![]() |
Mo 6. Sep 2004, 17:06 - Beitrag #601 |
Also ne was hast du dir bei dem Bild nur gedacht? Als ich es gesehen habe kam mir spontan der Gedanke "die hat wohl etwas zuviel gefeiert". Ich glaube nicht, dass dies die bezweckte Assoziation war, oder? ^^*
|
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() ![]() |
Mo 6. Sep 2004, 20:20 - Beitrag #602 |
@Nightmare
Wir haben echt den selben Geschmack! ![]() Dein Bild finde ich gar nicht mal so schlecht ... zeigt eben, dass man überall schöne Fotos machen kann! @Digitalblackout / Maurice Warum wirkt die Frau auf euch so maskulin? Wegen den bißchen Muskeln (die ja noch nicht zuviel sind) Wegen den kurzen Haaren? Wegen der breitbeinigen Pose? |
[align=center]Erst in der kalten Jahreszeit merkt man, daß Kiefern und Zypressen immergrün sind[/align]
|
![]() |
Mo 6. Sep 2004, 20:26 - Beitrag #603 |
@TTT: Ne an der Pose und der Figur habe ich nichts auszusetzen. Auf mich wirkt das Gesicht eben maskulin. Insgesamt macht das Bild auf mich einen sehr antrogynen Eindruck. (hoffentlich richtig geschrieben)
@Nightmares Bild: Also schön im Sinne von positiv ansprechend finde ich es nicht. Künstlerisch ist es natürlich, aber das Motiv spricht mich nicht an. Aber man muss ja nicht bei jedem Bild im Konsens sein. ![]() |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
![]() ![]() |
Mo 6. Sep 2004, 20:44 - Beitrag #604 |
Naja, im Nachhinein will ich euch vielleicht doch nicht vorenthalten, was die Künstlerin dazu geschrieben hat:
|
|
![]() |
Mo 6. Sep 2004, 20:46 - Beitrag #605 |
Tja Perfektionismus kann auch eine Schwäche sein...
|
![]() ![]() |
Mo 6. Sep 2004, 20:58 - Beitrag #606 |
@Maurice
Kommt drauf an, wie man Perfektionismus definiert, welche Werte da die größte Rolle einnehmen @Nightmare Schönes Bild mit einer tragischen Geschichte ... vielleicht gefällt es mir deswegen besonders, weil es nicht die Message "F*** mich" rüberbringt |
[align=center]Erst in der kalten Jahreszeit merkt man, daß Kiefern und Zypressen immergrün sind[/align]
|
![]() |
Mo 6. Sep 2004, 21:34 - Beitrag #607 |
Aber den Beschützerinstinkt kann das Bild dennoch durchaus ansprechen.
![]() Dass das Bild einen realen Hintergrund hat, verleiht ihm noch zusätzliche Tiefe. Schon bedauerlich, was ein Mensch mit sich machen kann, wenn er sich nicht selbst liebt. Kenne so einen Fall ja auch aus der Familie, zum Glück hat sie das aber auch in den Griff bekommen können. |
![]() ![]() |
Di 7. Sep 2004, 13:20 - Beitrag #608 |
Also ich träume ja schon seit Jahren von
![]() leider sieht man auf diesem Bild ihre süße Zahnlücke nicht und inzwischen ist sie eh verheiratet |
--- the norialis ---
|
![]() ![]() |
Di 7. Sep 2004, 15:31 - Beitrag #609 |
So, ich muss jetzt mal ausnutzen, dass die attachments jetzt nur noch Datei - (nicht Bild) größenbeschränkt sind
![]() Bzw, noch sind sie beschränkt, aber für alle, die es wahrscheinlich nicht mitbekommen haben, momentan auf 1280x1024 im Gegensatz zu früheren 640x640. @norialis: kein schlechter Fokus, nettes Licht, aber meiner Meinung nach von der Komposition und vom Kontrast her noch ausbaufähig (Photoshop?) |
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
![]() ![]() |
Di 7. Sep 2004, 15:44 - Beitrag #610 |
@Nightmare
Zu Deinem Bild muss ich wohl nichts sagen ... Du kennst ja langsam meinen Geschmack! ![]() @norialis Auf mich wirkt sie ziemlich kindlich Komisch, dass man trotz "Antworten" noralis Bild sehen kann ... |
|
![]() |
Di 7. Sep 2004, 15:50 - Beitrag #611 |
Jau, das ist echt komisch...
Warum ich die eine zu maskulin finde? ihr Gesicht wirkt auf mich ziemlich "eckig", daher kommts wohl... Und Nightmare's letztes Bild ist genial. |
[align=center]__--//örks©\\--__
\,,,/ (>_<) \,,,/[/align] |
![]() ![]() |
Di 7. Sep 2004, 15:52 - Beitrag #612 |
eckig, kantig = männlich
rund, weich = weiblich Komisch, dass sich diese Vorstellung bei vielen festgesetzt hat ... |
|
![]() |
Di 7. Sep 2004, 15:59 - Beitrag #613 |
Festgesetzt? Ich denke das ist wohl auch genetisch bedingt. Frauen neigen eben zu einer anderen Körperform, als Männer.
Gesellschaftliche Vorstellungen festigen das Bild nur. |
![]() |
Di 7. Sep 2004, 16:42 - Beitrag #614 |
Da denkst du richtig... Je kantiger ein Umriss, desto "männlicher" ist er auch. Frauen haben von Natur aus einen höheren Körperfett-Gehalt als Männer und wirken daher meist sowieso "runder", was nicht heissen muss, dass alle Frauen dick sind!
|
![]() ![]() |
Mi 8. Sep 2004, 00:11 - Beitrag #615 |
Auch ein Rücken kann entzücken!
Ne ernsthaft das Bild bei dem ich nicht viel Mehr wie den Rücken erkenne hat durchaus etwas sehr ansprechendes |
„Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.”
Und so machte ich mich wieder auf den Weg. Etwas älter, etwas müder, aber auch etwas erfahrener. |
![]() |
Do 16. Sep 2004, 12:29 - Beitrag #616 |
Ist zwar nicht künstlerisch hochwertig, noch sehr tiefgründig, aber als ich das Bild gesehen hatte, dacht ich einfach "cute" und deshalb poste ichs hier einfach mal. ^^
[img]http://www.faz.net/imagecache/{DEBC9FF0-2FBD-43E8-9648-38876A3EF44B}picture.jpeg[/img] |
![]() ![]() |
Do 16. Sep 2004, 12:57 - Beitrag #617 |
Norialis,
Vanessa Paradis ist einfach wunderschön! Und sie hat sich mit Johnny Depp einen mindestens ebenso attraktiven Partner gewählt. Bin mal gespannt, wie die Kinder aussehen, wenn sie groß sind! ![]() |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Sa 18. Sep 2004, 06:41 - Beitrag #618 |
Ist es das Auge oder die Porzellanhaut oder sind es doch die engelweissen Haare, die das Model so interessant machen?
|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. [align=center]Erst in der kalten Jahreszeit merkt man, daß Kiefern und Zypressen immergrün sind[/align]
|
![]() ![]() |
Sa 18. Sep 2004, 14:34 - Beitrag #619 |
Ich kann zwar noch nicht sagen was es ist was mich an diesem Bild fasziniert aber es hat das gewisse etwas.
|
„Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.”
Und so machte ich mich wieder auf den Weg. Etwas älter, etwas müder, aber auch etwas erfahrener. |
![]() |
Sa 18. Sep 2004, 14:57 - Beitrag #620 |
Sorry, wenn ich da widersprechen muss... aber das Auge wirkt wie ein Glasauge eines Kriegsveteranen, die Haut viel zu fahl, sie hat viel zu dicke Lippen und wenn Leute so den Mund offen stehen lassen wirkt das meist ein wenig dümmlich...mit andern Worten: imho leider total misslungen
![]() |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste