Neu verliebt: Wie Schluss machen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
jasmin3486
Active Newbie
Active Newbie

Sa 28. Aug 2004, 09:28 - Beitrag #1

???

Also.....
Mein problem ist ein bissel kompliziert!
Ich versuchs mal.....

Es fing an, als ich vor 1 1/2 Jahren einen totally tollen typen kennengelernt hab! Eigentlich die verkörperung meines traumtypen!
Naja, wir sind halt dann immer aneinander vorbei gelaufen!
(wir konnten uns unseren gefühlen nicht einig werden, ganz zu schweigen davon, dass wir nicht mal in der lage waren, dem gegenüber die vorhandenden Gefühle, positiv oder negativ, zu offenbaren. Dies äußerte sich dann, indem wir ein gegenseitiges desinteresse zeigten)
Es war lange Sendepause zwischen uns, mal unterbrochen von irgendwelchen "wie geht's dir, was machst du so"-sms beiderseits oder eben im Icq!
Als ich dann 2-3 monate, immernoch an ihn denkend, aber abgeschrieben, einen neuen typ kennengelernt hatte, schien es, als wäre ich darüber hinweg!
ICh bin dann auch mit dem neuen zusammengekommen, obwohl er so gar nicht mein typ war! (könnt ihr noch folgen?)
Es lief aber alles bestens, bis ich typ1 nach ca 6 monaten wiedergetroffen hab! Wir hatten zwar immernoch diesen "wie geht's dir"-kontakt, aber es war so anders! Es war in einer Disco, wir grüßten uns, redeten aber nicht miteinander, aber wir waren immer verfolgt von den blicken des anderen!
Das war dann auch das hüpfende komma, seit diesem tag gehen die gefühle mit mir durch!
Ich bin immernoch mit typ2 zusammen, sehe typ1 aber öfter in letzter zeit!
Letzten Monat kam dann die überaschung!
Typ 1 schrieb mir jeden tag, er war auf einem lehrgang und hatte mehr zeit als sonst! Dann trafen wir uns auf einer Party und er sprach mich auch direkt an, wir haben uns auch sehr lange unterhalten und als ich mich dann verabschiedete, sagte er, dass wir auf jeden fall in der darauffolgenden woche schreiben(sms)!
Prompt ein tag später kam dann auch die Frage, ob ich denn gut nach hause gekommen sei und und und...ich war glücklich wie noch nie!...woher aber das plötzliche interesse?
als er dann von diesem lehrgang zurück war, ist der kontakt auch wieder zerbröselt, er hat ja auch sehr viel zutun(was 100% stimmt)!
Getroffen haben wir uns zwei wochen später auf einer party, die er mit organisiert hat, somit hatte er wenig zeit für ein gespräch, nur ein "gefällt es dir hier?"!
Die Party ging über zwei tage, am zweiten abend, war er wieder so lieb zu mir! Ich kann hier nicht genau schreiben, was vorgefallen ist!
Jedenfalls haben wir uns unterhalten und es war nicht wie sonst!
Jetzt ist der kontakt wieder zerbröselt!
Ich muss hinzufügen, dass dieser kerl sowas von schüchtern ist und in der gegenwart seiner freunde ist er immer der coolste, obwohl er das am ende gar nicht so meint!
Ich weiß nicht was ich machen soll! nächstes wochenende kommen ein paar seiner bekannten zu uns, die wir unabhängig von ihm kennengelernt haben! Soll ich ihn fragen ob er auch kommen will? Was soll ich machen wenn er da ist?
Ich bin immernoch mit typ2 zusammen, obwohl es alles andere als toll ist! ich will die beziehung mit ihm beenden, weiß aber nicht wie! Ich will ihm nicht weh tun! mir tut es auch so furchtbar leid das ich ihn die ganze zeit im kopf betrüge!
'Meine freundinnen können typ1 nicht austehen, zeigen ihm das auch immer! Was ich persönlich für ziemlich "asi" halte!
Ich würde auch nicht mit jemandem sprechen wollen, wenn ich weiß, das die dabeistehenden freunde nichts von mir halten!
Was soll ich tun?
Wie mache ich mit Nr1 schluss? Was mache ich mit Nr2?
Auch wenn mein verhalten richtig scheiße war/ist, würdet ihr mir trozdem helfen, ohne mir dies immer vorzuhalten?!
Gruß, Jasmin

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 28. Aug 2004, 10:02 - Beitrag #2

Wie du mit Typ 1 Schluss machst? Indem du ihm die Wahrheit sagst. Denn das hat er als dien Freund verdient. Dann weiss er, was Sache ist, und du musst nicht mit dem Gewissen Leben, die Beziehung mit einer Lüge beendet zu haben.

Was deine Freundinnen angeht - einige oberflächliche Freundschaften zerbrechen immer gerne, wenn man plötzlich einen Partner findet. Das ist ein guter Test um zu sehen, wieviel solche Freunde dann tatsächlich taugen. Wenn du mit deinem Traumtypen zusammenkommen solltest und deinen "Freundinnen" plötzlich nichts mehr von dir halten weisst du ja Bescheid.

Dieses Auf und Ab des Kontaktes und der Gefühle von seiner Seite würde ich dementsprechend werten das er, wie du es schon sagst, wahrscheinlich schüchtern ist und nicht recht weiss, wie er es dir gegenüber zeigen soll, was er für dich empfindet (weiss er, das du mit einem Anderen zusammen bist?).

Wenn du mit deiner jetztigen Beziehung sowieso unglücklich bis dann beende diese doch einfach mal sauber. Und dann gehst du auf diesen Jungen zu .).

jasmin3486
Active Newbie
Active Newbie

Sa 28. Aug 2004, 10:26 - Beitrag #3

Erstmal danke für deine antwort!
Nein er weiß nichts von meinem freund!
Ich weiß nicht ob ich typ 1 anrufen soll um ihn zu fragen, ob er auch zu dem treffen kommt?!?!?
Ich glaube nicht, dass er lust hat, wenn meine freundinnen dabei sind, aber natürlich auch seine fReunde!
Ich kann mit keinem mehr darüber reden, meine freundinnen wollen nichts mehr hören, denn immer wenn ich auf das thema komme, wird es entweder ignoriert oder mit einem schulterzucken gutgetan!
Keine freut sich mehr für mich über irgendwelche fortschritte in dieser situation!
Ich gehe denen einfach auf den keks!
Ich bin total zerstreut!
Ich habe typ1 in der letzten woche mitgeteilt, das er mir was bedeutet, aber ich glaube nicht, das er es verstanden hat!
Ich weiß nicht weiter?????

helft mir doch bitte!

SexyHexy
Good Member
Good Member

Mo 30. Aug 2004, 19:51 - Beitrag #4

Also so wie sich das anhört ist das Interesse für deinen jetzigen Freund nicht besonders groß. Und wenn du dich trennen willst dann mach das. Rede mit ihm sag ihm einfach die Wahrheit du wirst ihn damit verletzten aber das wirst du nicht vermeiden können. Ich denke in dieser Situation in der du dich befindest kannst nur du dir selbst helfen und sonst keiner. Ergreif die Initiative und wenn du dir sicher bist dass du dich lieber von typ2 trennen willst dann tu es und zieh es nicht unnötig in die Länge das macht es nur noch komplizierter. Und erst wenn du dich von Typ2 getrennt hast kannst du dir dann überlegen was jetzt mit Typ1 ist. Was du von ihm willst und wie du es am besten anstellst das zu bekommen. Eine andere Lösung die für dich einfacher wäre gibt es nicht.
Also werd dir klar was du willst und dann handle danach.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Di 31. Aug 2004, 00:05 - Beitrag #5

Ich denke auch, die einzigen Tips, die da sinvoll sind, wurden gegeben!

Friedlich von Deinem jetzigen Freund trennen und auf den anderen zugehen.

Wenn er zu schüchtern ist, und du ihn willst, dann zettel Du das Ganze an!

Wer sagt, daß der Mann das auschlaggebende Element sein muß!!!! Das ist veralteter Unfug!! :confused:

Schnapp ihn Dir!!! :s1:

Und Deine Freundinnen!????? Na, die können natürlich (und das sollten sie auch) Dir ihre Meinungen sagen. Aber die Entscheidung triffst Du allein!!!
Und wenn Du Dich für ihn entscheidest, müssen die es eben akzeptieren, oder ohne Dich auskommen!
Denn Freunde sind das nicht, die einen aufgrund des ihnen nicht passenden Freundes angiften.

Andere sinnvolle Vorschläge gibet einfach nich!!! :D

jasmin3486
Active Newbie
Active Newbie

Do 2. Sep 2004, 15:53 - Beitrag #6

Also, seit montag ist schluss!
Ich hab nie gedacht dass es so seltsam ist! Dieses gefühl! irgendwie fühle ich mich besser aber dass er immer für mich da war, das fehlt!

Morgen abend geht typ 1 mit uns weg, weil seine freunde bei uns sind!

Er ist momentan der einzige gedanke der mich vom heulen abhält!
Aber wie stelle ich es morgen abend an, ihm näher zu kommen???

SexyHexy
Good Member
Good Member

Do 2. Sep 2004, 18:13 - Beitrag #7

Das du dich nach der Trennung von einem Partner nicht gut fühlst ist vollkommen normal, auch das er dir vielleicht fehlt weil es einfach ein Teil deines Alltags geworden ist ihn zu sehen.
Wie du Typ 1 näher kommen kannst musst du schon selbst sehen. Es gibt dafür keine Pauschallösung du musst einfach sehen was für Gelegenheiten sich bieten. Unterhalte dich mit ihm und der Rest ergibt sich meistens irgendwie.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 2. Sep 2004, 23:58 - Beitrag #8

Original geschrieben von jasmin3486
Aber wie stelle ich es morgen abend an, ihm näher zu kommen???

ICh weiß ja nicht, was ihr vorhabt, aber such mit ihm das Gespräch und du wirst sicher merken, ob ihr auf einer Wellenläne liegt und er auch will...

Necromancer
Cool Newbie
Cool Newbie

Di 14. Sep 2004, 08:17 - Beitrag #9

Das war jetzt am 02.09... jetzt sit der 04.09... gibt es schon was neues? das ist spannend :)

Zurück zu Liebe & Romantik