Welcher Tanz ist für dich am schönsten?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
schmidi
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Do 2. Sep 2004, 12:54 - Beitrag #1

Welcher Tanz ist für dich am schönsten?

Hallo wollte mal wissen für was für einen Tanz ihr euch interressiert und warum er für euch am schönsten ist!

Breakdance finde ich am schönsten ich will es selbst gerade lernen!
Es is t für mich einfach das beste weil es nicht gleich jeder einfach kann dazu gehört schon mehr!Die Musik zu der man tanzt finde ich auch super und es gibt viele Contests an denen man teilnehmen kann!

Ausserdem gibt es bei Breakdance (Brechtanz siehe Der Hip Hopper :D ) so genannte Battles in dem sich 2 b-boys (b-girls) gegenüber treten und sich beim tanzen überbieten müssen!

Jetzt würde ich noch gerne von euch wissen was ihr am schönsten findet und warum!
Freue mich schon auf Antworten CU! :s11:

(ich weis nicht ob es in dieses Forum gehört aber ich wusste nicht wo es sonst hin soll!)

JaY
Elite Member
Elite Member

Do 2. Sep 2004, 15:09 - Beitrag #2

Das wird man mir jetzt nicht glauben, trotz das ich Techno höre und gerne darauf tanze, tannze ich am liebsten Tango. Leider komme ich in letzter zeit nicht mehr dazu.

Tango ist für mich pure Leidenschaft, die im Tanz gezeigt wird.

Danyflower
Newbie
Newbie

So 5. Sep 2004, 15:35 - Beitrag #3

Tango mag ich auch sehr gerne :)

Aber auch Jive, einfach weil er total fetzig ist.
Oder ein kitschiger schöner Wiener Walzer. ;)

Überhaupt gefallen mir (mal abgesehen vom Rumba :s38: ) die lateinamerikanischen und Standardtänze sehr, ich hab vor ein paar Jahren noch gerne getanzt. Aber leider hab ich es nie weiter bis Silber gebracht und irgendwie ist der Zug jetzt wohl auch abgefahren :D

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

So 5. Sep 2004, 17:47 - Beitrag #4

Der Headbang-Tanz, ganz klar :P
Ist nur leider der einzigste den ich tanzen kann, zu meinen Hiphopzeiten hab ich auch mal Breakdance versucht, fands nur nich so toll, alles verknackst und verdreht...

fanvarion
Good Member
Good Member

So 5. Sep 2004, 18:35 - Beitrag #5

Tango ist klasse.

Jive habe ich auch immer gerne getanzt aber auch den Samba fand ich immer klasse.

Habe aber leider kaum noch bis gar keine Zeit mehr!

M-Zakari
Active Member
Active Member

Sa 11. Sep 2004, 15:05 - Beitrag #6

Ich mag keine einstudierten, eingeübten Tänze und Choreographien...
Dieses blöde "Detlef-Deeeee-Ausrufezeichen"-Gehampel
macht mich immer total aggressiv!
Tanzen sollte spontan kommen, ich werde
nie sagen:"Wow, kann der/die gut tanzen" wenn dieser Tanz vorher eingeprügelt wurde.
Für mich zeigt Tanzen die Verbundenheit zum Rhythmus, sowas kommt spontan.
Beim Tanzen fegt man seinen Kopf leer, Probleme die dein Hirn durchfluten werden durch Bässe ersetzt...
-Deswegen find ich Bootyshakin' à la Dancehall-Queen noch am Allerbesten!!!! :D
Sagt von mir aus was ihr wollt, aber in ne Tanzschule kriegt mich keiner.
Es kommt auf die Hüften an, und nicht auf stur auswendig gelernte Bewegung der Füße!
Aufgrunddessen gefallen mir von Tanzschulkurs-Tänzen die Latino-Tänze noch am Besten :s11:

Sephirod
Active Member
Active Member

Sa 11. Sep 2004, 19:53 - Beitrag #7

Der beste Tanz der Welt is immer noch POGO
der einzige Nachteil is das er schwer zu erlernen ist.
Oder einfach nur dizent headbangen

Poopie
Active Newbie
Active Newbie

Do 16. Sep 2004, 22:50 - Beitrag #8

BAUCHTANZ!

ich finde bauchtanz ist most sexy, vor allem wenn frau auch bauch dazu hat... mir macht es spaß und ich habe die nötigen voraussetzungen :P

Pachouli
Junior Member
Junior Member

Fr 24. Sep 2004, 20:10 - Beitrag #9

Original geschrieben von Danyflower
Tango mag ich auch sehr gerne :)

Aber auch Jive, einfach weil er total fetzig ist.
Oder ein kitschiger schöner Wiener Walzer. ;)

Überhaupt gefallen mir (mal abgesehen vom Rumba :s38: ) die lateinamerikanischen und Standardtänze sehr, ich hab vor ein paar Jahren noch gerne getanzt. Aber leider hab ich es nie weiter bis Silber gebracht und irgendwie ist der Zug jetzt wohl auch abgefahren :D

jaa lateinamerikanische Tänze! samba, ChaChaCha, Rumba, paso Doble, Jive... geil! Hab fast 10 jahre turniertanz gemacht... mein favorit ist und bleibt die samba.. allerdings verstehe ich nicht, das manche die Rumba nicht leiden können...ist ein so geiler tanz wenn mans richtig macht

pach

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Sa 25. Sep 2004, 21:15 - Beitrag #10

Ich hab auch nen Tanzkurs gemacht, bin sogar bis Gold gekommen, aber dann wollte keiner mit mir in den Club weshalb ich dann nur noch auf Partys getanzt habe.

Meine Lieblingstänze: ChaChaCha, FoxTrott, Wiener Walzer, Rumba und Disco Fox.

Rumba ist der leidenschaftlichste Tanz von allen, wird nicht umsonst 'Tanz der Liebe' genannt... Ich tanze den wirklich sehr gerne.

Dann noch Gothic - ich habs erst einmal gemacht, aber bin begeistert davon - da ist der ganze Körper im Einsatz und die Menge wirkt wie ein einziger großer Körper, dennoch tanzt jeder sehr individuell - nicht so wie in den Diskos, wo man sich entscheiden darf, ob man nun Hände oder Beine bewegt.
Gothic ist sehr ausdrucksstark, muss ich sagen und in der Menge zu tanzen sehr beeindruckend. Janw und Mel wissen, wovon ich rede.

Mousy Dark

Nur ein Narr
Active Newbie
Active Newbie

So 26. Sep 2004, 19:48 - Beitrag #11

Tango, Lambada, Bauchtanz, Gogo

@DarkMousy
Hat dieser gothic-Stil auch etwas mit der Musik zu tun?

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Mo 27. Sep 2004, 21:06 - Beitrag #12

@ Nur ein Narr

Ja, da war ich auf einer Mittelalternacht. Da haben sie Gothic und Mittelaltersachen gespielt...

Voll genial.

Mousy Dark

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Mo 27. Sep 2004, 22:46 - Beitrag #13

Original geschrieben von DarkMousy
nicht so wie in den Diskos, wo man sich entscheiden darf, ob man nun Hände oder Beine bewegt.

Hmm ... in gothic-Diskotheken wird doch auch gothic getanzt, oder meinst Du jetzt im Gegensatz zu "normalen" Diskos?

Ich kann mir ehrlich gesagt nichts drunter vorstellen, nur, dass man sich zu gothic anders bewegen muss, weil es einen anderen Rythmus hat.

Pachouli
Junior Member
Junior Member

Di 28. Sep 2004, 17:13 - Beitrag #14

Mhh ein Gothic...Tanzsstil?... naja ich weiß zwar (oder denke zumindest zu wissen) was gemeint ist... und naja... tanzan? Ich (wohl wegen der Jahrelangen Tanzerei) bin der meinung, dass Tanzen etas mit Schrittfolgen auf Rythmus zu tun hat... cih würde das "sich nach rythmus bewegen" in der Disko nicht tanzen nennen...ist aber denke ich nur ein Unterschied der definition^^ also kein Grund zu diskutieren...
also dieser Gothic-Tanz.... soweit ich das kenne (bin ja nun auch schon ein paar mal dabei gewesen) besteht im Großen und Ganzen aus langsamen,schlangenhaften Bewegungen im Rythmus der Musik, meisstens mit dem Oberkörper nach vorn und hinten beruend und gleichzeitig mit den Füssen nach vorn und hinten laufend, ähnlich dem Diskofox, nur das meisstens eine Art Slo-Mo-Head-banging daraus wird...was allerding auch unglaublich ästhetisch sein kann^^

Pach

fogel
Cool Newbie
Cool Newbie

Do 30. Sep 2004, 12:57 - Beitrag #15

Mein Lieblingstanz: Ententanz. :s1:

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Do 30. Sep 2004, 17:21 - Beitrag #16

Original geschrieben von Pachouli
Mhh ein Gothic...Tanzsstil?...

Ich muss da wohl noch einen Nachtrag machen. Es ging mir da wohl eher um die Stimmung - die Haltung der Leute zum Tanzen, die auch vor etwas irrsinnigen Körperhaltungen nicht zurückschrecken. Der Tanz ist dort Ausdruckstanz und nicht der Tanz der großen Masse, es hat vielmehr etwas mit Individualität zu tun und dennoch hatte ich nach einiger Zeit ein gehörig großes Zusammengehörigkeitsgefühl. Das mochte ich und natürlich ist der volle Körpereinsatz Teil des Tanzes, den ich nun eben so 'plump' als Gothic darstellte, vielleicht weil ich keine Ahnung habe :) ^^

Mousy Dark

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Do 30. Sep 2004, 18:10 - Beitrag #17

Du hast schon Recht!
Gothics (jedenfalls die meisten) tanzen anders, als Techno, Hip-Hoper oder Chartshörer.
Das liegt aber wie schon erwähnt am anderen Rythmus der Musik. Allerdings muss ich auch sagen, dass "Gothic-Tanz" graziler und taktvoller ausschaut, wobei natürlich wieder zwischen den einzelne Gothic-Arten unterschieden werden muss. Aber ich glaube das würde jetzt zu weit gehen ...

Chennyboy
gesperrt

Mo 18. Okt 2004, 21:10 - Beitrag #18

Walzer find ich ganz gut, (bissel romantisch) kann es aber leider nicht.

Und wenn man shao-lin-quan als Tanz auffassen kann finde ich das auch besonders schoen.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 18. Okt 2004, 23:18 - Beitrag #19

Am allerliebsten mag und mochte ich den Klammerblues. ;)

Bei den Tanzschultänzen gefiel mir der Quickstep unheimlich gut, weil er schnell und raumgreifend ist, aber man kann ihn eigentlich nie irgendwo tanzen. Ich hatte damals einen verdammt guten Tanzpartner, mit dem das fast wie Fliegen war.

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Do 21. Okt 2004, 11:34 - Beitrag #20

Ich mag den Tanz der Vampire ^^

Original geschrieben von DarkMousy
Dann noch Gothic - ich habs erst einmal gemacht, aber bin begeistert davon - da ist der ganze Körper im Einsatz und die Menge wirkt wie ein einziger großer Körper, dennoch tanzt jeder sehr individuell - nicht so wie in den Diskos, wo man sich entscheiden darf, ob man nun Hände oder Beine bewegt.
Gothic ist sehr ausdrucksstark, muss ich sagen und in der Menge zu tanzen sehr beeindruckend. Janw und Mel wissen, wovon ich rede.

Du meinst wohl den Darkwave-Tanzstil. Auch bekannt als "Schlüsselsucher-Tanz".
Warum er so genannt wird, kann sich jetz wohl jeder denken ^^

Doppelpost zusammengefügt - Traitor

Nächste

Zurück zu Diskussion