Schluss

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Kater Karlo
Newbie
Newbie

Do 12. Aug 2004, 20:09 - Beitrag #1

Schluss

Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen.Am Wochenende hat mein Freund mit mir Schluss gemacht.Es war das Tollste was ich bisher erlebt habe in 3 Monaten,nur hatten wir uns letzte Woche 1x richtig heftig gestritten und sind da nicht mehr rausgekommen.Es war schon Schluss und dann habe ich ihn wieder zurückgeholt.Dann war alles o.k. nur ist irgendwie doch etwas zwischen uns geblieben.Nun war ich auch schon so weit,dass ich die Beziehung beenden wollte,nur als ich ihn wieder sah war wieder alles schön und wir wollten nochmal gucken wie die nächsten Tage so werden.Dann habe ich mich den nächsten tag nicht gemeldet und er hat
abends eine SMS geschrieben und Schluss gemacht.Es war "aber" eine ganz liebe SMS.Ich habe versucht ihn sofort anzurufen - er ging nicht ran.Auf meine 5 SMS hat er auch nicht geantwortet.Ich habe aber auch geschrieben - in Wut - dass er es bereuen würde und es jetzt endgültig sei (nachdem ich schon 1xmal angekommen bin nach der Trennung)und er mich in Ruhe lassen soll.Am nächsten Tag habe ich auch nocheinmal versucht ihn zu erreichen,aber er hat sich verleugdnen lassen...
Was ist jetzt los?Es ist so schlimm nix von ihm zu hören!Es ist das Schlimmste für mich,dass er sich einfach nicht meldet.Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?Warum ist es so ein Unterschied wer Schluss macht?Irgendwie fühle ich mich jetzt nicht so doll.Bin ich ihm gleichgültig?Bitte schreibt was...

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Do 12. Aug 2004, 20:39 - Beitrag #2

Klar ist es schlimm jetzt nix vin ihm zu hören, aber ich denke das es für ihn auch endgültig ist, erst recht nach deiner SMS ( auch wenn sie in Wut geschrieben wurde ). Das er sich nicht meldet, naja das liegt wohl daran das er jetzt auch erstmal Abstand braucht. Vielleicht liebt er dich noch, weiß aber ganz genau das es das beste ist wenn ihr nicht mehr zusammen seit? In der Situation würden dann die Gefühle gewinnen und nicht seine "Vernunft" ( wenn man da von Vernunft reden kann ). Und so hart es sich anhört, melde dich nicht bei ihm, wenn du ständig bei ihm arufst usw. bringt das rein garnix, könnte eher noch ins Gegenteil umschlagen ( ich weiß wovon ich rede ). Klar ist es jetzt schwierig für dich zu aktzeptieren das es "aus ist", aber da musst du jetzt die Zeit arbeiten lassen welche, wie wir wissen, die meisten Wunden heilt. Und bloß nicht zu Hause rumsitzen und darauf warten ob er es sich nicht doch "anders überlegt", sollte er das tun wird er sich schon melden. Geh raus bei dem schönen Wetter, unternimm was mit deinen Freunden usw. aber lass dich davon nicht auffressen....

Kater Karlo
Newbie
Newbie

Do 12. Aug 2004, 20:54 - Beitrag #3

Und was ist wenn er die SMS nur als Kurzschluss geschrieben hat?Ich meine,wenn ich mich über die Schluss-SMS so aufrege und versuche ihn mehrmals am Abend noch zu erreichen,5 SMS schicke indem ich ihn beschimpfe und sage dass er es bereuen wird,dann müssen da doch noch gefühle sein,oder?!Sonst wäre er mir doch gleichgültig???Und ich würde sagen o.k. sehe ich auch alles so,mache es gut...Aber da ich schon 2xmal wieder angeschissen gekommen bin damit es wieterging und jetzt der 3.Kurzschluss ist,weiss ich auch nicht.Gut,ich habe auch viel falsch gemacht,was zu diesem Schritt von ihm geführthaben wird.aber irgendwie denke ich immer "willst Du gelten,macht Dich selten"!Habe mal gehört,dass es für eine Frau am Schlimmsten ist,wenn der Partne geht ophne etwas zu sagen bzw. sich nie wieder zu melden-einfach so.Stimmt das?Hoffentlich wird es nicht so...

Kater Karlo
Newbie
Newbie

Do 12. Aug 2004, 20:56 - Beitrag #4

Aber warum bin ich jetzt so.Eigentlich wollte ich es doch auch beenden??Und jetzt wo er weg ist???

