Ich versuche hier mal mein Problem zu schildern, vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Ich habe Windows XP. Und bis gestern lief alles bestens. Irgendwann hat er einfach neu gestartet, ohne Ankündigung (wie bei manchen Viren) oder ähnlichem. Danach lief der PC wieder stabil.
Heute Mittag gab es dann wieder einen Aussetzer. Als ich dann zur Notlösung griff und alles neu installieren wollte, die entsprechende Partition auswählte, hat er wieder neu gebootet ... bzw. versucht neu zu booten. Denn mittendrin brach es ab und war nur noch still.
Ich habe ihn dann für ca 1/2 Std augeschaltet, woraufhin er danach wieder einwandfrei lief, bis gerade eben.
Zuerst kam eine Fehlermeldung bei ICQ, als ich auf Problembericht nicht senden klickte, startete es wieder neu. Und dann ging gar nichts mehr. Sogar mein Cd Rom erkannte er nicht. Nach mehrmaligem An und Aus hatte ich irgendwann Glück und er sprang an. Das Cd Rom erkennt er immer noch nicht und die Maus spinnte rum (jetzt nicht mehr). Ein Fenster öffnet sich und sagt mir, dass Windows nach einem schweren Fehler wieder stabil läuft und ob ich einen Problembericht senden möchte. Ich habe nicht gewagt, irgendetwas anzuklicken. Mein Internet und ICQ funktioniert jetzt auch ... ich weiß nur nicht für wie lange.
Bis auf Siemens Data Suite hatte ich nichts neues installiert. Es ist eine Software um digitale Fotos vom Handy auf den Rechner zu übertragen. Das war gestern kurz vor dem ersten Neuboot.
Ansonsten habe ich Scandisk und ein Antivirenprogramm laufen lassen und es ist alles in Ordnung.
Ist mein PC krank?