Freundschaft? Liebe? Wie gehts weiter...?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Crinchen
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 13
Registriert: 15.08.2004
So 15. Aug 2004, 23:59 - Beitrag #1

Freundschaft? Liebe? Wie gehts weiter..,?

Hallo..
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll..! Ich hab mich vor ca. einem halben Jahr in einen Jungen verguckt. Er ist 19, ich 18 und er ist in meiner Stufe.
Ich hab mich dann überwunden ihn anzusprechen und hab öfters mit ihm und anderen Freunden Fußball gespielt. Ich hab nach seiner ICQ Nummer gefragt und seit dem schreiben wir uns täglich! Vor 2 Monaten hab ich ihm meine Gefühle gestanden.. also ich hab gesagt das ich ihn mag und ihn näher kennenlernen möchte. Er wusste gar nicht was er sagen sollte.. es würd ja dann zwangsläufig auf ne beziehung hinauslaufen und er ist ja so ein Beziehungs-unfähiger Mensch. Es liegt ja nicht an mir..blabla..! Tja, damit hab ich mich dann abgefunden. Aber von da an haben wir immer mehr zusamme gemacht. Meistens war er bei mir zu hause und wir haben meist bis 5 uhr morgens fernsehen geguckt. Traurig wie es ist, es ist wirklich jedes mal beim fernsehen geblieben.
Das ganze geht jetzt ein halbes Jahr so...! Wir lehnen uns beim anderen an die schulter beim fernsehen und gestern haben wir mal ne lustige kissenschlacht gemacht, aber das wars dann auch an Annäherungen. Auf ner Party wo wir beide waren hat er mal den arm um mich gelegt..
Er ist auf jeden Fall ein sehr schüchterner Mensch, wie ich leider auch. Aber ich bin der Meinung er ist an der Reihe was zu machen. Das kann ja nicht so weiter gehen...
Jetzt mal an die Jungs: Würdet ihr euch Monate lang mit einem Mädchen/einer Frau treffen bis 5Uhr nachts, bei einander liegen und "nur" fernsehen??? Meine Freunde und meine Familie kann das auch gar nicht glauben..!
Vor allem bin ich mir langsam meiner Gefühle nicht mehr sicher..! Klar bin ich tierisch aufgeregt wenn wir uns treffen, aber dieses anfängliche kribbeln im Bauch ist irgendwie verflogen :(!

Vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinung zu meiner Geschichte sagen, ich weiß nicht was ich machen soll, weder was ich für ihn empfinde..

Liebe Grüße
Carina

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Mo 16. Aug 2004, 02:22 - Beitrag #2

Hi!

Er sagt von sich daß er "Beziehungsunfähig" ist!?
Hat er denn schon so viele gehabt?

Du schreibst, er ist schüchtern. Naja, also das kenn ich durchaus. Gelegentlich weiß man ja wirklich nicht, was der/die andere will.

Er verbringt ja wohl viel Zeit mit Dir, also irgendwas muß ihm ja an Dir gefallen!?

Ich würde an Deiner Stelle wirklich mal die Initiative ergreifen. Wenn Du schon so weit gegangen bist, ihm deine Liebe zu gestehen dann mach auch weiter.

Du wirst ja sehen, was dabei raus kommt. Entweder er will oder er will nicht.

Vielleicht weiß er einfach nur nicht, was er machen soll!?

Du mußt Dich ja nicht gleich nackt auf sein Bett legen;) Fang langsam an mit Berührungen, mit Streicheln irgendwann mal mit Küssen oder so. Irgenwdann wird er sich schon zu "erkennen" geben, was er will. Und wenn Du vorsichtig bist, schadet es wohl auch nicht eurer sonstigen Beziehung, selbst wenn er nicht will.

Sollte er drauf eingehen, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, daß dieses Kribbeln wiederkommt!
Aber es vergeht natürlich auch wieder, was ganz natürlich ist.
Ihr scheint euch ja aber ganz gut zu verstehen, was sicher eine gute Voraussetzung für eine dauerhafte Beziehung ist!

beckZ
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 14
Registriert: 06.08.2004
Mo 16. Aug 2004, 12:34 - Beitrag #3

hiho!

ich kann martinR nur zustimmen.
es ist so wie es ist wirklich nicht gut.
du fragst dich ob da was kommt und hoffst
wohl jedes mal wenn ihr euch trefft ob er
nicht mal DEN schritt gehen wird und aufs
gasbedal tritt.

das ist ja im prinzip schon ok aber das gefühl
dann einhalbes jahr zu haben nervt irgendwann echt.

als ich mich mit meiner jetzigen freundin
am anfang getroffen habe war es noch aufregend und wartete
das etwas geschieht. doch als keienr den ersten schritt machen wollte (nach ca. 3 wochen oder so)
wurde es irgenwann echt doof.

deswegen musst du ihn wohl offen fragen was mit euch nun ist.

du kannst auch durch ein paar kleine "tricks" versuchen ihm näher zu kommen.
z.B. kannst du ihn fragen wieviel größer seine hand ist als deine und dann haltet ihr sie aneinander und du läst sie einfach nichtmehr los. wenn er sie auch nicht zurück zieht ist das dann ein SEHR gutes zeichen.

bei mir hat das geklappt und ich wusste genau das meine freundin genauso dachte.

ps:wenn er die hand zurück zieht kann es sein dass er es wirklich nicht will oder er fühlt sich überfordert und dann kannst du ihn ja fragen warum er nicht will.

mfg beckZ

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Mo 16. Aug 2004, 14:21 - Beitrag #4

Kerle haben doch sicher sehrwohl etwas besseres vor als den ganzen lieben langen tag bzw die ganze liebe lange nacht mit UNS zu verbringen. Also muss ihm wohl etwas ganz großen an dir liegen... Würde ich jetzt einfach mal so behaupten.
Wie wäre es mit einer Massage oder so? Fang doch einfach mal an. Massiert werden, das mag doch eh jeder gerne.

Das Kribbeln vergeht nach einem halben Jahr. Weil es ständig das gleiche ist, du kannst dir doch schon sichtlich denken, was heute passieren wird, weil du weißt, dass keiner den ersten Schritt machen wird. Und wenn du willst, dass ihm nicht auch langweilig wird, dann mach endlich was! Nach einem halben Jahr darf man sich das mal erlauben ;)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 16. Aug 2004, 14:31 - Beitrag #5

Aha was haben wir denn besseres vor? :confused:

Was mir hier gerade auffällt, dass die "Geduldsspanne" sehr variieren kan. beckZ wurde es nach 3 Wochen "zu doof" und Crinchens Toleranzgrenze scheint erst nach einem halben Jahr erreicht zu sein. Natürlich gibt es hier keine allgemeine Antwort, wann man denn nun fragen sollte, was nun eigentlich Sache ist, aber würdet ihr sagen, dass es zumindest bestimmte Richtwerte gibt?

styler
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Registriert: 27.10.2002
Mo 16. Aug 2004, 17:29 - Beitrag #6

Richtwerte gibt es mit Sicherheit nicht, da es beispielsweise bei mir 2 Jahre gedauert hat bis das Kribbeln merklich abklang. Manche sagen auch, dass die Grenze bei 18 Monaten liegen würde und alles was danach kommt wirklich Liebe ist.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 16. Aug 2004, 17:35 - Beitrag #7

Nein es geht nicht darum, wann das kribbeln aufhört, sondern wie lange man den anderen Zeit lassen soll, bis man ihn fragt, was nun eigentlich Sache ist. ^^*

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Mo 16. Aug 2004, 23:03 - Beitrag #8

Stop!

Nur weil ich mit jemanden sehr viel Zeit verbringe heißt es noch lange nicht das ich etwas von ihm/ihr will. Ich verbringe ganze nächte mit guten Bekannten und es läuft nichts, absolut nichts. Mich interessiert nur die Person, nicht ihr Körper. Ich fühle mich in ihrer nähe wohl und ungezwungen. Ein gutes Gespräch ist manchmal besser als Sex, auch wenn es aus meinem Mund komisch klingt ist aber so.

Mir geht es so das ich bei bestimmten Personen einfach die Nähe geniese. Die Wärme die sie ausstrahlen. Ohne irgendwelche Hintergedanken. Evtl. ist es bei ihm auch so.

Eine andere Möglichkeit wäre auch das er sich nicht traut weil er die Freundschaft nicht zerstören oder verkomplizieren will falls es nichts wird.

Die Liebe verwirrt oft unsere Sinne und macht uns für das offensichtliche Blind.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 16. Aug 2004, 23:10 - Beitrag #9

Ob er aber nur die Freundschaft will oder sich nicht traut den ersten Schritt zu machen, kann sie ja aber dennoch scheinbar nur dann überprüfen, wenn sie den ersten Schritt macht.

Oder was ratest du ihr in ihrer Situation?

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Mo 16. Aug 2004, 23:18 - Beitrag #10

Wie gesagt ich habe ich habe meine Freiheit seit donnerstag wieder weil ich an etwas geglaubt und für etwas gekämpft habe das es eigentlich nicht Wert war. Ich hab halt etwas länger gebraucht.

Ich würde an ihrer Stelle erstmal überlegen was ich will, nicht das ich sagen möchte das sie unentschlossen oder etwas in der Art ist. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich das man sich oft in etwas verrent ohne genauer darüber nach zu denken.

Wenn sie sich sicher ist das sie ihn will, sollte sie ihn damit geziehlt konfrontieren, z.B. ihn Küssen. Bzw. ihn soweit bringen das er den nächsten Schritt machen muss. Was aber auch in die Hose gehen kann.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 16. Aug 2004, 23:35 - Beitrag #11

Ich denke mal, wenn das so schon ein halbes Jahr läuft wird sie sich (hoffentlich) schon genug Gedanken gemacht haben. :)

Küssen? Also ich finde das wäre etwas zu überhastet. Die Idee von wegen "lass und mal die Hände vergleichen" welche hier geäußert wurde, fand ich schon ganz gut als Einstieg. ^^

@ Crinchen: Habt ihr euch eigentlich schon mal richtig umarmt?

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Mo 16. Aug 2004, 23:39 - Beitrag #12

@beckz: Danke für Deine Zustimmung!
Aber offen fragen würde ich nicht. Denn irgendwas scheint ja nicht mit ihm zu stimmen, daß er sich noch nich geäußert hat. So würde sie ihn unter Druck setzen, und das wird wohl nicht klappen.

@JaY: Das Crinchen weiß, was sie will, davon gehe ich einfach mal aus, wenn sie ihm n halbes jahr hinterherjagt;)

Und wenn sie jetzt das langsam angeht und sich langsam annähert, wird er irgendwann eine Reaktion von sich geben. So direkt küssen und husch, ist glaub ich etwas zu drastisch, aber da war der Vorschlag mit der Hand oder der Massage. Das find ich gut!

Massage kann man auch schön erstmal über dem T-Shirt machen und wenns gefällt, dann z.B. mit der zufällig (oder vielleicht nutzt er ja sogar sowas!) anwesenden Bodylotion oder auch erstmal ohne Bodylotion dann ohne T-Shirt. Denn es dürfte ja jedem begreiflich sein, daß eine Massage durchs t-shirt nicht so sinnig ist. Und schwupp, sind wir schon einen Schritt weiter;) Auch Männer haben ja in der Haut Nerven und wenns ihm gefällt...

Crinchen
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 13
Registriert: 15.08.2004
Di 17. Aug 2004, 19:23 - Beitrag #13

Erstmal vielen Dank für eure Meinungen und Tips.
Leider bin ich mir im Moment echt unsicher.. Ich weiß einfach nicht was ich will :(! Ich kann mir es einfach nicht vorstellen wie es ist ihn zu küssen z.B.! Ich stell es mir auch sehr anstrengend vor mit ihm.. wenn ich immer die jenige sein muss die einen Schritt weiter geht. Das ist soo komisch, vor allem weil ich eigentlich total schüchtern und in meiner letzten Beziehung die passive war. Auf der anderen Seite mag ich ihn total und ich muss ja echt was an ihm finden, wenn ich das schon ein halbes Jahr mitmach.
Also ich denke er hatte noch keine Beziehnung. Ich bin mir nicht sicher aber er scheint mir sehr unerfahren. Was ich leider auch bin.. vielleicht fällt es mir deswegen so schwer mal was zu machen?! Ich denke er ist total unsicher und hat einfach nur Angst davor.. deshalb nennt er sich sicher "beziehungsunfähig". Nur eine dumme Ausrede..
Ich glaube wenn ich ihn offen darauf ansprech was denn nun mit uns ist und was er für mich empfindet und so, dann ergreift er schnell die Flucht.. er will nicht über sowas reden, das hab ich schon gemerkt als ich ihm meine Gefühle gestanden habe.
Zum Thema umarmen: Ja, wir haben uns schon umarmt.. das kam auch wieder von meiner Seite da ich ihn zum Abschied mal spontan umarmt hab. Seitdem machen wir es immer..! Aber es ist nur ein einfaches "Tschüß, war schön, drück, komm gut nach Hause"-Umarmen.
Ich weiß einfach nicht wie ich ihm näher kommen soll. Das fällt mir verdammt schwer, weil ich so unsicher bin. Ihn direkt zu küssen wäre garantiert zu schnell. Eine Massage finde ich auch nicht angebracht, ein bisschen zu intim irgendwie.. Das mit den Händen vergleichen ist echt ne gute Idee. Vielleicht habt ihr ja noch weitere Vorschläge so in dieser Richtung?! ich wär euch total dankbar.. :)
Liebe Grüße Carina :s11:

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Mi 18. Aug 2004, 02:23 - Beitrag #14

na das mit dem massieren kann man auch so langsam angehen.
angefangen von: wenn er aufm stuhl sitzt du dich hinter ihn stellst und dich auf seinen schultern abstützt. beim nächsten mal machst du schon mal so ein zwei massagezüge über seine schultern... irgendwann mal fängste ihn dann richtig an zu massieren und dann das mit dem t-shirt...
kannst du ja auch über tage oder länger vorbereiten.
irgendwie glaub ich sowieso, solltest du möglichst viel körperkontakt zu ihm aufbauen... oder(?)

jasmin3486
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2004
Do 19. Aug 2004, 01:01 - Beitrag #15

Oje! Ich dachte so einen Spezi gibt es nur einmal! Ich hab fast dasselbe Problem! Nur: bei mir geht es seit 1 1/2 Jahren so! Und warum? weil er zu schüchtern ist, aber so schüchtern, das hat die welt noch nicht gesehen!
Zudem kommen noch seine stimmungsschwankungen! Ich sag's euch: ein mädchen in DEN tagen ist nichts dagegen!
Er ist mal so mal so! Mal nett, mal kennt er mich nicht! manchmal kann ich mich vor seinen sms nicht retten und manchmal hat er viel zu viel zutun als dass er mir schreiben könnte! Ich versuche seit 1 1/2 Jahren aus diesem kerl schlau zu werden, bin bis jetzt gescheitert! :sad:
Probier mal das (bei mir hat's nicht so ganz gefunzt, aber man kann es ja mal versuchen):
Schreib/Sag ihm einfach:
"Ich weiß im moment einfach nicht, was ich von der situation halten soll! Nach einem halben jahr musst du doch verstanden haben, dass mir viel an dir liegt, warum kannst du mir nicht einfach klipp und klar sagen woran ich bei dir bin?! Ich weiß nicht wie ich mich dir gegenüber verhalten soll, solange ich keine antwort habe "
wenn du eine klare antwort bekommen hast, ist es bestimmt leichter mit der situation klar zukommen! Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel glück dabei!
Liebe Grüße, Jasmin

jasmin3486
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2004
Do 19. Aug 2004, 01:18 - Beitrag #16

hää?

Nochmal!
Habe mir gerade die beiträge genauer angesehen!
Wir reden doch hier nicht von demselben? Mir kommt es so bekannt vor:
" Ich glaube er hatte noch nie eine Freundin gehabt, zumindest kommt mir das so vor" :confused:
" Ich glaube wenn ich ihn offen darauf anspreche, ergreift er die flucht" (<- Das hat er schonmal gebracht) (schwupps...weg war er)(das is kein witz)
HÄ? (kann es wirklich sein, dass es sowas ganze zweimal gibt?)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Do 19. Aug 2004, 01:29 - Beitrag #17

Wie ich so gerne zu sagen pflege:
Jeder Mensch ist einmalig, doch keiner ist einzigartig.


(@Mods: Verzeiht mir diesen Einzeiler. ;))


PS@ Jasmin: Warum rennst du seit 1 1/2 Jahren so einem Typ hinterher? :confused:

jasmin3486
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2004
Do 19. Aug 2004, 12:32 - Beitrag #18

Weil er irgendetwas hat! Ich weiß auch nicht!
Meine Freunde halten mich auch schon für total beknackt! aber ich kann ihn nicht vergessen! Muss immer an ihn denken! Ich würde es alles wahrscheinlich besser verarbeiten können wenn er mir sagen würde woran ich bei ihm bin, aber den gefallen tut er mir nicht! Wahrscheinlich weil er selbst nicht weiß was er sagen soll!

:(

styler
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Registriert: 27.10.2002
Do 19. Aug 2004, 13:30 - Beitrag #19

Oder weil er einfach zu schüchtern ist, um dich mit der Wahrheit zu konfrontieren und dich als Freundin nicht verlieren will?

Crinchen
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 13
Registriert: 15.08.2004
Do 19. Aug 2004, 21:14 - Beitrag #20

Wie lustig ist das denn bitte?! :D !
Und ich dachte ich bin die einzige auf der Welt mit so nem Problem. Aber ich glaub ich muss ihn wirklich mal drauf ansprechen und lass ihm dann einfach keine möglichkeit zu fliehen. Irgendetwas muss er ja sagen.
Bei mir versteht auch schon keiner warum ich so nem Typen so lang hinterher renn.. :)

@jasmin Hast du ihn auch schon direkt drauf angesprochen? Wenn ja, was hat er gesagt?

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste