Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Frühling
14
26%
Sommer
10
19%
Herbst
3
6%
Winter
16
30%
Kann mich nicht entscheiden
11
20%

Abstimmungen insgesamt : 54

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 17. Sep 2004, 10:46 - Beitrag #1

Ich hoffe das Thema ist nicht so simpel, dass es in Smalltalk gehört, aber Umfragen werden ja meist hier eröffnet.
Das Thema ist ja klar, mich interessiert mal, ob wirklich die große Mehrheit Sommer-Fans sind, wie es meistens den Anschein hat, oder ob einige hier doch eine andere Lieblings-Jahreszeit haben.
Bei mir ist es einfach: Alles nur kein Sommer, ich bin kein Hitze-Fan. ^^

asw22
Member
Member

Fr 17. Sep 2004, 10:53 - Beitrag #2

So vom praktischen her mag ich den Sommer am liebsten. Es ist schön warm, lange hell, man muß nicht Meterweise Schnee vom Auto schaufeln. Ausserdem bin ich ja eh so verfrohren :s4:
Aber gerade gestern Abend hab ich wieder festgestellt, das es schon wieder richtig früh dunkel wird, und finde, daß auch das durchaus seinen Reiz hat. Auch wenn man im Winter wieder mit halb abgefrorenen Fingern sein Auto freischaufeln darf.... :(

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 17. Sep 2004, 10:56 - Beitrag #3

Ich mag den Winter... wenn es schneit. ^^
Wenn es immer nur Schmuddelwetter ist, nervt mich das aber. Aber ich finde Schnee einfach klasse, er wirkt auf mich so "warm", als ob die Welt in Watte gepackt wäre. Ich find das immer total romantisch und es wirkt alles so ruig. ^.^
Aber weil der Winter bei mir meistens nur Schmuddelwetter ist, habe ich mich für die letzte Option in der Umfrage entschieden.

Rosalie
Advanced Member
Advanced Member

Fr 17. Sep 2004, 11:20 - Beitrag #4

ich liebe den Frühling .... wenn nach den langen, kalten, bei uns meist verregneten Wintertagen endlich die ersten Vögel morgens wieder zwitschern, wenn das erste, zarte Grün zu sprießen beginnt, die Natur erwacht ..... diese Jahreszeit müßte man festhalten können.

Der Sommer ist schön, wenn es trocken und warm (nicht heiß) ist und ein laues Lüftchen sich bewegt. An dieser Jahreszeit liebe ich besonders die Abende auf Balkonia bei Kerzenschein und einem Glas Vino.

Der Herbst hat seinen Reiz, wenn man durch bunte Wälder wandern kann .... die vernebelten oder stürmischen Novembertage mag ich weniger...

Und last but not least mag ich die Adventszeit (ist das jetzt Herbst oder Winter?), abends gemütlich bei einem Buch .... in der Stuben :s1: ... - Winter mit Schnee und richtig schön trocken kalt, ist natürlich auch nicht zu verachten .... doch wann gibt es sowas schon in unsren Breitengraden noch?

Necromancer
Cool Newbie
Cool Newbie

Fr 17. Sep 2004, 11:28 - Beitrag #5

wie schon im was macht ihr grade thread beschrieben:

der winter ist einfach eine tolle jahreszeit.. super entspannend und einfach nur gemütlich =)

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 17. Sep 2004, 12:47 - Beitrag #6

Meine liebste Zeit ist der Vor-/Frühsommer, also Mai und Juni. Kalendarisch zählen sie zum Frühling, obwohl vom Wetter her (wenn es so ist, wie ich es mag) eher schon im Übergang zum Sommer gelegen.
Also Temperaturen zwischen 20 und 25°, sonnig, milder Wind, etc pp.
Der Hochsommer ist auch schön, kann aber oft viel zu warm werden. Im Herbst stören mich dann die viel zu kurz werdenden Tage extrem, ansonsten wäre er auch noch sehr schön. Winter nur mit Schnee bitte, ansonsten schrecklich.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Fr 17. Sep 2004, 14:27 - Beitrag #7

Eindeutig: Winter!

Nichts ist schöner als eine mit Schnee überdeckte Landschaft. Weiss und unschuldig.
Mit den Füssen Spuren im Schnee hinterlassen ... Schneeflocken mit dem Mund auffangen ... weiße Kristalle im schwarzen Haar ... eine Schneeballschlacht ... die Kälte in den Händen fühlen ... am ganzen Körper ... im Warmen sitzen ... mit einer Decke und Eiscreme und zuschauen wie die Schneeflocken an das Fenster klopfen ...

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 17. Sep 2004, 19:09 - Beitrag #8

Dem Sommer stehe ich aufgrund von oft übertriebener Hitze und starker Sonnenempfindlichkeit meinerseits eher kritisch gegenüber. Ansosten haben alle Jahreszeiten Jahreszeiten ihre Vorteile. Schnee ist was feines. Das erstemal im Frühling wieder kurzärmlig tragen zu können auch. Runtergefallenes Laub ist schön anzusehen. Und es kann auch mal schön sein, sich den Arsch abzufrieren ;).
Nun, ich mag mich nicht so recht entscheiden...

Padreic

Punkerlady
Active Member
Active Member

Sa 25. Sep 2004, 14:01 - Beitrag #9

Hi
Den Herbst finde ich am besten - Die Abkühlung nach der Hitze.. Mir gefällt der leichte Nebel und der kühle Herbstregen.
Bis dann
Punkerlady

Nur ein Narr
Active Newbie
Active Newbie

Sa 25. Sep 2004, 14:09 - Beitrag #10

Vorteile:

Frühling: Aufblühen der Natur
Sommer: Sonne und Licht setzen Glückshormone frei
Herbst: Buntes Laub zaubert idyllische Bilder
Winter: Schnee

Nachteile:

Frühling: Verliebte Päarchen, Diät Wahn
Sommer: Hitze
Herbst: Regen und Matsch
Winter: Kälte

norialis
Member
Member

Sa 25. Sep 2004, 14:15 - Beitrag #11

Oh der Herbst ist meine Jahreszeit, vom erstrahlen des Waldes im warmen braun, golgelbe Blätter an den Bäumen, Temperaturen, dass man nicht ständig friert, aber auch nicht schwitzt, nebelige Morgen über dfeld und Wiesen bis hin zum nassen grauen Novemberabend mit Regen und Wind, ungemütlich draußen, kuschlig mit Kerzenlicht drinnen... Der Herbst ist absolut top

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Do 30. Sep 2004, 09:26 - Beitrag #12

Es haben zwar bis zwar ein paar aber nicht wirklich viele abgestimmt, aber ich wundere mich doch wieviele für den Winter abgestimmt wird, obwohl meiner Erfahrung nach imemr soviele rummemmen, wenn es draußen kalt ist. Ist das Forum hier wirklich eine Sammelstelle für Exoten oder haben zuwenige Leute abgestimmt, dass es irgendwie repräsentativ für das Forum gelten könnte? Jaja die üblichen Probleme einer Umfrage. ;)
Also ich hatte zu beginn ein deutlich anderes Ergebnis getippt gehabt.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Do 30. Sep 2004, 10:15 - Beitrag #13

Schnee mag ich nur auf Postkarten. Bin Frostbeule mit Lizenz. Zuviel Dunkelheit macht mich körperlich depressiv, obwohl ich von der Stimmung her die Abwesenheit von Licht gemütlich finde.
Deshalb liebe ich nichts mehr als den Frühling. Die Rückkehr der Lebendigkeit, das Wiedererwachen der Wälder.
Sommer und Herbst mögen sehr ästhetisch sein, begeistern mich aber bei weitem nicht so.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Do 30. Sep 2004, 18:40 - Beitrag #14

Das Problem des "Kann mich nicht entscheiden"s.
ie Leute, die den Winter lieben, lieben nur den Winter. Diejenigen, die den Sommer bevorzugen mögen auch den Frühling, weil er gar nicht so unähnlich ist. Nehmen wir die fünf, die sich nicht entscheiden konnten und setzen sie zu Frühling, haben wir ja dann eine Mehrheit für Frühling! ^^

JaY
Elite Member
Elite Member

Do 30. Sep 2004, 23:49 - Beitrag #15

Für mich als Taucher ist es ganz klar der Sommer. Zudem hat man im Sommer seine Alufelgen drauf und einige Damen laufen mehr oder weniger bekleidet durch die Gegend. Was will Man(n) mehr?

Ne im ernst, für mich ist der Sommer mein Favorit da ich da meinen Sport am besten ausüben kann.

Trin
Elite Member
Elite Member

So 3. Okt 2004, 13:16 - Beitrag #16

Ich mag den Sommer am liebsten. Man kann mehr unternehmen, meine Eltern können mich nicht dauernd zum Ski fahren zwingen und mir frieren beim Zeitungen austragen nicht fast die Hände ab.
Außerdem, wird es viel zu schnell dunkel und viel zu langsam hell.
Frühling und Herbst finde ich auch sehr schön, allerdings ist es mir im Frühling immernoch etwas zu kühl und unbeständig und am Herbst mag ich nicht, dass er den Winter ankündigt und ziemlich viel regen und Wind mitbringt.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

So 3. Okt 2004, 13:39 - Beitrag #17

Muss sagenmir gefallen Sommer und Winter gleichermaßen. Winter, weil es einfach eine gemütliche Jahreszeit ist und Sommer, weil das Wetter top ist und man viel unternehmen kann.
lg
Yuji

Chennyboy
gesperrt

Fr 29. Okt 2004, 14:17 - Beitrag #18

Wieso gibt es denn so viele, die fuer Winter sind? Normalerweise muessten die meisten doch Sommer moegen?
In Fruehling und Herbst kann man am besten laufen. Draussen ist es nicht zu kalt, dass man erfriert und nicht zu warm, dass die Muecken kommen.
Deshalb finde ich Fruehling und Herbst am besten.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 29. Okt 2004, 14:20 - Beitrag #19

Von dne Temperaturen fidne ich den Herbst am besten, aber vor Mücken ist man hier auch jetzt nicht sicher. :shy:
Oh man warum sind hier immern och soviele Mücken? Hoffentlich sind die endlich bald alle erfroren, ich find die Viecher sowas von nervig. :o

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Fr 29. Okt 2004, 14:22 - Beitrag #20

Sommer ist meine Lieblings-Jahreszeit: Sommerferien bieten viel Platz für Unternehmungen, hohe Temperaturen kann ich sehr gut ab.

Winter dagegen... Der Matsch nach dem Schnee, Kälte, bäh.

Nächste

Zurück zu Diskussion