Ab wann ist man zusammen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Crinchen
Active Newbie
Active Newbie

Di 31. Aug 2004, 11:31 - Beitrag #1

Ab wann ist man zusammen??

Hallo!
Ich weiß jetzt nicht ob es son Thread gibt, aber ich hab mal ne Frage:
Ab wann sagt man, man ist zusammen??????
Wenn man sich küsst?? Es ist so komisch bei mir..! Also bei mir gehts jetzt schon nen halbes Jahr so..! Es entwickelt sich so immer mehr.. wir kuscheln, füßeln, er legt den arm um mich aber geküsst haben wir uns noch nicht!
Seinem besten Freund kommt es so vor als seien wir zusammen..
Das ist sone dumme situation.. !
ich könnte ja mal mit ihm drüber reden, aber das fällt mir so schwer.. ich weiß auch nicht was ich sagen soll "hörmal sind wir eigentlich zusammen" hört sich doch dumm an..
liebe grüße
Crinchen

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Di 31. Aug 2004, 11:45 - Beitrag #2

Kommt drauf an, was für dich "zusammen" bedeutet.
Männlein und Weiblein können gute Kumpels sein. Man geht zusammen ins Kino, diskutiert über die Unsinnigkeiten der Welt, hilft sich, wenn Not am Mann ist. Man knufft und boxt sich, und ein Küsschen auf den Mund bedeutet nichts weiter, als das man sich mag. Man gehört zusammen, als gute Kumpel.

Oder sie sind verliebt. Man geht händchenhaltend ins Kino, diskutiert nächtelang über die Unsinnigkeiten der Welt, hilft sich, wenn Not am Mann ist. Man knufft und boxt sich, schmusst und knuddelt, füßelt und umarmt sich, und ein Küsschen auf den Mund bedeutet, dass man immer noch nicht genug voneinander hat. Man gehört zusammen. Als Paar.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Di 31. Aug 2004, 11:59 - Beitrag #3

Meine schlichte Anwort: Man ist zusammen, wenn beide Personen sagen, sie sind zusammen.

So seh ich das.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Di 31. Aug 2004, 12:04 - Beitrag #4

Man kann aber doch auch zusammen sein, ohne das in Worte fassen zu müssen... Es ist das Gefühl, das zählt, nicht die Worte.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Di 31. Aug 2004, 12:35 - Beitrag #5

Gefühle allein sind nicht immer eindeutig. Es kann ja auch sein, dass der eine mehr als der andere empfindet, da ist es doch notwendig zu sagen, was denn nun eigentlich sache ist. Ok in den wohl meisten Fällen dürfte es klar sein, aber wenn es klar ist, sollte der Satz "wir sind zusammen" auch kein Problem darstellen. Also was spricht dagegen den Fakt an der Aussage festzumachen? Die Aussage hat sozusagen (um es etwas gehoben auszudrücken) auch einen deklarativen Charakter. Man ist ja auch erst nicht mehr zusammen, wenn man gesagt hat, dass man nicht mehr zusammen ist.
Darüber hinaus passiert es bei manchen Menschen auch, dass sie sich nicht lieben und trotzdem zusammen sind.

Crinchen
Active Newbie
Active Newbie

Di 31. Aug 2004, 12:55 - Beitrag #6

ich denke auch viele menschen sind zusammen obwohl sie sich nicht lieben. Einfach nur um einen Partner zu haben.. vielleicht weil sie nicht allein sein können/wollen. Bei meinen letzten Freunden war es auch total anders als jetzt.. alles ging so schnell.. ich kannte sie kaum, hab sie schon geküsst und ab da war man dann zusammen. Jetzt gehts nen halbes jahr wir haben uns noch nicht geküsst und ich bin total verliebt..
Naja.. heute Abend versuch ich über meinen schatten zu springen und mit ihm drüber zu reden..
drückt mir die daumen ;)

jasmin3486
Active Newbie
Active Newbie

Di 31. Aug 2004, 19:24 - Beitrag #7

Erstmal herzlichen glückwunsch, dass es bei euch beiden so gekommen ist! Ich treffe mich am freitag auch mit meinem spezi!
Find es richtig toll!
Freue mich für dich! Ich hoffe bei mir geht es auch so aus!

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Mi 1. Sep 2004, 03:37 - Beitrag #8

GANZ FESTE DAUMENDRÜCK :s1:

Crinchen
Active Newbie
Active Newbie

Mi 1. Sep 2004, 13:27 - Beitrag #9

toll.. ich trollo hab mich nicht getraut und war zu feige... :(! Ich hab mir alles genau ausgedacht was ich so ungefähr sagen will. und was ist?! Ich sitz vor ihm und krieg es einfach nicht über meine Lippen..
jetzt überleg ich ob ich ihm einen brief schreib.. das ist zwar total doof, aber ich trau mich einfach nicht... so hat er auch zeit darüber nachzudenken

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 1. Sep 2004, 13:38 - Beitrag #10

Warum verknüpfst dus nicht einfach mit seinem Geburtstag. Du schreibst ihm auf eine Karte was du für ihn empfindest (natürlich keine Romane) und wenn er es gelesen hat, wird er dir ja darauf reagieren müssen.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist sowas über die Lippen zu bringen, ich glaub das ist für niemanden einfach.
Jaja ich immer mit dem Geburtstag... sorry aber ich finde die Vorstellung das miteinander zu koppeln nochmal eine Ecke romantischer als "einfach so" nur ein Geständnis zu machen. Ich darf auch mal romantisch sein. :D

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Mi 1. Sep 2004, 19:49 - Beitrag #11

Ohhhhhh Criiiiiiiiinchen!;)

Komm! Nimm Dir ein wenig Mut!!!

Wir helfen Dir doch alle!!! Wir sind wirklich alle bei Dir und drücken Dir ganz fest die Daumen!!!

Denk an uns, und los!!! Du hast doch hier sooooo viele Freunde! Da kann doch nix schief gehen!!!

Es ist schwer, es zu sagen! Aber glaub mir, wie schön es erst ist, WENN Du es ihm gesagt hast! Dieses Gefühl willst Du NIE MEHR missen!!!

Also: Ran an den Feind!!! Wir sind alle alle bei Dir und helfen Dir!!!

Vorschlag:
Ich weiß nich, wie Du das geplant hast. Aber bau in das doch ein kleines Ritual ein! Sowas wie eine Kerze für die romantische Stimmung einbauen. Und dann nimm Dir ganz fest vor, wenn diese Kerze brennt gibts kein zurück mehr! Sonst würd er sich doch fragen, was die Kerze soll!?? So kannst Du vorsichtig anfangen und dann gibts aber auch kein zurück mehr!;)

Crinchen
Active Newbie
Active Newbie

Mi 1. Sep 2004, 22:44 - Beitrag #12

Ihr seid echt total süß.. so wie ihr mir helft und so :) echt gaaanz lieb.
Wie findet ihr das denn nun wenn ich im Notfall echt einen Brief schreib? Da kann ich vorher meine gedanken ordnen und wirklich alles reinschreiben.. wenn ich mit ihm rede vergess ich sicher die hälfte und verlier den faden.
ich könnte ihm den brief auch geben und ihn vor meinen augen lesen lassen.. ist aber bestimmt auch doof, dann weiß er sicher nicht wie er reagieren soll, oder?! Was meint ihr??

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Mi 1. Sep 2004, 23:59 - Beitrag #13

Einen Brief zu schreiben ist sicher sinnvoll.
Aber ihm den zu geben ist unromantisch.

Schreib ihn und nutze ihn maximal als Spickzettel oder als Ausfall-Nothilfe ;)

Sags mir Worten! Das kommt immer besser an;)

Und RAN!!!;)

Crinchen
Active Newbie
Active Newbie

Fr 3. Sep 2004, 14:51 - Beitrag #14

Wow!!!! :) Ich kanns noch gar nicht glauben.. ich hab mich gestern doch wirklich getraut ihn drauf an zu sprechen und wir haben darüber geredet. Für ihn war das ganz klar das wir schon lange zusammen sind ;) ich bin sooo happy :s1:

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 3. Sep 2004, 15:07 - Beitrag #15

Ich sag doch es bedarf der verbalen Absprache. :D
Dann wünsch ich euch viel Erfolg! :s1:

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Sa 4. Sep 2004, 00:02 - Beitrag #16

Na, Crinchen!;)

Erstmal Glückwunsch!;)))

Und dann. Für ihn wars also klar;) sehr interessant!!

Na, so sindse, die Männer...

Dann kannste Dich ja jetzt auch endlich körperlich mehr an ihn rann machen!! Streicheleinheiten und so ;)

Ich hab doch gesagt: "Danach fühlst Du dich soooooo viel besser";)

Trust me!;))))

Viel Glück weiterhin!;)
Auf das es sich gut und laaaaange weiter entwickelt!

Gesundheit
Active Newbie
Active Newbie

Mo 18. Okt 2004, 00:40 - Beitrag #17

Ihr seit dann zusammen, wenn ihr beide übereinstimmend sagt, dass ihr's seit! So einfach ist das. ;)

Chennyboy
gesperrt

Mo 18. Okt 2004, 10:49 - Beitrag #18

Vielleicht kann man noch zu Gesuhndheit's Aussage hinzuaddieren: ...(nur, wenn niemand von beidem vortaeuscht, es zu sein. )

Zurück zu Liebe & Romantik