Warum kann Frau nie ungestört weggehen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Do 2. Sep 2004, 00:03 - Beitrag #21

*grins*
Na mal ehrlich.. heißt ja auch schwulendisco und nicht
Frauen-die-nich-von-heteromännern-angebaggert-werden-wollen-mit-aufgefülltem-leerraum-disco :D :D :D

Außerdem... Wenn ihr wüßtet, was da manchmal so alles abgeht...;)

Aber ich gebe gern zu, das ein oder andere Mädel auf so ner Party macht es doch oft noch mal n stück weit interessanter ;) Mann kann so schön mit den Mädels zusammen lästern;))))

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Fr 3. Sep 2004, 17:09 - Beitrag #22

Gestern ist mir bzw. meiner Freundin etwas passiert:

Wir waren zusammen weg ... wieder eine Diskothek ... meine Freundin quatschte so einen Typen an ... sie unterhielt sich freundlich mit ihm ... und dann kam folgender Spruch zurück:

"Wenn Du mit mir reden willst, kannst Du hier bleiben, aber wenn Du mehr willst, dann such Dir jemand anders"

So gesehen mal ein vernünftiger Typ ... aber meine Freundin hat sich sehr darüber aufgeregt. Sie hat einen Freund und hatte nicht mal die geringste Absicht mit dem Typen ins Bett zu springen.

Aber das zeigt mal wieder, die Rolle der Diskotheken in der Gesellschaft.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 3. Sep 2004, 18:38 - Beitrag #23

Vor allem zeigt diese Begebenheit auch, dass sich Männer genauso durch Frauen belästigt fühlen können wie Frauen durch Männer... Zwar hat "Anmache" durch Männer oft in gewissem Sinne eine größere Intensität, und sie kommt wohl auch häufiger vor, aber das Problem existiert dennoch für beide Geschlechter. Die Differenz liegt also eher nicht zwischen weiblichen Diskogängern und männlichen Diskogängern, sondern zwischen partnersuchenden Diskogängern und nichtpartnersuchenden Diskogängern jeweils beiderlei Geschlechts.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Fr 3. Sep 2004, 19:23 - Beitrag #24

Einwand!

Meine Freundin hat den Typen nicht schief angemacht, ihm nicht auf den Hintern gestarrt oder ihn begrabscht, sondern ganz normal zivilisiert mit ihm geredet.

In dem Fall kann man das nicht so pauschalisieren.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 3. Sep 2004, 19:25 - Beitrag #25

Dass deine Freundin so gehandelt hat, will ich auch nicht unterstellen. Aber dass der Mann hinter ihrem Gespräch soetwas vermutet hat, zeugt eindeutig davon, dass viele andere Frauen es eben doch tun - er wird schon kein Paranoiker sein.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Sa 4. Sep 2004, 00:15 - Beitrag #26

Ich denke eher Männer reflektieren ihr eigenes Balzverhalten auf die Frauen...

Den Spruch von ihm fand ich übrigens irgendwie ziemlich scheiße. Das kann man auch netter rüberbringen.

Er scheint mir ja geglaubt zu haben, weil sie mit ihm spricht, will sie mit ihm ins Bett. Dieses Verhalten ist ja eher sonst von Mann zu Frau. Also ER spricht nur die Frauen an und versucht sich mit ihr zu unterhalten, wenn er mit ihr ins Bett will. Und dann hat er eben in diesem Falle wohl gedacht, daß sie das auch so will....

Typisch Mann eben...

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Sa 4. Sep 2004, 07:04 - Beitrag #27

@Traitor
Ob er Paranoiker ist weiß ich nicht, jedenfalls fühlte er sich auch von anderen Männern ziemlich angegriffen, wie ich im Nachhinein erfahren hab. Vielleicht hatte er nur schlechte Laune ... und es war nur ein Ausnahmefall.

@MartinR
Männer wie Du können Frauen so gut verstehen! ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 4. Sep 2004, 12:46 - Beitrag #28

Wie gesagt, wie es sich bei diesem einen Mann im Einzelfall verhielt, ist für die allgemeine Aussage nicht so entscheidend.

Dass Männer sich nur einbilden, von Frauen angemacht zu werden, halte ich definitiv für ein veraltetes Kavaliergerücht. In der derzeitigen jungen Generation sind die Mädchen/Frauen in der Breite mindestens genauso "balzfreudig" wie die Jungen/Männer. Warum auch nicht? Die Bezeichnung als "Schlampe" für derartiges Verhalten ist auf dem Rückzug, im Gegenteil beginnen schon immer mehr junge weibliche Wesen, jede neue Eroberung genauso als tollen Erfolg auszugeben wie der typische männliche Casanova.

Zur Emanzipation gehört eben auch, dass sich negative Verhaltensweisen über die Geschlechtergrenzen hinweg ausbreiten.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Sa 4. Sep 2004, 13:49 - Beitrag #29

Frauen sind zwar emanzipierter geworden, aber dennoch halten sie sich was das Ansprechen des anderen Geschlechtes angeht zurück. Grund muss nicht unbedingt sein, dass es "Tradition" ist, dass Männer den ersten Schritt machen.

Viele Männer fragen sich ja oft, warum es denn so ist, dass in so einer modernen Zeit dieses Bild immer noch in der Gesellschaft gefestigt ist. Woran das genau liegt, kann ich auch nicht sagen, aber ich denke Frauen haben mehr Angst eine Abfuhr zu bekommen als Männer. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sie geben Hinweise z.B. durch Augenkontakt, einem Lächeln, o.ä, aber ansprechen ist meist noch Männersache.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Sa 11. Sep 2004, 21:10 - Beitrag #30

Nur das Männer eben auf diese Blicke und den Augenkontakt noch nicht sensibilisiert sind.

Das ist übrigens der riesen Vorteil von uns schwulen;)

Denn wir können uns die wirklich süßen hetenmänner ungestört anschauen und mit den Augen verschlingen. Die merken das einfach nicht!

So konnte ich z.B. in einer Regionalbahn mal eine halbe Stunde ungestört den Anblick genießen, ohne das der süße das auch nur Ansatzweise mitbekommen hat!!!

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Do 16. Sep 2004, 02:59 - Beitrag #31

Original geschrieben von MartinR
Nur das Männer eben auf diese Blicke und den Augenkontakt noch nicht sensibilisiert sind.

Das würde ich so nicht sagen!

Wenn man nicht gerade sofort wegschaut, wenn der Blick erwiedert wird, verstehen DIE Männer das schon!

Ja, wenn DU aber einen Mann anschaust, denkt dieser sich NATÜRLICH nichts dabei (vorrausgesetzt er ist ne Hete) ... außer vielleicht: "Warum glotzt der so blöd!"

janw
Moderator
Moderator

Do 16. Sep 2004, 12:27 - Beitrag #32

Traitor hat durchaus recht, das "anmachen" ist mittlerweile Sche beider Geschlechter geworden. Wobei ich aber doch einen Unterschied sehe:
Wenn ein Mann eine Frau eindeutig ansieht, dann wird dies von der Frau als bewußte eindeutige Aussage verstanden, und es gibt doch etwas Verwirrung, wenn es nicht stimmt.
Wenn dagegen eine Frau einen Mann eindeutig ansieht, kann Mann nicht unbedingt davon ausgehen, daß dies von der Frau auch wirklich so gemeint ist, es kann auch sein, daß sie nur mit ihren Reizen spielt, und den Mann, der darauf eingeht dann mehr oder minder eiskalt abserviert.
Im Zweifel ist Mann eben immer noch der "Bösewicht".

Bin etwas erstaunt, daß heterosexuelle Männer mit einem weiblichen Begriff bezeichnet werden - könnte es nicht auch "der Hete" heißen? :confused:

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Do 16. Sep 2004, 14:59 - Beitrag #33

die Hete(rosexuelle) Person ... also sowohl männlich als auch weiblich sein ;)

Das mit dem Spielen kann genauso gut für Männer gelten. Schön, sie spielen nicht mir ihren Reizen, aber flirten dennoch mit den Augen, sogar wenn ihre Partnerin daneben sitzt.

Es kommt also immer auf die Personen selber an ... schüchterne Menschen wagen, wenn überhaupt nur den Blickkontakt.

Vielleicht sollte man eine Umfrage starten, um das Verhältnis zwischen Mann und Frau als "Anmacher", wenigstens hier in der Matrix, zu sehen.

Gesundheit
Active Newbie
Active Newbie

Mo 18. Okt 2004, 00:29 - Beitrag #34

Ihr wisst doch, Männer wollen in einer Disko nicht tanzen sondern Frauen aufreißen. Frauen wollen meist nur tanzen. Tja, so ist halt das Leben... :s11:

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik