@Bowu
relativ klar ist jedenfalls, das die NPD ihre Stimmen zum überwiegenden Teil nicht durch Inhalte gewann. Hier in Dresden war einfach nur nichts mitzubekommen wofür diese Partei steht... und was Sachfragen angeht, halten sie sich ja immernoch bedeckt.
Ich habe mir die Mühe gemacht, im Internet ihr Programm zu lesen, so inhaltslos ist es nicht, und wenn jemand frustiert ist, oder Wut im Bauch hat, passende "Hintergrundinformationen" über Machenschaften unserer Parteien und Verantwortlichen eingepfiffen hat, kann Gefahr laufen, ihre "Ziele" als die "Lösung" zu interpretieren, insbesondere Jüngere. Im Linksextremistischen ebenso, wahrscheinlich.
Natürlich ist das Programm allgemein gehalten und themenhaft gestaltet. So wie
alle Parteiprogramme. Nach dem Motto:
*Änderungen vorbehalten...
Denn wie genau sie ihre Ziele umsetzen würden, steht
nicht darin. Und das ist der Punkt.
Das Schicksal deiner Schwester tut mir leid
Es im Zusammenhang mit rechtsradikalen Parteien zu schreiben, ist jedoch gefährlich.
Da muss ich Dir energisch widersprechen, es ist meiner Beobachtung nach
sehr gefährlich, das im diesem Zusammenhang
nicht zu berichten. Denn das Erzählen, sich erregen über Misstände durch oder mit Ausländern darf weder in Diskriminierung ausarten, noch die "logische Konsequenz" rechts zu wählen nach sich ziehen!
Dies scheint sich jedoch im Allgemeinen so zu entwickeln, zu meckern gilt als ausländerfeindlich, Fürsprache als "linksorientiert", oder "humanistisch europäisch".
Dass man aber einfach etwas wiedergibt, ist immer weniger nachvollziehbar. (Auch wenn ich das in diesem Fall hier als Pendant zu shockks Anmache wiedergegeben habe).
Solche Themen werden tabuisiert! Dadurch wird die Unfähigkeit dieser Gesellschaft darüber zu reden verstärkt. Ich denke, es ist auch so von "oben" gewünscht, das aber spielt widerum den Rechten zu.
Gerwerfer
@shockk
Schön, dass du auch in der Lage bist zu argumentieren, wenn auch nicht lückenlos. Vergiß bitte nicht, der ARD denselben Vorwurf zu machen, in der gleichen stänkerischen Art, bevor du deine Anmache begründest.
Deine Art zu diskutieren erinnert mich auch an etwas, aber dies ist mein Problem,
ich verbinde ich ja schließlich deine Worte mit einem Trauma und wenn mich die Besorgnis packt, deine Worte könnten "fatal" missverstanden werden, oder sind unglücklich gewählt, habe ich hier die Möglichkeit darauf hinzuweisen, aufzuklären und nachzufragen.
Ich nehme natürlich das Wort "Tradition" zurück, bevor ganze Landstriche durch eine (noch) legale Partei und meine Wenigkeit kriminalisiert erscheinen...
Und damit werden Millionen von noch vernünftig Denkenden kriminalisiert.