Shâra sprang von dem Ast, auf dem sie gestanden hatte nach unten und sah sich aufmerksam um. Fast war es ihr, als hätte sie ein Geräusch gehört, ein Rascheln, leise, fast unhörbar und doch irgendwie nicht zu den normalen Geräuschen des Waldes passend. Sie nahm ihren Bogen zur Hand und zog einen Pfeil aus dem Köcher. Kurz bewunderte sie das Funkelndes Kristalls an seiner Spitze und legte ihn dann in die Sehne. Dann wartete sie gespannt, ob sich das Geräusch wiederholen würde. Es mochte sein, dass dies auch nur ein weiterer Rekrut auf dem Weg nach Hause war, trotzdem war Vorsicht geboten,denn dieser Wald beherbergte nicht nur freundliche Kreaturen.
Abwartend stand sie da und lauschte nebenbei dem Gespräch über ihr. Vielleicht war es besser erstmal eine andere Stadt aufzusuchen und einen Bogen um das Lager zu machen,damit sich die Elfe ersteinmal beruhigen konnte.
Sie wurde von einem leisen Geräusch am Rande ihres Hörvermögens aus den Gedanken gerissen. Es war das selbe, das sie eben gehört hatte. Konzentriert lauschte sie weiter. Sie hatte den Eindruck gehabt, als wäre es nähergekommen.
|