Das mit den Küsschen war für mich schon imemr ein Kraus. Zum Glück musste ich mir das immer nur mitansehen. Wo mir fast die Augen rasugefallen sind, war als ich vor ein paar Monaten das erste Mal gesehen habe, dass man den Unsinn auch noch toppen kann. Jetzt küssen sich die Mädels schon auf den Mund. x_X
Naja sollen sie machen wie sie lustig sind, für mich ist das keine angemessene Begrüßung.
Ich begrüße Personen normalerweise mit einem Händedruck, ansonsten nur mit einem lockeren Heben der Hand mit einem begleiteten "Hi". Kommt auf die Person an.
Freiwillig umarme ich niemanden (außer einer Ausnahme ^^), ist aber manchmal notwenidiges Übel, wenn die Oma z.B. zu Besuch kommt. -.-*
Ich werd sie bestimmt nicht wegstoßen, weil ich sie eigentlich nicht umarmen will.
Nochmal eine Anmerkung zu den Küsschen: Dieses "Ritual" unterliegt aber auch unseren typischen Rollenklischees. Während das bei Mädchen untereinander oder zwischen Mädchen und Jungs normal ist, würden einige denken, wenn sie sehen würden, wie das zwei Jungs machen, diese wären schwul. Ich selbst habe es auch noch nie auf offener Straße gesehen, dass das zwei Jungs gemacht hätten. Nur mal in der Schule hatten das zwei mal aus Fun gemacht (sie waren nicht schwul), als Satire sozusagen zu dem Verhalten der Mädchen. Hatten sie aber auch nur ein paar Tage lang gemacht, weil sie dann doch nicht als schwul abgestempelt werden wollten. ^^*
Aber was denkt ihr darüber, dass das unter Mädchen normal ist und diese nicht gleich als Lesben abgestempelt werden, während das bei Jungs scheinbar tabu ist, wenn sie nicht als "andersrum" beurteilt werden wollen?