Mädchen zuhause einfach anrufen...

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Scipio
Junior Member
Junior Member

Sa 21. Aug 2004, 21:39 - Beitrag #1

Mädchen zuhause einfach anrufen...

K, aus meinem nichtsaussagendem Betreff erkennt ihr bereits sicherlich schon folgende Problematik :
Ich war auf einem Sofortmaßnahmenkurs ( das Ding,was man für den Führerschein braucht...) und mir hat dort ein Mädchen seehr gefallen.....
Ihren Namen weiß ich und ihren Wohnort
( ich danke google und der " "name" " suche sehr ^^) nun auch...
yoar, und im Telefonbuch steht auch recht eindeutig ihre Nummer...
jetzt besteht halt nur noch die Frage, ob ich sie anrufen soll...
hab nichts mit ihr zu tun, kenn sie nicht, aber sie bleibt mir trotzdem irgendwie recht klar im Gedächtnis...
Bin eigentlich kein schüchterner Mensch, aber ich kann nicht so recht einschätzen, was das richtige ist...
Würdet ihr euch genervt fühlen, wenn euch jemand so auf den Zahn fühlt?
Sie ist übrigens zwischen 17 und 18 und wohnt bei ihren Eltern...

Btw : Es sollten mal Handynummern im Telefonbuch eingetragen werdn...

Greetz
Scip

mjb
Good Newbie
Good Newbie

Sa 21. Aug 2004, 22:35 - Beitrag #2

ich denke du solltest dass machen, es ist ja nicht so dass du sie verfolgst oder so und es kann ja nicht "schlimmer" werden als wenn du garnichts tust oder?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 21. Aug 2004, 23:10 - Beitrag #3

Also ich würde sie lieber erstmal im "RL" ansprechen. Wenn ihr euch nicht kennt, wird es wohl komisch kommen, wenn du sie anrufst. Zumindest würde es mir komisch vorkommen, wenn mich jemand wildfremdes anrufen würde.
Es ist zwar einfacher gesagt als getan, aber wenn es irgendwie möglich ist, versuche vielleicht mal ihre ICQ-Nummer oder ihre E-Mail rauszubekommen (wenn sie sowas hat), das wäre auch noch eine Möglichkeit.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

So 22. Aug 2004, 00:26 - Beitrag #4

Hmm, verstehe ich Recht, dass du sie nicht noch einmal sehen wirst, aller Wahrscheinlichkeit nach?
Wie sicher bist du dir, dass die Adresse stimmt? Ich fände es sehr erschreckend, wenn mich jemand, der mir in einem Kurs vielleicht gar nicht weiter aufgefallen ist anrufen würde, aber mit einem Brief käme ich gut klar. Vorausgesetzt, ich war tatsächlich in diesem Kurs. ;)
Also, ich würde ihr einen Brief schreiben, dass sie dir aufgefallen ist, sie dir sehr gut gefallen hat und du dich über eine Antwort sehr freuen würdest, egal wie sie ausfällt. Mehr nicht. Auch um ein Treffen würde ich noch nicht bitten.
Sie könnte dann entscheiden, ob sie das will oder nicht. Vielleicht legst du ihr einen adressierten udn frankierten Umschlag bei, damit sie im Fall einer Absage nicht denkt: "ach, ich spar mir jetzt die Briefmarke"...

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

So 22. Aug 2004, 12:27 - Beitrag #5

Sicher ist es gewagt und vielleicht sogar erschreckend für das Mädchen, wenn Du sie anrufst. Aber könnte das nicht auch eine Chance sein? Könnte es, gerade weil es so überraschend ist, nicht auch Interesse wecken. Und Du zeigst ja irgendwie dadurch auch, dass sie Dir etwas bedeutet, da man ja nicht einfach irgendjemanden, den man nicht näher kennt, anruft, sondern nur, wenn es einem wirklich wichtig ist.
Und irgendwas musst du doch machen, wenn das Mädchen dir seehr gefallen hat, oder? Die Alternative wäre natürlich die von aleanjre gennante, eben einen Brief zu schreiben, aber insbesondere mit frankierten Rückumschlag wirkt das, denke ich, doch ein wenig verschüchtert.

Padreic

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

So 22. Aug 2004, 17:44 - Beitrag #6

Ich würde das Persönlich nicht so toll finden,wenn ich in ihrer Situation wäre. Mein Tipp lautet auch: erstma lin RL ansprechen und dann anrufen,wenn sie dir die Nummer gibt.
lg
Yuji

fanvarion
Good Member
Good Member

So 22. Aug 2004, 20:45 - Beitrag #7

Versuch es doch einfach mal, es zeigt Ihr doch auch das Du sie unbedingt kennenlernen möchtest.

asw22
Member
Member

So 22. Aug 2004, 21:58 - Beitrag #8

Also ich fände es sogar ausgesprochen peinlich, wenn ich so einfach angerufen werden würde, weil ich wahrscheinlich auf Anhieb gar nicht wüßte, wer du denn bist :s4:
Das mit dem Brief ist ja nicht schlecht.. schreib ihr doch einfach mal deine ICQ Nummer, oder Email Addy rein, vll meldet sie sich ja so :s1:

Trin
Elite Member
Elite Member

Mo 23. Aug 2004, 17:44 - Beitrag #9

Ich würde es auch erstmal im RL versuchen. Mir würde es seltsam vorkommen, wenn mich ein wildfremder Typ anrufen würde, aber eine E Mail würde mir noch seltsamer vorkommen, da telephonieren dann doch noch etwas "persönlicher" ist.

comand
Cool Newbie
Cool Newbie

Mo 23. Aug 2004, 19:10 - Beitrag #10

anrufen

..wenn sie mir nicht aus dem kopf gehen würde, würde ich sie auf alle fälle anrufen. du darfst dann aber nicht soviel zeit verstreichen lassen, da sie sonst vergißt wer du bist. hast du zumindest bei dem kurs mal ein satz mit ihr gewechselt? sonst rufst du da an und sie kann dich gar nicht einordnen... du verstehst was ich meine. das wäre für sie wie für dich keine schöne situation.

bezüglich den handynummern.. jeder kann sich aussuchen, ob er seine handynummer im telefonbuch stehen hat oder nicht. ich persönlich will wissen wer meine handynummer hat und hab sie aus diesem grund nicht im telefonbuch eintragen lassen...

gruß
comand :cool:

Scipio
Junior Member
Junior Member

Fr 3. Sep 2004, 22:48 - Beitrag #11

sry, mein pc war kaputt, wollte ein paar tage nach dem letzten Post antworten, falls es wen interessiert, wie es ausgegangen ist...
Also das mit dem Brief hatte ich mir lange überlegt....
nur irgendwie....naja, ich würd damit super klar kommen, aber ich bin 17 Jahre alt und es ist glaube ich ein wenig zu jung für sowas...
Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, aber wenn ich das mädchen heiraten wollen würde, würde ich ihr sicherlich eher einen Brief schreiben ;)
mir gehts da auch garantiert nicht um einen Aufwand oder eine eventuelle Unkenntniss( falls sie bei einer Absage nicht antwortet...), sondern irgendwie passt das da nicht rein...
ich kann es nicht so recht begründen, aber meine Intuition hat sich irgendwie dagegen gewehrt...

Also ich rief sie an ( beim 3. Versuch erreichte ich sie, einmal Vater, einmal Bruder war schon peinlich genug ^^)...
Vor allen Dingen fragte mich der Vater, ob er ihr etwas ausrichten solle und was er sagen sollte, wer denn angerufen habe ( er wollte es wahrscheinjlich eher selbst wissen) und ich log mich da ein wenig mit "ein bekannter, wollte mich einfach mal bei ihr melden" raus...
bereuhte ich ein wenig ;)
Naja, als ich sie dann erreichte, kam es leider raus, dass wir zusammen mal in die selbe Grundschulklasse gingen und sie sagte mir, sie fragte sich die ganze zeit, ob ich das sei oder nicht...
und auf die Frage, ob ich sie mal in ein café einladen dürfe, entgegnete sie damit, dass sie einen Freund habe...
Na toll....
naja, es war einfacher als ich dachte und ich glaub, ich würde sowas sogar wiedertun aber dennoch enttäuschend...

Aber thx euch für die Hilfe...
Gerade das mit dem Brief werde ich sicherlich eines Tages verwenden können ;)

Edit : ja, der anfangspost war so gemeint, dass ich sie wohl nicht so schnell wiedersehen werde und wenndann irgendwo zufällig in der stadt oder woanders...

THX

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Sa 4. Sep 2004, 00:10 - Beitrag #12

Tja...
Dieses Pech kann man natürlich haben :(

Aber die Hoffnung nie aufgeben, es kommt bestimmt noch wer anderes, die dir gefällt;)

Das mit dem Anrufen war richtig! Wenn sie sich nicht für Dich interessiert, dann wird sie es am Telefon schon sagen.

Einen Brief zu schreiben ist auch eine sehr gute Alternative, ich denke, hier kommt es aber sehr auf Kreativität an.

Flaschenpost ist zwar aufgrund des Film im Moment nicht die beste Idee, aber auch ne Möglichkeit.
Ich finde, Du solltest aber auf jeden Fall ein Bild von Dir beilegen. Und Dir was nettes dazu einfallen lassen. Dann klappts auch mit der Nachbarin ;)

Also fürs nächste Mal natürlich;)

Zurück zu Liebe & Romantik