SexyHexy
Good Member
Good Member

Do 12. Aug 2004, 21:54 - Beitrag #5

Also irgendwie ist das wirklich ein Sommer der gebrochenen Herzen, lauter Beziehungen gehen zu bruch oder kommen erst gar nicht zu stande. Da regnet es ja trotz des schönen Wetters die ganze Zeit nur.
Aber mal wieder zurück zur Sache. Ich finde es von deinem Freund ziemlich erbärmlich dir eine SMS zu schicken um Schluss zu machen. So etwas macht man einfach nicht. Es wäre fairer von ihm gewesen mit dir zu reden und es dir dann auch ins Gesicht zu sagen ein klärendes Gespräch am Schluss einer Beziehung oder auch eventuell ein großer Streit machen das Abschiednehmen in gewisser Weise einfacher, aber weh tut es natürlich immer. Du sagst das es eine liebe SMS gewesen ist die er dir geschrieben hat. Ich kann nur nicht so ganz nachvollziehen wie man lieb in einer SMS sagen kann: So Schatz es ist aus.
Du solltest dich auf gar keinen Fall weiter bei ihm melden. Versuch ihn nicht anzurufen schreib ihm keine SMS mehr und geh nicht an Orte von denen du weißt er könnte da sein. Versuch dich abzulenken und mit der Situation klar zu kommen das du wieder solo bist. Wenn du ihm jetzt hinterherrennst tut es am Ende nur doppelt so viel weh und bringen wird es nichts so wie ich die Situation einschätze. Ich kenne deinen Freund nicht aber es scheint nunmal wirklich vorbei zu sein und das musst du wohl oder übel so schmerzlich es auch ist akzeptieren. Klingt ziemlich hart ich weiß und die Durchführung ist noch viel schwerer aber was anderes bringt einfach nichts.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 13. Aug 2004, 10:32 - Beitrag #6

SMS können wirklich die Pest sein, vor allem, wenn sie missbraucht werden, um Partnerschaftsprobleme zu regeln.

Leute, benutzt wenigstens das Telefon, wenn ihr Ärger habt, aber lasst die Pfoten von den verdammten 160 Zeichen!

Feuerkopf
grantig

sanby
Newbie
Newbie

Mo 16. Aug 2004, 01:01 - Beitrag #7

Ja ich finde es auch echt schlimm wenn sich jemand dann einfach nicht mehr meldet! Oder wenn jemand bei einem Streit schweigt! Lieber lasse ich mich anschrein als angeschwiegen zu werden! Das ist echt so!
Du kannst dir ja mal meinen Thread "Beziehungspause" durchlesen.
mein freund hat sich auch einfach nicht mehr gemeldet!
und jetzt is schluss :(
Naja ruf ihn am besten nicht an und lenke dich ab!
Nach ein paar tagen ging es mir auch besser.... manchmal hab ich zwar noch so ein Herzstechen wenn ich an ihn denke..weil ich ihn schon vermisse! Aber ich habe Ferien und geniesse diese auch!Ich hab jetzt einfach jeden Tag etwas unternommen..und ich denke auch nicht mehr so oft an ihn (nachts manchmal wenn ich im Bett liege und einschlafen will)
aber im großen und ganzen geht es mir schon besser und bei mir ist es auch erst ein paar Tage her... noch 2-3 wochen (vielleicht sogar früher) werde ichs verkraftet haben!
Geh aus..unternimma was lenke dich ab das hilft ich weiss wovon ich spreche

Wünsch dir alles Gute und ganz viel Kraft :s29: hehe :)

Machs gut
Lg Sandra

Fanum
Active Member
Active Member

Mo 16. Aug 2004, 01:40 - Beitrag #8

Ich weiss, dass Trennungsschmerz furchtbar ist, aber man muss die Karten ganz klar auf den Tisch legen.

Aber mal wieder zurück zur Sache. Ich finde es von deinem Freund ziemlich erbärmlich dir eine SMS zu schicken um Schluss zu machen.

Ich hätte im Fall des Freundes das gleiche gemacht. Die Beziehung kurz und schmerzlos beenden ohne einen Streit dabei. Und auf Anfragen meiner Ex hätte ich auch nicht mehr reagiert. Nur wenn ich mir einen Neuanfang vorstellen könnte.

So etwas macht man einfach nicht. Es wäre fairer von ihm gewesen mit dir zu reden und es dir dann auch ins Gesicht zu sagen ein klärendes Gespräch am Schluss einer Beziehung oder auch eventuell ein großer Streit machen das Abschiednehmen in gewisser Weise einfacher, aber weh tut es natürlich immer.

Kann sein, dass das nicht die faire Art ist, aber als Mann hat man auch nicht immer Lust auf Zickenterror. Und wenn ich mir schon ihre Reaktion mit den 5 SMS's vorstelle, kann ich sehr gut das Ignorieren des Freundes verstehen. Ein klärendes Gespräch wäre auch meiner Meinung nach das Beste, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es dazu bekommen wäre. Nochmal die Reaktion der Freundin mit den 5 SMS vor Augen halten. Und was soll an einem Streit einfacher sein? Und genau, weil es weh tut, will der Freund vermutlich keine Konfrontatoin.

Du sagst das es eine liebe SMS gewesen ist die er dir geschrieben hat.

Na immerhin.

Ich kann nur nicht so ganz nachvollziehen wie man lieb in einer SMS sagen kann: So Schatz es ist aus.

Tja, ob du's glaubst oder nicht. Es gibt eben Menschen, die sich zusammenreißen können.

Du solltest dich auf gar keinen Fall weiter bei ihm melden.

Wäre auch meiner Meinung nach das Beste! Wenn er sich nicht meldet, dann lass es einfach gut sein.

Klingt ziemlich hart ich weiß und die Durchführung ist noch viel schwerer aber was anderes bringt einfach nichts.

Jop

SMS können wirklich die Pest sein, vor allem, wenn sie missbraucht werden, um Partnerschaftsprobleme zu regeln.

Kommunikation oder Informationenaustausch ist also in deinen Augen ein Missbrauch?

Nichts desto trotz, ich wünsche dir Kairo alles Gute und sollst du deinen Freund schnell vergessen.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Mo 16. Aug 2004, 01:56 - Beitrag #9

Kater Karlo: geht's um ne schwule Beziehung?

(Ich geh mal jetzt davon aus, weil "Kater" und "Freund"...)

Es klingt mir Deiner Beschreibung nach irgendwie wie eine "Zeit der Mißverständnisse".
Jemandem sowas per SMS schreiben ist immer sehr feige.

Na jedenfalls ging das "ich will mich trennen" ja immer hin und her. Mal Du, mal Er. Und dann hast Du Dich nicht gemeldet einen Tag...

So gibt sich dann wohl eine Hand die andere und bald isses ganz aus.

Was kannst Du tun?
Warten.

Meld Dich auch ne Zeitlang nicht und vermeide absichtliche Kontakte.

Ihr seid wohl beide etwas überhitzt. Kühlt erstmal ab, und wenn dann nach ner Zeit eine Kontaktaufnahme wieder möglich sein sollte könnt Ihr es ja versuchen, vorausgesetzt, beide wollen.
Die Wahrscheinlichkeit halte ich allerdings irgendwie eher für gering, daß da noch mal was draus wird.

Hast Du einen guten Freund, der den anderen vielleicht zumindest ein wenig kennt?
Dann kannst Du Dir ja bei dem auch etwas Rat holen, oder zumindest mal deine Sorgen mit ihm besprechen. Aber das muß dann ein wirklicher Freund sein, der nicht hinterher Dich bei dem anderen in die Pfanne haut....

Also: Wie auch schon von anderen mein Tip:
Erstmal nix machen. Vielleicht ergibt sich in ner gewissen Zeit ja die Möglichkeit eines zufälligen Zusammentreffens das ein klärendes Gespräch ermöglicht.

Du hast Dich bei der ganzen Sache wohl auch ein wenig zum Kasper gemacht.... Denn wenn Du ihn mit 5 SMS bombardierst und er nicht antwortet und Du dann schreibst, er solle Dich in Ruhe lassen.... war das doch ein wenig ungeschickt.

jasmin3486
Active Newbie
Active Newbie

Mi 18. Aug 2004, 20:32 - Beitrag #10

Bewahre dir deinen stolz! Lauf ihm nicht hinterher! Lass das nicht mit dir machen! So schwer es dir fallen mag, vergiss den Kerl! Denk' dir immer, dass du etwas besseres bist und dass er dich nicht verdient hat! Selbst wenn er nocheinmal zu dir zurückkommt, weiß er, dass er das immer wieder mit dir machen kann! und sei mal ehrlich: Willst du wirklich so einen feigen Flachw... der nichtmal soviel Rückrad besitzt unter 4 augen mit dir schluss zu machen! so einen braucht doch keiner! da kann der noch so toll aussehen oder nett gewesen sein!
Lass den kopf nicht hängen! Glaube mir ich hab das auch schon durchmachen müssen!
viele Grüße, Jasmin

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Fr 20. Aug 2004, 02:23 - Beitrag #11

...ixer? :D

Zurück zu Liebe & Romantik