echt halt dich ran
es ist aufjeden fall schon mal sehr gut von ihm so erlich zu sein und dich nicht gleich im 7ten himmel schweben zu lassen.
das zeigt character!!!
viel glück und halt uns aufm laufenden!!!
mfg beckZ
![]() |
Fr 6. Aug 2004, 23:30 - Beitrag #21 |
echt halt dich ran
es ist aufjeden fall schon mal sehr gut von ihm so erlich zu sein und dich nicht gleich im 7ten himmel schweben zu lassen. das zeigt character!!! viel glück und halt uns aufm laufenden!!! mfg beckZ |
|
![]() ![]() |
Sa 7. Aug 2004, 11:03 - Beitrag #22 |
Ich weiß jetzt nur nicht so genau wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll wenn ich ihn wieder sehe. Wobei das sowieso noch ein Weilchen dauern kann, weil ich erst in knapp einer Woche wieder heim komme und zur Zeit auf Besuch bei Verwandten bin. Und dann fahre ich nachdem ich wieder zu Hause angekommen bin auch ziemlich bald schon wieder in Urlaub und bin wieder für zwei Wochen lang weg. Also weiß ich nicht mal wann ich ihn wieder sehe.
|
Wenn du denkst,
du denkst, dann denkst du nur du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. |
![]() ![]() |
Sa 7. Aug 2004, 22:46 - Beitrag #23 |
Geschickter Bursche, Hexchen.
Du trägst allein das ganze Risiko. Überleg Dir gut, ob Du wirklich was mit einem solchen Wackelkandidaten anfangen willst, oder ob Du nicht einen Partner verdienst, der Dich richtig gern hat und das auch sagt. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Sa 7. Aug 2004, 23:43 - Beitrag #24 |
Ich muss mir da gar nix mehr überlegen. Es ist aus vorbei keine Chance mehr. Er hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass er das einfach nicht machen kann, weil er es mir gegenüber unfair fände. Vielleicht hat er damit sogar recht. Aber da er mir immer gesagt hat er hat mich wirklich sehr gern udn weiß nur nicht ob es für eine Beziehung reicht, wollte ich es nunmal wenigstens versuchen. Aber ich bin mal wieder gescheitert und gebe mich geschlagen. Was ich ja so absurd finde ist, dass er meint er hat Angst vor den Parties und den Nachbereitungstreffen, weil wieder etwas passieren könnte wie in jener Nacht. Ich versteh den Kerl nicht, ich verstehe absolut nicht was er fühlt was er will und was das alles soll. Besonders weil er noch gesagt hat ihm wäre es auch lieber gewesen wenn es nicht bei dieser einen Nacht geblieben wäre. Versteh mal einer diese Logik. Ich tue es jedenfalls nicht. Deswegen geb ich auf und versuche gar nicht mehr weiter zu kämpfen was für einen Sinn hätte es auch????
eure frustrierte und depremierte kleine hexe @feuerkopf Ich glaube ich wäre das Risiko eingegangen, allein weil ich es hasse einfach unversucht aufzugeben. Versuchen kann man es immer und was soll schon mehr passieren als das es scheitert. Verletzt ist man in beiden Fällen. Nur wenn man es versucht hat, hat man die Gewissheit das es nicht funktionieren konnte. |
Wenn du denkst,
du denkst, dann denkst du nur du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. |
![]() ![]() |
Sa 7. Aug 2004, 23:53 - Beitrag #25 |
Als ich ersten Feuerkopfs Beitrag las, da dachte ich, naja, vielleicht ist er einer von denen, die mal etwas gehalten werden müssen, damit sie nicht so wackeln, manche Männer wollen ja durchaus nicht immer nur führen, sondern auch mal ge/ver-führt werden...
Daß es nun anders gekommen ist, tut mir für Dich wirklich leid, Hexy. Ich wünsche Dir, daß Du nach all den mißlungenen Beziehungen denjenigen findest, der Dich wirklich liebt! Viel Glück! |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
Sa 7. Aug 2004, 23:58 - Beitrag #26 |
Achje,
kleine Hexe, das tut mir wirklich richtig leid! Es ist so schlimm, wenn man nicht gewollt wird, nicht wahr? Es verletzt auch den Stolz, wenn man zurückgewiesen wird. Dieser Bursche hat einfach nicht gewollt. Weißt Du, ich verstehe Deine Haltung, es wenigstens auszuprobieren. Allerdings waren seine Signale, wie ich finde, schon reichlich eindeutig in Richtung "Nein". Sei ruhig eine Weile traurig. Ich bin sicher, Du findest jemanden, der Dich richtig gut und liebenswert findet! Feuerkopf verschickt einen virtuellen Knuddler an Dich (irgendwie sind heute abend ein paar Leute knuddelbedürftig...) |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
So 8. Aug 2004, 11:46 - Beitrag #27 |
Hab ich mich wohl auch getäuscht...
Aber vielleicht hat er wirklich immer hin und hergewackelt zwischen ja und nein. Sieh es positiv (ich weiss von einigen persönlichen Zurückweisungen, dass das eigentlich genau das ist, was man jetzt nicht kann, aber trotzdem) : Du hattest zumindest teilweise Erfolg und ihn "rumgekriegt" hast du auch. Okay, es hat jetzt für eine Beziehung nciht gereicht, dafür kannst du eindeutig ihm die Schuld geben, c'est la vie. Wenigstens weisst du, dass du alles richtig gemacht hast. Finde allerdings, dass er ein Waschlappen ist. Klar wollen Männer auch mal geführt werden, aber ich denke die Frau wünscht sich doch einen sicheren Mann, der nicht die ganze Zeit auf Muttersöhnchen macht. So ist es nunmal. Und wenn er Eier gehabt hätte, dann hätte er gesagt: Komm schon, sie ist nett, sie ist attraktiv, ich springe ins kalte Wasser. Also Hexy, mach einfach weiter so wie du bist! |
[align=center]__--//örks©\\--__
\,,,/ (>_<) \,,,/[/align] |
![]() ![]() |
So 8. Aug 2004, 12:11 - Beitrag #28 |
Entweder ich hab nur riesiges Pech oder es liegt einfach an mir dass mich die Männer nicht wollen. Eine Abfuhr zu kriegen fände ich ja nicht unbedingt schlimm wenn vorher nicht schon was gelaufen wäre. Und ich muss sagen es tröstet mich kein bißchen das ich ihn ja rumgekriegt hab. Ich sehe das eher als Fehler an, dass ich mich so schnell auf ihn eingelassen hab. Vielleicht treffe ich ja irgendwann wirklich mal nen Mann der mich nicht gleich nach der ersten gemeinsamen Nacht abserviert. Wäre zumindest mal schön. Aber langsam glaub ich irgendwie nicht mehr dran bzw. denke das es noch eine ganze Weile dauern kann. Liebe ist einfach zum kotzen und kann nicht funktionieren.
|
Wenn du denkst,
![]() ![]() |
So 8. Aug 2004, 12:19 - Beitrag #29 |
Sag mal, Hexchen,
ist Dir das schon häufiger passiert? Manchmal ist es hilfreich, sich die Situationen nebeneinander vorzustellen. Und siehe da: Es gibt ganz oft Parallelen. Vielleicht fährst Du auf einen bestimmten Typ Mann ab, vielleicht neigst Du dazu, in einer bestimmten Situation immer gleich zu reagieren. Es ist lohnenswert, nach einem Muster zu gucken. Eine meiner Freundinnen hatte einen sonderbaren Hang zu suchtgefährdeten Männern, bei denen sich die Sucht erst immer hinterher herausstellte. Erst als sie rausfand, dass sie eine Art Beschützerinstinkt an den Männern austobte, konnte sie es lassen und war ab sofort gefeit gegen solche Typen. Jetzt hat sie einen völlig anders gestrickten Partner und ist erstmals richtig glücklich. Ich kann Dir versichern, dass Liebe sich lohnt, immer wieder lohnt. Es macht aber auch Sinn, sich das Objekt seiner Liebe etwas genauer anzugucken - vorher! - damit man nicht wieder in dieselbe Falle rasselt. Sei jetzt ruhig sauer und traurig, aber dann ist auch wieder die Zeit, Spaß zu haben. |
[align=center]
![]() |
So 8. Aug 2004, 12:49 - Beitrag #30 |
Ähm, Feuerkopf, wenn man doch auf einen bestimten Typ Mensch abfähr und die, auf die man steht zufällig immer gleich sidn, wie soll man auf einmal, wenn mans ich darüber bewusst sit auf jemand anders stehen? Fühlt man sich dann auf einmal zu Leuten hingezogen, bei denen das nicht so ist? Oder meinst du man sollte bewusst nach Zeichen für das erkannte suchen und wenn sie vorhanden sind sich lieber nciht drauf einlassen sondern weitersuchen?
