Da steht "The Firewall has blocked 20308 acess attemps" Ist das normal? Oder blockt die irgendwas was nicht geblockt werden soll? Oder sonst irgendwas? Ich kann dem Zähler ja zusehen. Jetzt stehts schon bei 20321. Könnte ewig weitermachen
 .
 .|   | Do 26. Aug 2004, 21:11 - Beitrag #1 | FirewallIch hab ne Firewall von zonealarm und hab dazu mal ne Frage.
 Da steht "The Firewall has blocked 20308 acess attemps" Ist das normal? Oder blockt die irgendwas was nicht geblockt werden soll? Oder sonst irgendwas? Ich kann dem Zähler ja zusehen. Jetzt stehts schon bei 20321. Könnte ewig weitermachen  . | 
| "Sie befreite ihren Geist von allen Gedanken an sich selber, an die Kinder, von allem Zorn, aller Auflehnung, allen Problemen. Und dann betete sie mit dem tiefen, heißen Wunsch, zu glauben, gehört zu werden, wie sie es seit dem Mord an [Name zensiert] jeden Tag getan hatte - betete für die Seele von Micheal Corleone."
 Der Pate | 
|   | Do 26. Aug 2004, 22:08 - Beitrag #2 | von welcher Seite wird geblockt? Funzt irgendein Dienst nicht? Mal mit ner aktuellen Virensoftware nach Trojanern geschaut? | 
|  | 
|   | Do 26. Aug 2004, 22:16 - Beitrag #3 | Das ist ziemlich normal. Ich weiß auch nicht, was genau ZoneAlarm da immer alles blockt, aber der Zähler steht bei jedem Computer mit dem Programm, den ich bisher gesehen habe, schnell auf derartig hohen Werten. | 
| Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen | 
|   | Fr 27. Aug 2004, 08:29 - Beitrag #4 | Hast du n Heimnetz laufen ? Dann kann schonmal eine nicht optimale Konfiguration schnell die Werte hochschrauben. Allerdings sind hohe Werte tatsächlich keine Seltenheit, es kommt immer darauf an, wo man sich rumtreibt, es laufen auf Webseiten derartig viele Scripte im Hintergrund mit, die man so garnicht mitbekommt, welche an den Werten 'bauen', die Anzahl der unauthorisierten Zugriffe also hochschrauben. | 
| --- the norialis --- | 
|   | Fr 27. Aug 2004, 18:04 - Beitrag #5 | Das soll normal sein? Bei mir sind es nur 7!
 Wenn die Werte sekündlich steigen, dann sollte doch eigentlich nachvollziehbar sein, was es ist, das das auslöst... Auf jeden Fall würde ich mal auf Trojaner und dergleichen scannen. Und überprüfe die Einstellungen der Firewall und alle laufenden Applikationen. Ist da irgendwas gesperrt, daß die ganze Zeit läuft und versucht, mit dem Internet zu kommunizieren? | 
|  | 
|   | Fr 27. Aug 2004, 18:13 - Beitrag #6 | Meiner zeigt 19549, davon 128 "high-rated" an. Trojaner habe ich keine, da bin ich mir ziemlich sicher. Die "Angriffe" kommen auch allesamt von ständig anderen IPs.
 Ich denke mal, ZoneAlarm ist einfach hypernervös und zählt alle möglichen Anfragen von Websiten als Angriffe. Bei dir bleiben die vielleicht schon im Router hängen, oder du hast ZA so eingestellt, dass es manches ignoriert. Das Massenalarmsyndrom kenne ich auf jeden Fall von vielen PCs. | 
| Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen | 
|   | Sa 28. Aug 2004, 10:41 - Beitrag #7 | Also ich hab den PC schon vor kurzem gescannt und heut noch ma, aber da ist nichts. Hab die Programme, von denen ich weiß, das sie ne Internetverbindung herstellen wollen von vornerein geblockt. Damit müsste das doch erledigt sein. Sind eh nur Progs die ich ganz selten brauche. | 
| "Sie befreite ihren Geist von allen Gedanken an sich selber, an die Kinder, von allem Zorn, aller Auflehnung, allen Problemen. Und dann betete sie mit dem tiefen, heißen Wunsch, zu glauben, gehört zu werden, wie sie es seit dem Mord an [Name zensiert] jeden Tag getan hatte - betete für die Seele von Micheal Corleone."
 Der Pate | 
|   | So 5. Sep 2004, 20:48 - Beitrag #8 | vermutlich zählt zone-alarm jedes nicht erwartete packet...
 ergo auch pings etc... je nach provider gibts auch ne höhere häufigkeit von Portscans da einige _Kinder_ spaß daran haben ihren netzblock zu scannen.... ausserdem jagt irc diese anzahl hoch, da viele netze proxy-scanner betreiben, die zu einträgen in den firewall-logs führen... ne firewall mit weniger bloat faktor: "Kerio Personal FW" oder unter http://www.kernel.org | 
| [align=center]Life is not fair - but the root-password helps![/align]
 < Thod+>: das war wie wenn jemand permanent _ber quadratische gleichungen diskutieren will, aber die grundrechenarten nicht lernen mag. und wenn man was drauf hinweist, aggressiv wird   Windows/Linux Screenshot-Vergleich | 
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste