Sie sich von mir abgewendet? Nein das hat sie nicht. Nicht prinzipell. Sie hat sich in ihr Schneckenhaus zurückgezogen, weil sie mit ihren Problemen alleine fertig werden will. Manche Menschen gehen so mit ihren Problemen um, ich kenne es selbst von mir, ich habe auch schon oft genug so gehandelt. Das Zurückziehen heißt nicht, dass man alle Menschen, die man nicht zu sich lässt nicht mag.
Sag nicht, dass sie für mich verloren ist. Selbst wenn ich es bin, der hier eine Wahrheit leugnen könnte (was ich ja imo nicht mache), so ist diese im Moment sogar notwenig. Es ist ihr Gesicht, das ich auf meinen Banner zeichnen werde und der mir die Kraft zu leben. Was ist die Alternative? Auch wieder zurück in das Loch, ohne Sinn, ohne Antrieb, ohne Ziel? Ich werde nicht aufhören weiter zu hoffen, sie wiedersehen zu können, ihr wieder Nahe sein kann, solange es zu ihr keine Alternative gibt. Und sie hat die Messlatte, für alle die meine Existenz noch streifen könnte, sehr hoch gesetzt. Eine Höhe, die durchaus zu toppen ist, doch keine die irgendjemand einfach nehmen kann.
Diese Trauer überwinden? Diese Trauer trage ich schon seit Jahren in meinem Herzen und ich habe sie bisher nicht überwinden können, weil es keine Trauer ist, die ich überwinden werden kann, nur eine die geheilt werden kann. Weiterleben muss ich mit diesem Schmerz, aber allein die Hoffnung auf Genesung ist das was mich am Leben hält. Ohne diese Hoffnung, wird mein Leben seinen letzen Funken Sinn verlieren.
Leid, Schmerzen, sie soll mich verletzt haben? Sie heilt mich noch immer, selbst wenn sie nicht hier ist. Und solange sie nicht sagt, sie will nichts mehr mit mir zu tun haben, werde ich mich nicht von ihr abwenden. Möge mir ihr Banner Kraft gebe.
Nein ich bin es nicht, den sie verdient hat, aber vielleicht gelingt es mir zu wachsen. Vielleicht gelingt mir dies auch nicht, und ich bleibe ein kleiner Wurm, aber nur wenn ich weiterlebe gibt es eine Chance. Möge mir ihr Banner Kraft geben.
Sie verloren? Sie will ihre Ruhe in ihrem Schneckenhaus um über ihre Gedanken nachdenken zu können, und sie will nicht, dass sie jemand besucht, während sie dort drin ist. Also höre ich auf weiter an ihre Tür zu klopfen, aber warum sollte ich deshalb nicht mehr auf sie warten? Schlage ich meine Zelte auf und warte, bis sie wieder aus ihrem Schneckenhaus komme und werde ihr sagen "schön, dass du wieder da bist". Es hängt von den Problemen und der Person ab, manche bleiben dort nur ein paar Stunden, andere Tage, Wochen und manche sogar Monate. Sie ist jetzt schon seit ein paar Wochen in ihrem Schneckenhaus, aber warum sollte sie nicht mehr herauskommen sollen? Sie kam bisher immer wieder ans Tageslicht und sie wird es ganz bestimmt diesmal auch wieder. Natürlich ist das nicht angenehm für mich, aber will ich mich dennoch in Geduld üben und in der Hoffnung leben, dass sie mich nicht vergessen haben wird, wenn sie ihre Tür wieder geöffnet hat. Möge mir ihr Banner Kraft geben.
|