|
![]() ![]() |
So 8. Aug 2004, 14:50 - Beitrag #31 |
Schon häufiger ist etwas übertrieben aber mit meinem letzten Freund verhielt es sich ähnlich. Wobei man die beiden Charaktere nicht wirklich vergleichen kann. Bei meinem Ex handelte es sich mehr um minderwertigkeitskomplexe und das er meinte nicht gut genug für mich zu sein und meine Gefühle nicht so erwidern zu können. Und bei dem jetzt ist es denke ich mehr schlechte Erfahrung und deswegen nicht die Bereitschaft ein Risiko einzugehen udn wieder Mist zu bauen. Wobei mein Ex als ich ihn kennengelernt hab auch ganz anders war, weil er sich hinter einer Fasade versteckt hat, was man von dem jetzt nicht sagen kann. Er ist immer noch genauso wie ich ihn kennengelernt hab und hatte sich nciht irgendwie verstellt.
Nur es frustet mich irgendwie besonders dieser Satz: Mir wäre es auch lieber wenn es nicht nur bei der einen Nacht geblieben wäre. Wo steckt denn da ne Logik dahinter. Er will mich nicht und dann sagt er so einen Mist und sagt mir noch das er mich wirklich sehr sehr gern hat. Was soll das denn???? |
Wenn du denkst,
![]() |
So 8. Aug 2004, 16:41 - Beitrag #32 |
Ein wenig übertrieben gesagt heißt das wahrscheinlich, dass, in seinen Träumen, es vielleicht mehr gegeben hätte zwischen euch, auch eine Beziehung, vielleicht (sind nur VErmutungen). Aber so ist das, wie wenn mans cih vorstellt, man wäre irgendwo der große Held, man hat eventuell nciht den Mut, etwas derartiges zu tun wie in seinen Phantasien. Und er hat vielleicht einfach wirklich zu viel Angst...
|
![]() ![]() |
So 8. Aug 2004, 17:21 - Beitrag #33 |
Hexy, den Satz von ihm verstehe ich auch nicht, aber wer fragt schon bei Männern nach Logik?
![]() Mir klingt der Satz etwas zwiespältig, entweder nach einer Art gefühlsmäßiger Dissoziation, Zerrissenheit, oder nach irgendwelchen realen oder eingebildeten Blockaden und Hürden auf seiner Seite, die Dir vielleicht noch verborgen geblieben sind. Ich überlege die ganze Zeit, wie ich damals war... |
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() |
So 8. Aug 2004, 17:31 - Beitrag #34 |
Ich verstehe nicht, wovor so viele Leute immer "Angst" haben. Ich bin bisher immer bereit gewesen, alle möglichen Risiken einzugehen, und auch wenn ich dann zum 5. mal von jemandem abgewiesen wurde, das hat mich nicht daran gehindert es später irgendwannn bei einer anderen Person wieder zu versuchen. Aber mir begegnen auch so viele Leute, die "Angst" haben und dies und das... Ich kapier's einfach nicht. Was kann schon passieren? Im schlimmsten Fall wird die Beziehung nix, aber ich wette man hat was draus gelernt. Da könnte man ja gleich aufhören zu leben, das Risiko lauert doch überall.
|
![]() ![]() |
So 8. Aug 2004, 19:44 - Beitrag #35 |
Ich bin auch der Meinung mehr als schief gehen kann es doch nicht. Und es ist doch besser wenn man merkt das es nicht funktioniert, als das man es gar nicht erst ausprobiert und es vielleicht doch hätte funktionieren können. Er hat jetzt noch einen Zusatz zu dem Satz gegeben, der ihn aber auch nicht unbedingt logischer und nachvollziehbarer macht. und zwar mir wäre es auch lieber wenn es nicht bei dieser einen Nacht geblieben wäre, aber ich will dir nichts vormachen. Meiner Meinung nach ist das ein Widerspruch in sich, oder er wollte nur mit mir ins Bett und würde das auch gerne wieder.
|
Wenn du denkst,
![]() ![]() |
So 8. Aug 2004, 19:55 - Beitrag #36 |
Hm, Hexy, nein, er ist wahrlich kein Logiker vor dem Herrn...
Und was er für Ängste hat, weiß wirklich der Himmel... Auf jeden Fall, laß Du Dir davon nicht den schönen Sommer vermiesen! Du hast etwas besseres verdient, und wirst es sicher finden! |
![]() ![]() |
So 8. Aug 2004, 22:08 - Beitrag #37 |
Ich versuch mir davon den Sommer nicht vermiesen zu lassen, aber in gewisser Weise bin ich einfach überlaunig und kann dagegen auch gar nichts machen. Wenn ich wenigstens nachvollziehen könnte warum er mich nicht will, dann wäre das ganze wesentlich leichter zu akzeptieren und auch zu verdauern. Aber so ist das doch komisch mit Ich mag dich doch sehr und mir wäre es auch lieber wenn es nicht bei dieser einen Nacht geblieben wäre, aber ich kann keine Beziehung mit der führen. Das macht mich irgendwie nur noch wütend auf den Kerl. Es tut weniger weh, als das ich einfach stinksauer bin.
|
Wenn du denkst,
![]() ![]() |
Mo 9. Aug 2004, 11:04 - Beitrag #38 |
Mal ehrlich, Hexchen,
weißt Du immer genau, warum DU jemanden nicht willst? Du brauchst wirklich nicht in Selbstzweifel zu verfallen, denn Du bist Du und es wird auch jemanden geben, der genau DICH will. Digitalblackout, Du bist ja auch Löwe..., der hat naturgemäß weniger Angst und wird von auch seltener von Identitätskrisen gebeutelt. ![]() Jetzt mal ernsthaft. Das Schwierigste ist sicherlich, Muster im eigenen Verhalten zu erkennen. Meiner Freundin hat damals geholfen, sich intensiv mit mir zu unterhalten, weil ich ihre Partner alle kannte und einen Blick "von außen" hatte. Ihre Freunde sahen auch nicht alle gleich aus, das wäre zu einfach, nein, ihre Persönlichkeit war ähnlich. |
[align=center]
![]() ![]() |
Mo 9. Aug 2004, 21:13 - Beitrag #39 |
Naja zwischen dem jetzt und meinem letzten festen Freund kann ich schon teilweise parallelen im Verhalten erkennen, aber das liegt wohl eher an diesem ich hab dich zwar super gern aber ich kann nicht (mehr) mit dir zusammen sein. Aber mein Freund davor war so ziemlcih das genauso Gegenteil da hieß es dann ich hab ne andere kennengelernt und ich will dich nicht mehr ( auch wenn er dann wieder zurückgekrochen gekommen ist) und bei meinem ersten Freund hieß es ich trenne mich von dir weil du mich zu viel Zeit kostest die ich sonst meinem Sport widmen könnte, vielleicht suche ich mir einfach eine Freundin in meinem Verein für die ich dann keine zusätzliche Zeit opfern muss.
Also großartige Parallelen kann ich nicht wirklich entdecken bis darauf das alle mich aus welchen Gründen auch immer einfach abserviert haben. @ Feuerkopf Also wenn ich jemanden nicht will dann weiß ich schon woran das liegt, nämlich daran dass ich mich einfach nicht verliebt hab und das sage ich offen. Ich trauer dann auch nicht hinterher von wegen ich hätte so gerne gehabt das mehr draus geworden wäre oder irgendso einen Blödsinn. Und wenn ich mich verliebt habe gibts da auch keine Diskussion da geh ich jedes Risiko ein und würde niemanden abblitzen lassen. |
Wenn du denkst,
![]() |
Sa 14. Aug 2004, 18:25 - Beitrag #40 |
@Feuerkopf: stimmt, ich bin Löwe, und stimmt, ich bin risikobreiter als andere. Das heisst aber nciht, dass die vielen zurückweisungen, die ich bisher schon erlebt habe mir nichts ausmachen. Manchmal schleichen sich, obwohl ich jetzt eine tolle Freundin habe, die alten Minderwertigkeitskomplexe wieder ein (ich geb das offen zu) und damit haben wir dann beide zu kämpfen, weil ich mir dann evtl Sachen einrede, die gar nciht stimmen.
Hexy, sei ruhig sauer... mein Gott, reagier dich richtig ab und irgendwann hast du ihn einfach vergessen. Ich fidne es gut, meine Gefühle auszuleben. Da fühl ich mich wenigstens lebendig, auch wenn ich todtraurig bin! |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast