Da wir alle gerade von FF gesprochen hab ich mal aus Spass teil 10 in meine Konsole gesteckt
Der Titel hat imo gute und schlechte Sachen an sich.
Das Sphärobrett fande ich eine gelungene Art die Charas aufzuleveln. Besonders lobenswehrt finde ich es das man die Figuren auch mitten in einem Kampf wechseln konnte.
Die Charaktere sind gut, gehen aber eher in die Richtung Teil 8.
Dort waren nur Rinoa und Squall die Hauptpersonen, das hat man leider gemerkt, denn alle anderen Figuren sind in der Story nur einmal dringend notwendig um die Geschichte weiterzuspinnen - sonst kamen sie mir nur so als Beilage vor.
Zwar dreht sich das Meiste um Tidus und Yuna, aber da alle anderen noch oft aktiv handeln dürfen bemerkt man das nicht so auf die schnelle.
Trotzdem ist FF7 noch um 3 Klassen besser, trort der alten Grafik.
Alle Charas (nagut, bis auf Vincent und Yuffie) haben dort mehr als einmal eine wichtige Rolle. Selbst machne Nebenfiguren sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Teil 10 hat leider zu wenig Storywendungen. Man weiß leider schon recht früh wer der letzte Endgegner ist. Da hätte ich mir eine gigantische Wendung erhofft.
Zwar weiß man bei FF7 auch wer der letzte Gegner sein wird, doch da freut man sich mehr drauf - vor allem weil man noch nicht weiß welchen bezug er auf die Hauptperson hat
(Hm, der Post ist etwas länger geworden als gedacht)