Was ich aber dieses Jahr an Schuh-Mode für Damen präsentiert bekam, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht. Allerorten nur noch diese Scheusslichkeiten von Badelatschen, in Denglisch Flip-Flops genannt.
Was stört mich nun daran? Nun zuallererst sieht man sie so oft, das eine Frau mit Badelatschen schon gar nicht mehr auffällt. Schon das stört mich, das es auf einmal ALLE haben. Dann ist da die Tatsache, das Badelatschen dem Körper nicht gut tun. Es ist erwiesen, das der menschliche Körper einen gewissen Absath braucht. Abgelaufene Badelatschen sind noch schlimmer, denn sie verursachen Fehlhaltungen im Fuß und im Bein und damit Rückenschmerzen. Der Fuß hat in ihnen schlicht und ergreifend keinen Halt.
Was mich aber am meissten stört: keine Frau, nicht eine, hat mit diesen Latschen einen schönen Gang. Frau latscht (daher ja auch der Name) oder schlurft einher, das es einem die Haare kräuselt. Keine Spur mehr von der Eleganz eines Pump oder so. Frau läuft nicht mehr, sie latscht.
Mittlerweile gibts ja sogar Badelatschen mit Absätzen. Find ich genauso übel, denn Fuß hat keinen Halt und Frau latscht trotzdem. Schlimm find ich auch, das es auch Eltern gibt, die ihre Kinder zu solchen Dingern "vergewaltigen". Ich bin zwar (noch) kein Elter, aber ich würd das meiner kleinen Tochter untersagen.
Daher mein Aufruf an die Frauenwelt: überlegt euch, was ihr da euch, eurem Körper und uns Männern antut. Wir Männern laufen ja auch nicht in Hausschuhen oder Adiletten durch die Landschaft.
Mancher mag einwerfen, das die Dinger einfach bequem sind. Mag sein. Bequem sind Leggings allerdings auch. Und? Zieht jemand von den Badelatschen-Trägerinnen Leggings an in der Öffentlichkeit? Macht kaum jemand....
Und zum Abschluß: mag sein, ich trete jetzt manchem Herren auf die Füsse, aber Badelatschen bei Männern sieht einfach schwul aus.
Meinungen?
Achso: noch einen Ausblick in die Zukunft: nächstes Jahr gibts dann Latschen ohne Riemchen, die werden dann einfach an den Fuß geklebt.....
