er es sich anders überlegen. Wenn er allerdings lange Zeit keine Entscheidung trifft und sich zwar weiterhin immer mit dir trifft, aber sich keine Veränderung abzeichnet, solltest du nach einer ZEit, die du festlegst (denn du musst ja wissen, ob es dir zu lange dauert oder nicht) doch noch mal auf das Thema Beziehung zurückkommen. Wenn er es sich dann immer noch nicht überlegt hat, dann kannst du, um dich selbst vor dem ewigen "In-der-Luft-hängen" schützen, indem du sagst, dass ihr Freunde bleiben könnt, aber keine Beziehung daraus entstehen wird. Denn verarschen lassen soltest du dich nciht.

So, ich hoffe das alles hilft dir... und cih hoffe, dass ich mit sowas hier auch wirklich für ein PSychologiestudium tauge :P

janw
Moderator
Moderator

So 1. Aug 2004, 13:27 - Beitrag #15

Hm, also zumindest ich meine im allgemeinen was ich sage, und ich denke, das trifft wohl auf viele Männer zu. Der Unterschied ist meist wohl eher, wie sie es sagen.

Ich denke, Hexy, Feuerkopf hat es richtig erkannt. Er findet Dich nett, möchte aber nichts weitergehendes mit Dir anfangen und dich auch nicht in der Luft hängen lassen. Allerdings finde ich es dabei schon bemerkenswert, wie weit er bereits gegangen ist...
Wie Du schreibst, ist er unsicher, vielleicht aufgrund von negativen Erfahrungen in der Vergangenheit, und möchte das nicht wiederholen.
Allerdings bedeutet Unsicherheit eben wirklich das zwischen-zwei-Wegen-stehen, und diese Wahl kann durchaus von außen beeinflußt werden.
Und auch manche Männer möchten ganz gerne erobert werden, die gesellschaftlich uns Männern zugedachte Rolle des starken Helden ist nicht jedes Mannes Sache...
Insofern schließe ich mich Digitalblackout etwas an und schlage dir vor, daß Du ihn merken läßt, wieviel er für dich bedeutet und daß er die Zeit haben kann, die er braucht.
Zu Deinem Schutz kannst Du Dir natürlich eine Frist setzen, sagen wir ein, zwei Monate, oder oder... Die mußt Du ihm jetzt nicht sagen, um ihm nicht die Pistole auf die Brust zu setzen, aber Du mußt eben auch nicht ewig in der Luft hängen...

Viel Glück!

SexyHexy
Good Member
Good Member

Di 3. Aug 2004, 11:48 - Beitrag #16

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich nach den Ferien noch einmal mit ihm reden werde. Einfach so aufgeben möchte ich nicht denn: Wer kämpft kann verlieren, aber wer aufgibt hat schon verloren.
Und da ich mich jetzt noch mit jemandem unterhalten habe der ihn ziemlich gut kennt sind meine Hoffnungen auch gestiegen. Der meinte nämlich er hätte Angsat das es wieder in einer Katastrophe endet und hatte noch nie eine längere Beziehung und hat einfach Angst wieder einen Fehler zu machen und Leute zu verletzten.

Digitalblackout
Junior Member
Junior Member

Di 3. Aug 2004, 16:55 - Beitrag #17

Siehste, hab ichs doch gesagt :D
Ne, aber im Ernst, sag ihm vielleicht dann vorsichtig, dass du auch Angst hast, ihn zu verletzen und dass es gut ist, wenn ihr euch beide Mühe gebt, euch gegenseitig nciht zu verletzen. Und wie gesagt, sag ihm auch, dass ihr es auhc ganz langsam angehen könnt... schaffe Entspannung!
Also, auf gutes Gelingen :s1:

janw
Moderator
Moderator

Di 3. Aug 2004, 17:03 - Beitrag #18

Ich wünsche Dir ganz viel Glück dabei! Wie Du mit ihm umgehst, ich denke, Du wirst es am besten wissen, Digitalblackouts Weg erscheint mir aber gut.

Auf gutes Gelingen! :D

SexyHexy
Good Member
Good Member

Fr 6. Aug 2004, 23:17 - Beitrag #19

Es gibt Neuigkeiten! Wobei ich nicht so wirklich weiß wie das alles einzuordnen ist. Ich hab mir heute den ganzen Tag mit ihm SMS geschrieben und er hat mir wieder geschrieben er weiß nicht ob seine Gefühle für eine Beziehung reichen und er möchte das Risiko nicht eingehen, weil er mich dann noch mehr verletzten könnte. Als ich ihm zurückgeschrieben hab das ich das Risiko gerne eingehen würde, kam zurück dass er es eingeht wenn ich unbedingt will er aber für nix garantiert und Schluss macht wenn er merkt das es einfach nicht funktioniert. Mhm ich weiß noch nicht so genau wie ich das jetzt einordnen soll. Aber ich verbuche es erstmal als Erfolg. :D und bin total happy :D :D

janw
Moderator
Moderator

Fr 6. Aug 2004, 23:18 - Beitrag #20

Naa, das freut einen ja zu lesen! Viel Glück weiterhin! :D

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik