Ich glaube ich liebe zwei Männer!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
smokey1909
Newbie
Newbie

Mo 20. Sep 2004, 16:08 - Beitrag #1

Ich glaube ich liebe zwei Männer!

Hallo Leute,
vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben...
Vor 4 Jahren habe ich einen Freund meines Freundes kennengelernt. Bei uns hat es sofort geknistert, aber keiner von uns beiden hat dem anderen davon erzählt, weil wir beide wusste, dass wir in einer beziehung sind...naja und 2 Jahre später hatten wir sehr guten Kontakt. Mein Freund und er und ich und seine Freundin. Wir waren ein echtes Vierergespann, doch irgendwann ist das gleiche alte Knistern zwischen mir und dem freund meines freundes wieder aufgelodert und ich konnte mich diesmal nicht dagegen wehren. Wir fingen an uns emails zu schreiben, die von einer sehr guten Freundschaft zu einem leidenschftlichen Verlangen wurde. Irgendwann beschlossen wir uns allein zu treffen, denn wenn wir uns sahen waren immer unsere "eigentlichen" Partner dabei. Der Tag kam und wir haben und verabredet. Als wir uns sahen konnten wir nicht anders und haben uns ohne ein wort zu sagen leidenschaftlich geküsst. Nun ja es kam zu mehreren Treffen, und jedes Treffen wurde intensiver. Wir haben auch miteinander geschlafen, und es war sehr schön. Aber jedesmal wenn wir uns trennten fühlte ich mich so schuldig und einfach nur klein und gemein... Dann als mir das alles mit dieser zweigleisigkeit zu viel wurde und unser Vierergespann mich nur noch nervte, beschloß ich alles zu beenden, es meiner Nr.1 zu erzählen, um nur noch für meinen "eigentlichen" Partner da zu sein. Es war schlimm für uns beide. Ich habe es auch geschafft und wir sind verlobt...Eines Tages (1 1/2 Jahre später) habe ich mich Nr. 2 irgendwie schuldig gefühlt und hab den Kontakt wieder zu ihm aufgenommen um ihm alles zu erklären, was damals passiert ist. Und das war mein Fehler...Seit dem sehe ich ihn ab und zu (er ist noch mit seiner Freundin zusammen) wenn wir beide etwas luft haben. Wir schlafen dann miteinander und tun so, als wären wir nicht an jemand anderen vergeben. Ich komme einfach nicht von ihm weg! Meine Nr. 1 ist sooo lieb und zuvorkommend, aber trotzdem muss ich ihn ab und zu sehen...
Und jedesmal wenn wir uns gesehen haben, hatte ich ein schlechtes Gewissen meiner nr.1 gegenüber...ich bin so durcheinander und weiß nicht was ich machen soll. ich weiß mit nr. 1 habe ich zukunftspläne und mit ihm kann ich auch alt werden, aber nr. 2 ist immer da. In meinen gedanken und in meinem herzen. Kann es wirklich sein, dass ich zwei Männer liebe?
Aber wo soll das hinführen??? Ich brauche einen Rat. Danke!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 20. Sep 2004, 16:17 - Beitrag #2

Du erwähnst deinen eigentlichen Partner kaum, fällt dir das auf? Du sagst einmal kurz, dass er "sooo lieb" ist, aber das war es dann auch schon wieder. Die Beschreibung deiner Affäre bzw der Aktivitäten ist dafür umso deutlicher bzw intensiver.

Frag dich doch mal selbst, warum du von dem Anderen nicht mehr weg kommst. Vor allem in Anbetracht der Zeit, die da bereits vergangen ist. Ist er wirklich der Mann deiner Träume? Oder vielleicht nur ein Symbol für ein wenig Freiheit, Unbändigkeit, die auszuleben dir in deiner Beziehung mit deinem Freund nicht möglich ist?

Ob es sein kann, dass du zwei Männer liebst, weiss ich nicht. Aber ich weiss, dass es nicht gutgehen kann :/.

Als kleiner Romantiker würde ich zu Gunsten der alten Beziehung votieren. Er war schon immer für dich da und wird es auch weiterhin sein. Und wenn man die Verlobung bedenkt dann hat eure Partnerschaft auch noch viel Potential. Allerdings solltest du ihm auf jeden Fall die Wahrheit sagen ... diese Zweigleisigkeit hat er nicht verdient.

smokey1909
Newbie
Newbie

Mo 20. Sep 2004, 16:34 - Beitrag #3

Hi schockk,
danke erst mal für den beitrag. Ich denke du hast recht, dass ich mit der nr.2 eher eine art "auslebung" meiner wunschgedanken ausübe. und meine nr.1 hat es echt nicht verdient, dass ich ihn so hintergehe. Ich liebe meine nr.1 wirklich, wie gesagt-mit ihm möchte ich auch alt werden. Aber ich glaube ich muss erst das land verlassen um nr.2 für immer zu vergessen. nr.2 ist nicht mein traummann, er begehrt mich ohne ende...vielleicht ist es das was mir bei nr.1 fehlt??? ich bin sehr sehr durcheinander...ich weiß mit nr.2 möchte ich auch keine wirkliche Beziehung eingehen, weil ich mir nicht mit ihm vorstellen kann....ich sehe nr. 2 am donnerstag, hoffentlich habe ich die kraft und den mut endlich einen schlußstrich zu ziehen...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 21. Sep 2004, 08:53 - Beitrag #4

Meine ehrliche Meinung?

Vergiss die Beziehung zu Nr. 1.
Du hast ihn inzwischen zum zweiten Mal hintergangen, Du bist richtig zufrieden nur dann, wenn Du mit Nr. 2 zusammen bist.

Entweder, Du schaffst es, Deiner "offiziellen" Beziehung so viel Leidenschaft einzuhauchen, dass Du Nr. 2 nicht mehr nötig hast, oder Du bist endlich Dir gegenüber ehrlich und beendest das Trauerspiel.
Nur "lieb sein" und "mit ihm alt werden wollen" reicht beileibe nicht aus für eine funktionierende Beziehung.

Feuerkopf
seit knapp 20 Jahren mit demselben Mann zusammen

norialis
Member
Member

Di 21. Sep 2004, 10:30 - Beitrag #5

Liebe zu zwei Männern ? Ne, glaub ich nicht... Und es wird auch nie mit einem der beiden funktionieren, weil der andere stets präsent ist - vielleicht nicht physisch, aber allein das wissen um seine Existenz...

Empfehlen kann man dir nicht wirklich etwas, das musst du schon alleine herausfinden, aber so wie es scheinbar jetzt läuft, ist es für dich unangenehm und sicherlich für die übrigen drei Personen auch - wirklich glücklich wird damit niemand sein, ausser vielleicht die Nr.2 weil er ab und an auch dich bespringen kann... sofern ihm was an dir läge, hätte er doch sicher auch provoziert, nur mit dir zusammen zu sein, oder ??!?

Ich möchte mich nicht in deine Situation finden, nur bin ich mir sicher, für mich wäre die absolute Trennung von beiden die einzige Wahl die ich haätte um nicht noch mehr Unruhe, Unwohlsein, Beklemmung, etc etc etc erfahren zu müssen...

MagierTomcat
Good Newbie
Good Newbie

Mi 22. Sep 2004, 21:28 - Beitrag #6

Ich gebe Norialis Recht - die Trennung von beiden dürfte die einzig wirkliche Möglichkeit sein um da rauszukommen.

Es scheint Dir wohl bei beiden etwas zu fehlen (wahrscheinlich mehr, als Du schreibst) und von daher wäre es vieleicht gut, wenn Du Dir erstmal selber klar wirst, was Du haben willst... Und das ohne, daß Du einen von beiden für einen längeren Zeitraum siehst...

smokey1909
Newbie
Newbie

Mi 6. Okt 2004, 12:58 - Beitrag #7

danke!

hi leute,
ich möchte mich bedanken mal von anderen leuten eine meinung zu diesem thema zu hören...es hat mir geholfen mich auf den richtigen weg zu machen. ich habe sehr lange über meine situation nachgedacht und habe meinen entschluss ganz fest gefasst. ich liebe nr.1 und weiß das es liebe ist, denn er ist mein partner und ich meine wirklich partner. wir unterstützen uns in jeder hinsicht, sind für einander da und haben die gleichen ziele im leben. besser kann man sich es nicht vorstellen. ich weiß nicht genau warum ich diese geschichte mit nr.2 anfing bzw. zugelassen habe, aber ich habe wirklich erkannt dass das was zwischen uns war, nicht mehr als eine spannend erotische kurzgeschichte. ja, nr.2 hat mir das gefühl des "bösen mädchens" vermittelt, was für mich natürlich aufregend war. und für ihn war es auch ein "kleiner ausflug" aus dem alltag... mir ist bewusst geworden das so etwas niemals hand und fuß haben könnte, weil da nur körperliche gefühle im spiel waren. wir sagten uns zwar dass wir eines tages "richtig" zusammensein würden, aber wenn wir es ernst gemeint hätten wäre das schon lange passiert. ich werde mich nur auf meine nr. 1 konzentrieren, ihn lieben und vor allem ehren. soetwas wird mir nie wieder passieren! Danke.... :s11:

Zurück zu Liebe & Romantik