![]() ![]() |
Mi 25. Aug 2004, 20:08 - Beitrag #61 |
Kontaktlinsen sind generell individuell angepasst. Obwohl sowohl meine Freundin als auch ich weiche Monatslinsen tragen könnten wir die nicht eben mal einander ausleihen, von den verschiedenen Stärken ganz zu schweigen.
|
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() ![]() |
Mi 25. Aug 2004, 20:39 - Beitrag #62 |
Shock: Nein, die sind nicht immer angepasst. Wenn das Auge nur die Sehschwäche aufweist, also keine Hornhautverkrümmung, also Achsenabweichung,o.ä., dann gibt es dafür ganz "normale" Linsen, die nur die Sehschwäche korrigieren. Die könnte theoretisch jeder, der natürlich nur dieses eine Problem hat, benutzen!
Ich habe meinem Freund ausversehen mal eine seiner Linsen rausgeschlagen, -wir haben beide weiche Monatslinsen und bis auf 0,25Dioptrin die gleiche Stärke/Schwäche- und habe ihm daraufhin eine von meinen gegeben, da er bei mir war und nicht eben nach Hause konnte, um sich seine zu holen. Hat super funktioniert! Ist natürlich aus rein hygienischen Gründen nicht so gedacht ![]() <--Dazu muss ich sagen, dass ich immer 2 Paar Linsen in Gebrauch habe, also hat er praktisch eine von dem Paar bekommen, welches ich immo nicht "in Benutzung" hatte. |
"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."
Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz Man muss versuchen bis zum Äußersten ins Innerste zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche. (Samuel Beckett) |
![]() |
Mi 1. Sep 2004, 14:04 - Beitrag #63 |
Ich kann da nicht viel mitreden!
Ich trage keine Brille oder Kontaktlinsen nur meine Freundin und über ihre Kontaktlinsen reden wir nicht sehr oft aber dadurch das ich sehr viel beim Computer verweile werde ich bald schon auch eine neue antwort auf dieses thema habn! ![]() Stört mich aber auch nicht! ![]() |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste