Neue Freundin: Eltern davon unterrichten

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
schmidi
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Di 31. Aug 2004, 13:04 - Beitrag #1

neue freundin!!!

brauche dringend hilfe!!!

ich bin erst 14 ich will meinen eltern zu meinen 15 geburtstag sagen das ich eine freundin hab ich weis aber überhaupt nicht wie :confused: !!!!!!!!!

hat wer das selbe oder ähnliches problem gehabt wie seid ihr damit umgegangen?

und nochwas ich will fürs erste date was besonderes sie ist der romantische typ ich will sie mit etwas besonderem überraschen

(wenn mädchen hier was habt ihr am liebsten????)

Mole
Junior Member
Junior Member

Di 31. Aug 2004, 14:10 - Beitrag #2

Hallo schmidi!

Warum willst du deinen Eltern unbedingt an deinem 15. Geburtstag sagen, dass du eine Freundin hast? Sags ihnen doch einfach so beiläufig, oder sag es ihnen einfach überhaut nicht^^ ist ja schließlich deine Angelegenheit. Aber wenn du es unbedingt erzählen willst, dann sag es so, wie du für gewöhnlich Neuigkeiten Berichtest, wie etwas normales eben(was es ja auch ist).
Ich habs meinen Eltern aber nie so auf die Nase gebunden, wenn ich mal ne Freundin hatte ;)

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Di 31. Aug 2004, 16:28 - Beitrag #3

Lade sie doch mal zu Dir nach Hause ein und sags Deinen Eltern dann so. Eltern wollen ja oft eh auch die Partner kennenlernen, so schlägste gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Und wenn sie dagegen sein sollten (ich wüßte zwar keinen grund...) könnten sie so nich gleich loslegen, weil die höflichkeit gebietet sowas nicht gegenüber dritten zu erörtern;)))

Wie wärs mit einer Rose? oder einer kleinen Halskette mit irgendwas mit Bezug.
z.b. auch eine Rose mit kleinem Gedicht, das du vorträgst. oder so....
Oder ein Bild von Dir in nem Amulett?;)

Oder vielleicht gibt es ein Lied, zu dem du einen Bezug zu Euch herstellen könntest...!?
Das dann auf CD brennen und als Cover ein Bild von Dir?;)

Jedenfalls irgendwas in dieser Richtung! Und ne Rose macht sich immer gut!!!

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Di 31. Aug 2004, 19:01 - Beitrag #4

Ja ne Rose ist ein Anfang, du könntest sie irgendwohin einladen (sofern es der Geldbeutel zulässt), irgendwohin (meinetwegen auch essen, ist aber in deinem Alter vielleicht noch net so das wahre^^). Und das mit demGedicht wär auch ne super Idee, es muss aber von dir kommen. Ich persönlich finde das schon sehr romantisch^^, denn es zeigt,dass du dich sehr um sie bemühst.
lg
Yuji

schmidi
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Di 31. Aug 2004, 19:53 - Beitrag #5

WOW DANKE!!!

so viele antworten hätte ich mir nicht gleich erwartet bin aber froh darüber keine frage also das mit dem gedicht ist wirklich ne gute idee sie macht selbst oft gedichte für geburtstage und so weiter und dabei helf ich ihr auch oft!!!

das problem jedoch ist dafür bin ich zu sehr aufgeregt!das kann ich nicht!!! :D

mit dem essen würde ich gern machn nur wie es schon gesagt wurde DAS ALTER!!!

ich habe auch vor das ich sie mal zu mir einlade nur weis ich noch nicht wann und mädchen habns bestimmt nicht so gerne in nem SAUSTALL und genau das is mein zimmer ich bin mit dem notebook schon in ein anderes zimmer gewandert weils mir selbst zu viel wurde!!! :P naja so schlimm ist es gar nicht nur die schränke müsste ich abräumen und unterm bett!!!!!!!!!!

also danke nochmal ich glaube ich werde ihr etwas persönliches schenken und vielleicht mach ich ihr ein gedicht aber das werd ich ihr per post schicken oder einen brief gebn oder so! ;)

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Mi 1. Sep 2004, 03:34 - Beitrag #6

schmidi!!!;)))

Anders als Raiden/Yuji bin ich der Meinung, daß es auch ein fertiges Gedicht sein kann.
Es gibt sehr viele sehr schöne. Klar, wenns von Dir selbst ist, dann ist noch schöner, es bringt aber nicht jeder ein Gedicht fertig, das sich nach was anhört.

dann lieber eines, was Du ausgesucht hast. Wenn Du gut erklären kannst, warum grade Dieses Gedicht so toll und passend ist, ist das genauso gut! Verkaufe aber bitte kein "geklautes" als Deines!!! Das fliegt auf und dann ist der Ärger groß!

Am schönsten ist es aber, wenn Du es vorträgst. Per Brief ist das lange nicht so schön!
Trau Dich (und üb vor dem Spiegel)! Trag es vor. Auf einem Knie mit der Rose in der Hand, die Du überreichst! Du wirst sehen! Es verfehlt seine Wirkung nicht!!!
Dabei ist es übrigens relativ egal, wie sehr du stotterst oder die Zeilen nicht mehr ganz auswendig weißt. Das alles wird Dir vergeben werden!;) Die Geste ist entscheidend!

Wenn Du mit ihr Essen gehen willst, dann mach das ruhig!!! Das hat mit dem Alter nur relativ wenig zu tun!

Es muß ja kein 1st Class sein!

Der Italiener um die Ecke tuts auch!
Geh mal vorher in das Restaurant und sprich mit denen ob sie Dir dabei helfen können! Tisch reservieren, etc. Und wenn der Kellner weiß, um was es geht, benimmt er sich auch entsprechend!!

Benehmen! Gutes Stichwort!;)

Schon mal was von Knigge gehört!?
Benimmregeln sind keineswegs out. Und es macht Spaß! Da gibt es viele Kleinigkeiten, die man beachten kann! Und auch das wüde Dir von Deiner Freundin garantiert hoch angerechnet werden! Ob das nun Türaufmachen ist oder anderes (über moderne und altmodischere Benimmregeln kann man noch "streiten" ;) ), es fällt auf und wird entsprechend honoriert!

Dein Zimmer vorher aufräumen solltest Du natürlich!;)
Und wenn Du dann sogar noch eine Kleinigkeit für sie hast, wird sie sich sicher wiederum sehr freuen!! (Manchmal ist sogar ein Überaschungsei schon ein riesen Erfolg!!!)

In diesem Sinne!!! Viel Erfolg!

SexyHexy
Good Member
Good Member

Do 2. Sep 2004, 19:57 - Beitrag #7

Also ich hab das immer ziemlich einfach gemacht. Ich hab meinen neuen Freund einfach mit nach Hause geschleppt und meinen Eltern gesagt das ist der und der und ihn halt vorgestellt und das wars hab jetzt auch nicht irgendwie groß betont dass ich mit ihm zusammen bin das konnten sie sich dann schon selbst denken.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Do 2. Sep 2004, 21:08 - Beitrag #8

Das den Eltern zu sagen sollte kein Problem sein, ich kenn zwar deine Eltern nicht, vielleicht sind sie ja ein bisschen verklemmt oder denken das 14 noch nicht das richtige Alter für eine Freundin ist, aber so schlimm wirds hoffentlich nicht sein. Meine Mutter war positiv überrascht als ich ihr von meiner Freundin berichtet habe.
Musst dir da mal keine Sorgen machen

Ne Rose fänd ich persönlich jetzt nicht so toll, gehört nicht so viel dazu, ihr die etwas elegant in die hand zu drücken, aber ein schönes Gedicht wär doch was. :s1:

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 2. Sep 2004, 22:28 - Beitrag #9

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschliessen. Stell sie demnächst einfach deinen Eltern mal vor, den Rest werden sie sich schon denken können.

schmidi
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Do 2. Sep 2004, 22:30 - Beitrag #10

Naja das wegen meinen Eltern sie sind nicht verklemmt oder was ich hab 2 ältere Brüder der eine hat es ihnen mit meinem Alter gesagt der andere sogar noch früher! Mit denen hab ich schon gesprochen aber ich kann mit meinen Eltern nicht einfach so darüber sprechen!

Es liegt nicht an meinen Eltern sondern eher an mir!

Gut das mit der Rose kann ich ja nochmal alles überdenken! ;)

Ein bisschen Zeit hat das mit dem Vorstellen noch!!! Sie kommt aber vll jetzt doch schon früher vom Urlaub zurück! :D :s1:

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 2. Sep 2004, 23:36 - Beitrag #11

Mach dir mit dem Vorstellen auch bloß keinen Stress. Sollte mal was aus euch werden, gehts sicher auch mal zu dir nach Hause - spätestens dann solltest du deine Eltern einweihen bzw. sie einfach nur vorstellen. ;)

Zurück zu Liebe & Romantik