I, Robot

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
pwmen
Active Newbie
Active Newbie

Fr 13. Aug 2004, 22:55 - Beitrag #21

Super film gute efekte
kann ich nur endpfelen

Elbereth
Good Member
Good Member

Sa 14. Aug 2004, 13:47 - Beitrag #22

Ich habe den Film jetzt auch gesehen, und ich muss sagen, trotz meiner sehr niedriger Erwartung, dass er doch ganz gut ist. Ich habe eigentlich nur so einen Actionfilm erwartet (die ich nicht mag... und Will Smith mag ich auch nicht besonders), aber der Film hat doch eine sehr interessante Story und sehr schön gemachte Robots. Nur gegen Ende gibt es ein wenig zuviel sinnlose Action, aber der Film insgesamt ist auf jeden Fall interessant anzusehen

Kurisu
Member
Member

So 15. Aug 2004, 14:00 - Beitrag #23

habe den Film letzten Montag gesehen er ist einfach hammer finde ich.Geile Effekte und ne schicke Story .Kann man wirklich empfehlen :s1:

Dr.Bizeps
Active Newbie
Active Newbie

Sa 4. Sep 2004, 12:55 - Beitrag #24

und wenn man über die Schlusszene des Filmes nachgrübelt, dann wird es DEFINITIV noch eine Fortsetzung geben :D

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 11. Sep 2004, 10:52 - Beitrag #25

Habe ihn jetzt auch endlich gesehen

(Spoiler enthalten!)

Nett, aber zuwenig Mehrwert. Die typischen Fragen, was Leben und was ein Subjekt ist, wurden zwar angesproche, aber gingen unter der Action unter. Die Story war mehr Beiwerk zur Action, als umgekehrt. Der Endkampf war mir auch zu übertrieben. Ein Roboter beschäftigt zu Beginn einen ganzen Polizeitrupp zu beginn, für mehrere Minuten und dann bringt einer 100 allein zur Strecke. Will Smith ist eben der Über-Polizist. :shy:
Was mich auch stört, ist dass für mich keine klare Message erkennbar ist. Action zur Unterhaltung, ein bisschen Philosophie, über das man nachdenken kann, aber was will uns der Film sagen?

Was bleibt ist ein netter Film, der imo noch besser hätte sein können, wenn er statt der Action etwas mehr in den Tiefgang gesetzt hätte. Man hatte zwar eher mit einem menschlichen Verschwörer gerechnet, aber der Part der Vici fand ich doch recht platt. Hält ein Monolog über höhere Logik, statt sich die Argumente eines Menschen anzuhören. Das hätte man auch anders gestalten können, dass es mehr zum denken anregen hätte können.

(Spoiler ende!)

Nun gut, alles zusammen war ein netter SF-Film, den man sich ruig ansehen kann, aber nicht so gut ist, dass man ihn sich immer wieder ansehen wollen würde.

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV