Was soll ich nur tun?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Do 9. Sep 2004, 23:31 - Beitrag #1

?was soll ich nur tun?

Hi mal zum anfang... hoffe das ihr mir helfen könnt... wenn nicht dann ist es auch gut, gut das ich mal alles aufschreiben kann...

Also das könnte jetzt ein wenig länger werden, aber ich kann einfach mit niemanden darüber reden.
Also da gibts einen in meinem Leben.... wir kennen uns zwar schon lang, aber esrt seit nem Halben Jahr so richtig. Wir haben uns in ner Phase kennen gelernt als er grade eine Trennung hatte und ich.. (nun ja er war 1 Jahr und 4 monate oder so was mit ihr zusammen) Nun ja anfangst dachten wir wir sind einfach nur Freunde die sich gut verstehn.. haben viel gemailt und Filme zusammen angesaut, sapzieren gegangen und so was.
Wir haben auch immer zu allen gesagt das wir nur befreundet sind... aber dann kammen wir das erste mal zusammen...
Hielt eine woche, dann meinte er das er noch zu sehr an seine ex denkt.
Nun ja also schweres herzens habe ich das dann auch verstanden und waren wir halt wieder freunde..
Nach nem Monat haben wir es aber noch ein 2 mal versucht.
Diesmal war er sich ja schon viel sicherer und es würde auch ganz bestimmt funktionieren...
Seine ex hat dann damlas angerufen... und meinte das sie mal jemanden zum reden braucht.
Ich meinte dann das ich ihm das sicher nicht verbieten will. hab ihm ja auch vertraut.
Dann hat er mir dann aber gesagt das er mit ihr rumgeknutscht hat, darauf war ich dann wirklich kaputt und hab schluss gemacht.
Ich konnt nichts mehr essen und war total am ende. Alles hat mich so an ihn erinnert, und ich musste ihn auch noch voll oft sehn.
Irgendwann haben wir dann wieder miteinander geredet, wieder langsam angefangen was zusammen zu machen.
Es geht mir einfach immer gut wenn ich mit ihm geredet hab, wir haben oft die selben gedanken und ansichten und ich denk auch das wir Seelenverwant sind.
Nun dann ahben wir ein paar mal einfavch so rumgeknutscht aber nei darüber geredet.
Diese Ferien haben wir 2 dann zusammen urlaub gemacht, und es war echt schoene 3 tage ^^
vorgenommen hab ichs mir ja das da nie wieder was passiert aber leider konnten wir das nicht so einhaltn.
Und diesmal will er wieder mit mir zusammen sein..
Nur meine mama hat da was dagegen.. sie meint das er sich nicht ändert.
Aber diesaml glaub ich das. Er kann ja nicht die genze Zeit lügen.
Nur weil er eben heute mal was mit sienen Kumpels macht heißt das ja nicht das er schon die Nase voll hat von mir, oder?
Vielleicht seht ihr das alles klarer als ich.. vielleicht seh ich das zu dramatisch aber ich kann nicht ohne ihn. Ich werd depresiv.. und hab keine lust mehr.
Ich brauch ihn halt...

danke fürs lesen :P lg nemi

Seraph
Junior Member
Junior Member

Do 9. Sep 2004, 23:43 - Beitrag #2

Hallo,

Nur weil er eben heute mal was mit sienen Kumpels macht heißt das ja nicht das er schon die Nase voll hat von mir, oder?

Kommt darauf an, in welchem Zusammenhang er das macht. Aber prinzipiell würde ich sagen: nein. :)

Nur meine mama hat da was dagegen.. sie meint das er sich nicht ändert.

Nun ja. Deine Mutter ist sicher besorgt und will nur das beste für dich. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Eltern doch recht schwer tun, sich in die Lage ihre Kinder zu versetzen. Ich denke, Eltern sind auch meist zu kritisch in ihrer Meinung, als das sie wirklich das Non-Plus-Ultra wäre. Jedenfalls: wenn dir dein Gefühl unmittelbar sagt, dass du ihm wieder vertrauen kannst und du nicht ohne ihn kannst, dann kannst du ihm auch noch eine Chance geben, jedoch bedingt: du solltest dieses Mal davon ausgehen, dass die erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht, dass etwas passiert, was dir nicht gefallen könnte. Vielleicht könntest du ihn anfänglich auch etwas "testen" um im Vornherei zu wissen, ob er vertrauenswürdig ist, damit du nicht im Nachhinein doch noch enttäuscht wirst.

Mein Rat aber ist mit Vorsicht zu genießen -- ich bin wirklich nicht mehr als ein Aussenstehender. :)

JaY
Elite Member
Elite Member

Fr 10. Sep 2004, 00:30 - Beitrag #3

liebe nemisisali, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen "er ist es nicht wert" Ich habe so ein ähnliches Spiel etwas über ein Jahr mit gemacht. Das ende vom Lied war ich hab nachts höchstens 2 bis 3 Stunden geschlafen und somit war ich körperlich und auch geistig am Ende. Glaub mir Menschen ändern sich nicht so einfach.

Du magst den Gedanke zwar nicht das deine Mutter recht hat aber insgeheim weißt du ja selbst das es so ist, oder? Ich wollte es auch nicht wahr haben bis zu dem Tag als es mit mein bester Kumpel sehr schmerzhaft aufgezeigt hat. Ich muss sagen ich bin ihm Dankbar. Zerbreche dich nicht selbst an ihm.

Zum schluss noch ein kleiner Weiser Spruch:

Aufgewärmte Essern schmecken nicht!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 10. Sep 2004, 09:47 - Beitrag #4

Nemi,
ist der junge Mann in Deinem Alter? Falls ja, so ist seine Unentschlossenheit sicherlich verzeihlicher als wenn er ein paar Jahre mehr Erfahrung auf dem Buckel hätte.

Da ich gewillt bin, von Menschen immer das Beste anzunehmen, solltest Du vielleicht mit ihm - bevor Du Dein Herz in Gefahr bringst - bei einer Cola an einem neutralen Platz mal Tacheles reden.
Sag ihm, dass Du ein Hin und Her wie zuvor nicht aushältst und dass es Dich verletzt hat. Entweder er meint es ernst und wird sich entsprechend verhalten oder er zickt rum.
Schau genau hin, Nemi, hör genau hin. Vielleicht wird die Situation ein bisschen klarer.

Deine Mutter kann ich verstehen. Ich habe auch meine Sorgen, wenn ich sehe, dass meine Tochter unglücklich ist. Jemand, der mein Kind traurig macht, darf nicht unbedingt auf meine Sympathie zählen. :s126:

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Fr 10. Sep 2004, 10:45 - Beitrag #5

Feuerkopf hat mir meinen Vorschlag malwieder vorweg genommen. ;)
Natürlich ist es im jungen Alter, aber auch bei der reiferen Generation zumeist nicht leicht Trennungen zu verarbeiten. Das Trauern durch eine neue Beziehung zu verdrängen geht meist in die Hose.
Mein Rat an dich lautet, ihm noch eine Chance zu geben, ihm allerdings die Grenzen klarzumachen. Du selbst solltest dir zu schade sein, dich seinen Stimmungswankungen anzupassen. Teile ihm mit, wie gerne du ihn hast und frage ihn, wie er es sieht. Mach ihm klar, dass du gerne mehr möchtest, allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass er sich endlich entscheiden kann und das du ihm einen weiteren Ausrutscher nicht verzeihen könntest.

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Mo 13. Sep 2004, 14:34 - Beitrag #6

Ja der ist bissle jünger als ich, 16. Ich versteh auch das er in dem alter noch jung is. Aber er sagt immer das er mich nicht entäusschen will und das er nie wieder so auf die Schnautze fallen will wie mit seiner ex.
Ich hab echt noch nie nen Jungen weinen sehn, aber ich bin mir sicher das der ne Träne im auge hatte...
Ich will ihn ja net verletzten und ich glaubs ihm ja auch des er mich net verletzten will.

Ich geb ihm noch eine chance.. das hat doch jkeder verdient?!
Ich glaub halt noch an das gute im Menschen..

ich hoff das es gut geht, Jay ich kann das verstehn das du das so lange mitgemacht hast, aber auch du wolltest des sicher nicht die ganze Zeit wahr haben. ich denk ich merk das sícher dann auch mal und ich kann des doch sicher alleine rausfinden, oder besser ich muss es alleine rausfinden.

Juliss
Newbie
Newbie

Fr 17. Sep 2004, 13:23 - Beitrag #7

Hey sag mal könnt ihr mir helfen ich weiß echt nicht was ich machen soll ich habe mich total verliebt leider ist er 2 klassen über mir er lächelt mich zwar manchmal an aber dann auch wieder nicht! ich kenne ihn nicht richtig hab mal an so nen projelttagen kurz mit ihm gesprochen!

er kennt mich auch nicht und ich trau mich nicht ihn anzusdprechen soll ich ihm ne simse schreiben ?

ich habe seine nummer von na freundinn aber was soll ich schreiben er kennt mich ja nicht!

ich dachte erst das ich schreibe und so tue als hätte ich mich verwält und schreib was über nen lehrer an unserer schule dann weiß er das jemmand von seiner schule geschrieben hat ACH ICH WEI? ES NICHT! :sad: Bittehelft mir
ciau bis dann

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Sa 18. Sep 2004, 16:20 - Beitrag #8

Sms schreiben und so tun als ob man sich verwählt hat is dumm glaub mir! Das habe ich selber einmal gemacht und das Ende vom Lied war nich gut.
Lieber gleich in der Sms sagen wer du bist.
Und das du ihn toll findest!
Das is doch viel einfacher als das du dich so verbigst.
Und das is auch net so kindisch.
Es steht ja 50-50 und da hast du ne ganz reelle chanche!

Drück die die Daumen!

Juliss
Newbie
Newbie

Mi 22. Sep 2004, 13:57 - Beitrag #9

Hi na ! Danke das du mir zurückgeschrieben hast aber ich weiß da echt nicht wie ich das vormulkieren soll! Ich trau mich auch nicht so richtig hinteher verarscht er mich oder lach weil ich ein bisscen jünger bin oder so was!

Meine Freundinn weiß auch keinen Rat!

bis denn schreib mal zurück

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Mi 22. Sep 2004, 22:29 - Beitrag #10

Also ich kann nur aus Erfahrung sagen das das nicht gut geht. Ich erzähl mal: also ich war 14? und der nur en Jahr älter, gehörte aber irgendwei zu den "Coolen" na auf alle Fälle hab ich ihm dann gemailt und er wollte dann schon wissen wer ich bin, weil ich sagte das ich ihn kenn aber die sms für jemanden anderen bestimmt war. als ich dann aber gesagt hab das ich es bin- er kannte mich schon ein wenig, haben uns eigentlich auch gut verstanden- meinte er das ich zu jung bin.
Dann war der harte Tag ihm unter die AUgen zu treten ;)
es war gar nicht so schlimm, ab un zu machte mal einer ne dumme bemerkung... aber das überlebt man!
Ich bin dann schon mal mit ihm zusammen gekommen, aber das hat nicht gehalten, den er is schn ein Arschloch.
Dadurch würd ich sagen das man das nie so machen sollte, wenn er interesse hat dann kannst du einfach so schreiben was du willst, besser wär aber schon mal so mit ihm ins Gespräch zu kommen.
Einfach nur so reden, ich weis das das voll schwer is wenn man jemanden so liebt :D , aber wir leben doch nur ein mal.

Wenn er nicht will, dann will er halt nicht... Das dauert sicher auch nicht lange bis dann wieder ein genjialer Typ in dein Leben tritt (da sprech ich ja auch aus Erfahrung)

und ich will das mal nicht so negativ sehn, es besteht ja sicher eine reele chance!!

versuchs doch einfach mal..
Sihst du den oft? und wo?? vielleicht können wir nen Plan machen :P ???

Juliss
Newbie
Newbie

Do 23. Sep 2004, 14:23 - Beitrag #11

Hi na danke für deinen Rat ich seh ihn in der Schule immer aber seit letzter Zeit nicht mehr so of aber dann seh ich ihn nur aber nix is er kennt mich ja nicht und das is echt deprimierend ich würde ihn niemals so ansprechen bei seinen ganzen Freunden und so na ja das mit dem Plan is ne gute idee aber ich weiß nicht ob ich mich traue . und du meinst ich soll ihm einfach so schreiben!

bis dann julia

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Do 23. Sep 2004, 20:36 - Beitrag #12

Schreib ihm einfach, aber so Hi ich kenn dich vom pausenhof und find du siehst ganz nett aus, hätte lust das wir und mal näher kennenlernen, bal bla.
so was is doch net schwer denk ich.
Wie schon gesagt, wenn er nicht will dann musste des aktieptieren aber wie sollst du das wissen wenn de es nicht ausprobierst.
Was kümmern dich seine freunde? Wenn du jemanden toll findest und dann auch noch den mum das zu sagen!?
das is doch voll cool, und du übst schon mal!!!

en korb bekommt jeder mal :) und man kann auch voll oft en treffer landen :s1:

namma
Newbie
Newbie

Sa 27. Nov 2004, 01:16 - Beitrag #13

Hi! Hab grade auch so ein ähnliches Problem wie du, nemi! :shy:
da gibt es auch einen guten freund, den ich schon lange kenn (seit der kindheit) wir verstehen uns auch echt super und ich konnte bisher mit keinem mann so gut reden wie mit ihm. Irgendwann empfand ich was für ihn, ich konnte es nicht ausschließen, aber er wollte (bis heute!) nichts von mir und ich hab jahre gebraucht, um ihn endlich zu vergessen, es ist doch klar , so was zu akzeptieren...irgendwann gelang es mir und ich hatte dann auch ne beziehung , die aber net lange hielt. zwei jahre lang hab ich kaum an ihn denken müssen und wir sahen uns nur 2 mal im jahr.....dann jetzt vor ein paar wochen meldete er sich mal wieder vei mir und wir haben uns auf ein drink getroffen und da war alles wieder da, das vertrautsein, und die seelenverwandtschaft, als ob wir uns oft sehen würden...gegen die gefühle bin ich machtlos!!! die kommen einfach! da hilft alles Sichzureden, dass wir nur freunde seien, nichts! weiß nun nicht, was er jetzt nun über mich denkt und ich versuche grade das alles erst mal laufe zu lassen, aber es so schrecklich schwer, geduld zu haben und die angst zu haben, sich auf wieder auf diese alte geschichte einzulassen! bin gespannt was ihr dazu sagt?
LG Namma

Zurück zu Liebe & Romantik