![]() ![]() |
Sa 21. Aug 2004, 11:31 - Beitrag #3641 |
Eiskalte Engel
|
Lache und die Welt lacht mit dir-
-weine und du weinst alleine. (Oldboy) |
![]() ![]() |
Sa 21. Aug 2004, 13:23 - Beitrag #3642 |
Yep, das ist er.....
![]() Hervorragender film..... Dann auf zur nächsten Runde! ![]() |
[align=center]Die Einsamkeit ist der einfachste Weg sich vor Enttäuschungen zu schützen, aber der schwierigste um glücklich zu werden!
[/align] |
![]() ![]() |
Sa 21. Aug 2004, 17:04 - Beitrag #3643 |
Okay...mal sehen...
Scheint vielleicht etwas allgemein, aber ich denke mal, diejenigen, die den Film gesehen haben, dürften dahinter kommen, da es wahrscheinlich die wichtigste Schlüsselzene ist. |
![]() ![]() |
Sa 21. Aug 2004, 19:48 - Beitrag #3644 |
Gehts darin um nen Lehrer/Professor, der einen eigenwilligen Weg geht ?!??
|
--- the norialis ---
|
![]() ![]() |
Sa 21. Aug 2004, 20:33 - Beitrag #3645 |
Wenn du vielleicht "Club der toten Dichter" meinst, liegst du falsch. In dem Film kommt wohl ein Lehrer vor, jedoch ist nicht sein Weg das Thema des Films.
Oder einfach gesagt, auf deine Frage: Nein. |
![]() ![]() |
Sa 21. Aug 2004, 20:57 - Beitrag #3646 |
Ich muß passen.....
Für einen Tip wäre ich dankbar...... Denn, dieser Spruch kommt ja nun in einigen Filmen vor..... |
[align=center]Die Einsamkeit ist der einfachste Weg sich vor Enttäuschungen zu schützen, aber der schwierigste um glücklich zu werden!
[/align] |
![]() ![]() |
So 22. Aug 2004, 00:20 - Beitrag #3647 |
Ich hab den Film zwar erst ein- zweimal gesehen und könnte mich auch nicht an eventuelle Schlüsselszenen erinnern, aber dein Tipp mit "Lehrer"... könnte es evtl. "Good Will hunting" sein? *rate*
|
Signatur wegen Renovierung geschlossen...
|
![]() ![]() |
So 22. Aug 2004, 08:04 - Beitrag #3648 |
Ich dachte eigentlich mehr an 'Mr Hollands Opus' - ja is ne Weile her, aber ich mein mich zu erinnern...
|
--- the norialis ---
|
![]() ![]() |
So 22. Aug 2004, 15:21 - Beitrag #3649 |
Nein, bis an falsch
![]() Vielleicht seit ihr mit dem Lehrer etwas auf der falschen Spur: im Mittelpunkt steht nicht der Lehrer, sondern seine Schulklasse. Noch ein Tipp: Der Film an sich baut ein fiktives Szenario auf, man kann wohl kaum von einem normalen Schulalltag sprechen. |
![]() ![]() |
So 22. Aug 2004, 15:28 - Beitrag #3650 |
Die Welle?
![]() |
Erkenne zuerst dich selbst, dann den anderen.
mazu jiko o shire shikoshite hoka o shire Gichin Funakoshi www.myblog.de/chira |
![]() |
So 22. Aug 2004, 15:35 - Beitrag #3651 |
Dangerous Minds?
|
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() ![]() |
So 22. Aug 2004, 21:09 - Beitrag #3652 |
Ich kann nicht an mich halten - im Moment
schwirrt mir The Breakfast Club im Kopf rum. Hab den ganzen Tag übern Titel gegrübelt - bin ich weit weg? ![]() |
--- the norialis ---
|
![]() ![]() |
So 22. Aug 2004, 22:19 - Beitrag #3653 |
Nein, leider alles falsch.
Ja, ich denke mit Breakfast Club liegst du relativ weit daneben. Aber ich will euch noch ein, zwei Tipps geben: Der Film ist aus dem Jahre 2000. Er sorgte unter anderem für heftige Diskussionen. (Thema Jugendschutz) Und mein erwähntes Zitat kommt aus dem Off, d.h. es wird nicht von jemandem gesprochen, der im Bild zu sehen ist. |
![]() |
Mo 23. Aug 2004, 00:02 - Beitrag #3654 |
Wahrscheinlich daneben, aber meine spontane Assoziaton zu Streit im Jugendschutz: Hannibal?
|
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() ![]() |
Mo 23. Aug 2004, 08:55 - Beitrag #3655 |
Nein, leider auch falsch.
Noch n Tipp gefällig? Es gibt eine Fortsetzung, die allerdings nicht vom selben Regisseur fertiggedreht werden konnte, da er verstorben ist. Sein Sohn hat den Film für ihn beendet. (2003) Ausserdem konnten nicht viele der Schauspieler des ersten Teil wieder mitspielen, da ihr Part nicht überlebt hat. |
![]() ![]() |
Mo 23. Aug 2004, 09:59 - Beitrag #3656 |
Hmm, ich ziele jetzt vermutlich auf die Zugspitze und treffe den Mount Everest, aber irgendwie schwirr mir jetzt
Final Destination im Kopf rum..... Kann mich da zwar nicht an eine Diskussion über Jugenschutz in dem Zusammenhang erinnern, aber....... |
[/align] |
![]() ![]() |
Mo 23. Aug 2004, 10:46 - Beitrag #3657 |
Jaa...das war ein fetter Treffer direkt in den Mount Everest rein...demnach leider auch falsch
![]() Okay...ich lehn mich langsam weiter aus dem Fenster raus: Das Produktionsland des Filmes ist Japan. Es ist kein Anime, was man jetzt vielleicht annehmen könnte. Und Takeshi "Beat" Kitano spielt mit. |
![]() ![]() |
Mo 23. Aug 2004, 10:56 - Beitrag #3658 |
Dann kannst du eigentlich nur Battle Royale meinen
|
--- the norialis ---
|
![]() ![]() |
Mo 23. Aug 2004, 10:56 - Beitrag #3659 |
Ich hoffe aber mal, daß der Berg jetzt nicht kleiner geworden ist...
![]() |
[/align] |
![]() ![]() |
Mo 23. Aug 2004, 11:30 - Beitrag #3660 |
Exakt, norialis. Du darfst ab heute hundert Punkte und einen Überlebensrucksack dein eigen nennen
![]() Nächstes Zitat, bitte! @Spacefalcon: naa, mit deinem Tipp hast du den Mount Everest schlichtweg von der Erdoberfläche rasiert ![]() |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste