mein bruder hat gitarre gelernt meine freundin spielt auch gitarre mein cousien hat eine bass-gitarre zuhause fehlt nur noch ein drummer!!!!

![]() |
Di 31. Aug 2004, 00:04 - Beitrag #1 |
schlagzeug lernenHI ich würde irrsinnig gern schlagzeug lernen war zwar in der musikhauptschule dort ist aber schlagzeug (offiziell) nicht unterrichtet worden also würde ich es jetzt noch gern nachholen jedoch ist mir ein lehrer zu teuer kann man dieses instrument durch bücher, videos, cd's,.... selbst lernen??
mein bruder hat gitarre gelernt meine freundin spielt auch gitarre mein cousien hat eine bass-gitarre zuhause fehlt nur noch ein drummer!!!! ![]() |
Wer sich deutlich ausdrückt, spielt mit der Gefahr verstanden zu werden!
Pixelzug beteilige auch du dich an dem projekt der ballz-community! |
![]() ![]() |
Di 31. Aug 2004, 15:16 - Beitrag #2 |
Genau kann ich dir die Frage nicht beantworten, da ich selbst nen Schlagzeuglehrer hatte. Aber ich schreibs mal so wie ichs mir vorstelle.
Also wenn du durch Bücher lernen willst, wäre es nicht verkehrt wenn du schon grundlegende Notenkenntnisse hast. Tonhöhen sind nicht so wichtig, aber Notenlängen und Pausen dafür umso mehr. Wobei das auch nicht so wirklich schwierig ist. Videos hab ich in der Richtung noch nicht gesehen, aber ich denke es ist ziemlich schwierig Sachen wie Haltung und Schlagtechniken (Wirbel, Paradidel etc.) über so ein Medium rüberzubringen. Was du auch bedenken solltest, ist, dass ein Schlagzeug eine ziemlich kostenintensive Anschaffung ist, vor allem wenn man dann feststellt, dass es einem doch zu viel ist oder nicht das was man sich vorgestellt hat. Ich will dir nicht die Motivation nehmen (denn die ist offensichtlich groß bei dir). Ein Tipp: Fang erstmal mit kleiner Trommel (Snare Drum) an. Klingt blöd, aber da erlernst du die grundlegenden Sachen am besten und Snare ist elementar für das übrige Schlagzeug. Du kannst dich auch mal bei einem Spielmanns- oder Musikzug, Orchester(aber kein klassisches ![]() Ist vielleicht nicht dein Musikgeschmack, aber du kannst da ne ganze Menge lernen und Spaß macht es ganz sicher (ich sprech aus Erfahrung ![]() Ist nur meine Meinung, vielleicht können andere hier noch was positiveres über Lernen aus Büchern berichten - zumindest was Schlagzeug angeht, denn Gitarre z.B. hab ich auch autodidaktisch gelernt ![]() |
Signatur wegen Renovierung geschlossen...
|
![]() |
Di 31. Aug 2004, 19:43 - Beitrag #3 |
Danke das du dich so schnell gemeldet hast!
![]() also Notenkenntnise besitze ich war ja in der musikhauptschule ![]() ich hab schon öfter auf einem schlagzeug gespielt mein freund hatte eines über ein jahr lang zuhaus hat mir auch sehr spass gemacht ich konnte sogar schon ein paar sachen spielen ![]() aber es wäre doch wirklich ideal selbst eines zu besitzen und das mit dem klassischen verein is bestimmt nicht so ne schlechte idee jedoch will ich das nicht weil wenn mir jemand etwas vorschreibt wie ich es machn muss und so da hab ich echt keinen bock drauf das macht mir einfach keinen spass!! ![]() ![]() irgendwie werd ich es schon machen!! MUSS JA GEHN ![]() |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste