Welche war die letzte CD, die ihr euch gekauft habt?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Trin
Elite Member
Elite Member

Mi 16. Jun 2004, 16:31 - Beitrag #321

Linkin Park - Breaking the habit (Single)

janw
Moderator
Moderator

Mi 16. Jun 2004, 18:08 - Beitrag #322

Mal eine Frage, wie wäre es, wenn hier auch etwas geschrieben würde, warum ihr euch die CDs gekauft habt, was ist so toll daran, war es der Geist des Augenblicks?

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 16. Jun 2004, 18:12 - Beitrag #323

Nightwish - Once

Nemo hat mich bereits fasziniert, das Probehören bestätigte mir, das die CD insgesamt eine so hohe Qualität hat - und, naja, Nightwish halt :P.

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Do 17. Jun 2004, 19:02 - Beitrag #324

Nach Ildjarn (welche immernoch nicht angekommen ist), ist jetzt Thorns mit dem album Thorns dran ;)

ich werd mal sehn wie das album wird, nachdem was ich so gehört habe, wird das ähnlich wie Mayhems Grand Declaration of War. :D

siebenschön
Diligent Member
Diligent Member

Do 17. Jun 2004, 19:40 - Beitrag #325

Henry Hancini - Die Dornenvögel - Original Television Soundtrack *schmacht

tolles buch, tolle filme, tolle musik (toller prister :shy: )

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 25. Jun 2004, 19:59 - Beitrag #326

Das Team hat entschieden, in diesem und verwandten Threads nur noch Postings zuzulassen, die auch ernsthafte Rezensionen zu den gekauften CDs enthalten (diese dürfen ruhig auch kurz sein, Hauptsache, sie sind aussagekräftig). Reine Namensnennungen werden in Zukunft gelöscht, damit diese Threads nicht zu stark zugespammt werden.

gothlove
Junior Member
Junior Member

Do 15. Jul 2004, 18:41 - Beitrag #327

Hab auch wieder mal was für die Kultur getan... :D

Nightwish - Once: finde die Musik generell gut, besonders die Stimme von Tarja. Trotzdem gefallen mir andere Alben von Nightwish etwas besser als dieses. Es ist... hmmm... wie soll ich sagen etwas zu viel der männliche Part zu hören, welcher die Sängerin in manchen Liedern nicht so richtig zum Zuge kommen lässt.

Leaves' Eyes - Love torn: Hier singt die Sängerin von Theatre of Tragedy allein, mehr ruhigere Songs. Gekauft, weil ich eben auch CDs von Theatre of Tragedy hab, musste einfach sein. ;)

Oomph - Wahrheit oder Pflicht: okay, hab ich zwar geschenkt bekommen, aber egal, da mir das Lied "Brennende Liebe" gefällt. Hier gibt es auch nen extra Thread.

Barilari (die heißt einfach nur Barilari :) ): Mitglieder der Band Nightwish sind hier musikalisch beteiligt, keine Frage warum ich sie gekauft habe. ;) Besonders "See you Smile" hat es mir angetan.

Rosenstolz - Herz: tja, mal ne andere Musikrichtung, gekauft wegen "Liebe ist alles". Sind einpaar gute Texte dabei.

Norah Jones - Feels like Home: die vielseitige Künstlerin hat eine tolle Stimme. Mehr brauche ich nicht dazu zu sagen. :s1:

Traitor
Administrator
Administrator

So 18. Jul 2004, 00:44 - Beitrag #328

Vor einer Woche oder so ein Experiment: Beethovens Neunte Symphonie als 5€-Billig-CD (Reihe "Classical Evolution").
Fazit: Sondermüll. Schwaches Orchester, miese Sänger im Finale, und als Hauptschwäche: die Lautstärke ist so schlecht abgemixt, dass man ohne Unterbrechung daran herumspielen muss, um einmal überhaupt etwas zu hören und kurz darauf nicht die Ohren zerlegt zu bekommen.
Solche Billig-Klassik kommt mir definitiv keine weitere ins Haus.

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 23. Jul 2004, 16:11 - Beitrag #329

Für den Urlaub gearde eben:
Finntroll - Trollhammaren

Finntroll at it's best:
wie immer klassisches "Hummppa"(Finnsiche Polka ;)) Gemsicht mit Feinstem Black Metal, das ergebniss ist echt hörenswert.
Ein Absolutes Mörderalbum, das WIRKLICH dröhnt.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 24. Jul 2004, 20:43 - Beitrag #330

Ich hab mir heute Iced Earth - Something Wicked This Way Comes und In Extremo - Verehrt und Angespien gekauft :s1:

Something Wicked ist einfach schlichtweg mit Dark Saga das beste Album von Iced Earth (alleine schon wegen der Something Wicked Trilogie) und bei In Extremo hatte ich die Wahl zwischen 7 und Verehrt und Angespien - von letzterem kannte ich schon das geniale Spielmannsfluch und deswegen fiel meine Wahl darauf :)

Amy
Royal Member
Royal Member

So 25. Jul 2004, 20:23 - Beitrag #331

Seether - Disclaimer II

Musste ich haben. Die CD ist nur zu Empfehlen. Der hat so eine geile Stimme, einfach zum Dahinschmelzen. Vor allem, wenn er ganz alleine (Fassung ohne Amy Lee) , nur mit der Gitarre "Broken" singt. *hach* :s71:

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Mi 4. Aug 2004, 15:47 - Beitrag #332

ich bin fast dabei mir die beiden shaman cds zu besorgen...aber erstmal muss ich mein geld checken ^^

shaman sind nach meiner meinung eine super pagan/folk/melodic/irgendwas metal band - eine gute mischung die stimmung macht...echt zu empfehlen

EDIT: so..bestellt :D

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mi 4. Aug 2004, 21:04 - Beitrag #333

meine letzte war glorious burden von iced earth.
geile cd, aber *etwas* patriotisch, vor allem when the eagle cries...aber des interessiert net, geile musik *g*

*sich-auf-geld-für-blindguardian dvd und fate of norns-freu*

ZOOL
Good Member
Good Member

Do 5. Aug 2004, 14:33 - Beitrag #334

Original geschrieben von Anaeyon

*sich-auf-geld-für-blindguardian dvd und fate of norns-freu*

Die Blind Guardian DvD war meine letzte anschaffung. liegt aber schon was zurück (Tag der erscheinung)

Hab sie mir immer noch nicht ganz angesehen, aber dafür war ich ja in einer der Kino Vorstellungen :cool:

Monostratos
Senior Member
Senior Member

So 8. Aug 2004, 21:14 - Beitrag #335

Letzte Woche gekauft:

Metallica - ...And Justice For All

Nicht ganz einfach zu hören, aber sehr geniale Stücke darauf, u.a. DER Klassiker: One.

und:

Iced Earth - Horror Show

Sehr zu empfehlen, diese Scheibe: Allesamt eingängige, klasse Songs, nur das Instrumental schwächelt IMO ein wenig.

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 29. Aug 2004, 11:38 - Beitrag #336

A bunch of Homework ..eh....CDs:

ULVER - Bergtatt : Schon mp3s von der cd gehört, und ich find dieses album einfach unglaublich schön (BlackMetal mit Folk ansätzen)
------------------------------
SATANIC WARMASTER - ...of the night : kenne Satanic Warmaster habe von dieser MCD noch kein stück gehört lasse mich also überraschen was kommt... (black metal)
NARGAROTH - Prosatanica shooting angels : das neue album von NArgaroth - mal sehen wie es wird...das vorherige hat mir gut gefallen
JUDAS ISCARIOT - To embrace the corpses bleeding
JUDAS ISCARIOT - Heaven in flames

Jaja... Judas Iscariot - ein weiteres Akhenaten-Projekt neben weltmacht..da mir weltmacht gefällt - wird mir wohl auch judas iscariot gefallen ;D

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 1. Sep 2004, 15:40 - Beitrag #337

Iced Earth - The Dark Saga
Iced Earth - Horror Show

Die letzten beiden, die mir noch fehlen. Bis auf die Originale der ersten drei Alben.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

So 5. Sep 2004, 17:51 - Beitrag #338

Tjo, jetzt steh ich vor nem Problem, und zwar weis ich nicht was ich mir kaufen soll.

Wollte eigentlich meinen Blackmetal Horizont erweitern, weis nur nicht welche Bands taugen.

Endstille, Arcturus, Nocte Obducta, Bathory.... kann mir hier jemand was empfehlen?

Ansonsten kommt jetzt wie schon gesagt erstmal die Fate of Norns und das Album von Haggard.

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 5. Sep 2004, 18:02 - Beitrag #339

Hole dir die noch nicht erschiende Vargnatt - Demo

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

So 5. Sep 2004, 18:53 - Beitrag #340

Wolfsheim- "Spectators" wiedergekauft, hatte es irgendwie verloren beim Verleihen.
lg
Yuji

VorherigeNächste

Zurück zu Musik