Besser grüne oder reife Bananen?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
tortellini
Active Newbie
Active Newbie

Mi 8. Sep 2004, 21:11 - Beitrag #1

besser grüne oder reife bananen?

meine mutter hat mir grad mal wieder gesagt, dass ich erst die alten bananen essen soll und dann die, die sie grad gekauft hat. als ich das dann (brav wie ich bin) auch getan hab, hab ich mal überlegt, ob es wohl auch leute gibt, die reife bananen lieber mögen, als welche die noch ein bisschen grün sind. ich kenn nämlich niemanden. esst ihr die lieber reif oder noch grün?

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 8. Sep 2004, 21:16 - Beitrag #2

Ab in den Smalltalk: kein sonderlich tiegründiges Diskussionspotential vorhanden. Großschreibung wäre übrigens auch nett, tortellini.

Reif natürlich - das Wort hat schon seinen Sinn...

Proxy_Blue
Active Member
Active Member

Mi 8. Sep 2004, 21:23 - Beitrag #3

Wieso sollte ich Bananen essen, wenn sie noch grün sind. Ich ess Bananen immer dann wenn sie normal gelb sind. Sprich reif.

styler
Member
Member

Mi 8. Sep 2004, 21:29 - Beitrag #4

grüne Bananen? Die sind doch eklig..gar nicht süß..

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 8. Sep 2004, 22:26 - Beitrag #5

Für mich hat dieses Thema schon Diskusionspotetial!

Also, wenn Bananen grün sind. Sollte man aus ernährungstechnischer Sicht die Finger davon lassen. Da die Vitaminine noch nicht richtig ausgebildet sind.

Gelbe Bananaen sollte man essen. Sie haben die meisten Fvitamine und viel Magnesium für eine Langzeitwirkung.

Gelb-Braune Bananen sollte man zu sich nehmen wenn man sehr schnell Energie benötigt, welche durch den erhöhten Zuckergehalt kommt.

Ich persönlich esse am liebsten die Bananen die so ein Zwischending zwischen grün und gelb sind. Sie haben genügend Vitamine und Energie und sind nicht zu süß.

Aber ist halt geschmackssache!

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 9. Sep 2004, 15:24 - Beitrag #6

Wenn sie gerade gelb geworden sind, schmecken sie am besten. Wobei es ein wenig darauf ankommt, wozu man sie isst, denn in Süßspeisen können schon etwas braune Bananen sehr schmackhaft sein. Ansonsten mag ich sie aber weniger.

Padreic

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Do 9. Sep 2004, 15:29 - Beitrag #7

Wie Traitor schon sagte, hat das Wort "reif" einen Sinn.

Solange sie nicht noch zu matschig sind, esse ich sie gerne.

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Fr 10. Sep 2004, 15:47 - Beitrag #8

Ich bevorzuge auch gelbe Bananen. Wobei so ein leichter Grünstich schon noch dran sein sollte, denn ich mag lieber feste Bananen als diese weich-matschigen gelb-braunen Dinger die schon beim schälen ihre Form fast einbüßen...

Zurück zu Diskussion