Warum gibts Kondome mit Geschmack?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
sympaticgirl
Active Newbie
Active Newbie

Do 23. Sep 2004, 09:47 - Beitrag #1

Warum gibts Kondome mit Geschmack?

Ich habe da mal ne etwas außergewöhnliche Frage.
Aber warum gibt es Kondome mit Geschmack? Ich meine wenn man jemandem einen bläst, dann macht man das doch ohne Kondom, weil man davon ja eh nicht schwanger wird? Also ist das eigentlich Schwachsinn oder nicht?
Was haltet ihr davon?
Warte auf Antwort...

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 23. Sep 2004, 09:51 - Beitrag #2

Nur weil frau von dieser Form des Oralsex nicht gleich schwanger wird heisst doch noch nicht, dass es gleich pauschal ohne Kondom abläuft. Sicherlich gibt es einige/viele (für genaue Zahlen sollte man eine Studie in Auftrag geben .)), denen es zuwider wäre, es ohne Kondom zu tun.

Oder vielleicht sind Kondome mit Geschmack nur ein Trick, um ahnungslose Frauen, die Schokolade oder Erdbeeren mögen, dazu zu verleiten, solcherlei Dinge zu tun.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Do 23. Sep 2004, 09:55 - Beitrag #3

Wie schon gesagt, manche Frauen können ja damit ein gewisses Problem haben.
Zum anderen ist es ja auch ein Schutz vor Krankheiten, wenn man Oralsex mit einem fremdem Partner hat. Manche Leute haben ja ab und an einen ONS und da ist sowas als Schutz auch nicht ganz verkehrt, wenn man die Person nicht näher kennt.

Hmm ich denke die Sache ist doch recht eindeutig, ob der Thread hier lange Sinn macht?

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Do 23. Sep 2004, 09:59 - Beitrag #4

Abgesehen vom Schutz ist es vielleicht einfach nur lustig und soll zum ausprobieren einladen? ;) Hab keine persönliche Erfahrung damit, wie lecker der Kirschgeschmack rüberkommt. :D
Es gibt die Dinger ja auch in allen möglichen Farben, Formen, mit Bildchen und Schriftzügen, was außer Spielerei ja nun wirklich keinen weiteren Sinn hat.

sympaticgirl
Active Newbie
Active Newbie

Do 23. Sep 2004, 10:01 - Beitrag #5

Ich weiß, der Thread soll ja auch nicht ewig andauern und beständig sein. Es war nur eine Frage die sich meine Freundin und ich gestellt haben...
Ich danke trotzdem für eure Antworten.
man liest sich woanders wieder...

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 23. Sep 2004, 10:06 - Beitrag #6

Was die Formen angeht - ich glaube da ist streckenweise schon Sinn hinter .). Ob es Noppen hat oder nicht ist für frau sicherlich ein Unterschied .).

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Do 23. Sep 2004, 10:11 - Beitrag #7

Genau macht einer von euch am besten gleich einen allgemeinen Kondom-Thread auf, mit Umfrage welche Kondome wer am liebsten hat. :D

Was mich aber mal als, sagen wir mal, relativen Kondom-Laien interessiert ist, ob es einen deutlichen Unterschied zwischen "normalen" Kondomen und "gefühlsechten" gibt. Sind letztere eigentlich teurer? :confused:

norialis
Member
Member

Do 23. Sep 2004, 11:00 - Beitrag #8

Also ich hab noch keinen echten Unterschied bemerkt - mag sein dass es Männer und Frauen gibt, die etwas unterschiedliches wahrnehmen, für mich persönlich hat das höchsten Placebo Effekt.

Zurück zum Geschmack - es mag garnicht darum gehen, komplett Oralverkehr mit Kondom zu machen, sondern vielleicht gehts dabei auch darum, dass man (Frau) das Kondom mit dem Mund aufzieht, also einfach um es beim anlegen angenehmer zu machen. Sicherlich gibts viele Gründe warum Geschmackskondome existieren, notwendig mögen sie nicht sein, aber es gefällt, was Spaß macht und davon lebt die ganze Erotikindustrie

sympaticgirl
Active Newbie
Active Newbie

Do 23. Sep 2004, 12:47 - Beitrag #9

Das sind natürlich überzeugende Argumente. Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Da kann ich nix weiter mehr zu sagen.
habe jetzt auch keine zeit, ich melde mich später wieder.
bis dann

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 23. Sep 2004, 13:17 - Beitrag #10

Oralsex mit einem "neuen" Partner sollte frau ohne Gummi tunlichst nicht haben, denn Hepatitis- und AIDS-Erreger mögen eine möglicherweise defekte Mundschleimhaut genau so gern wie die eine Etage tiefer.

Also wäre hiermit der Geschmacksvorteil erklärt, zumal das künstliche Aroma auch den oft doofen Geruch der Gummis übertüncht.

Punkerlady
Active Member
Active Member

Do 23. Sep 2004, 14:09 - Beitrag #11

Hi
Kondome mit Geschmack steigern die Lust..*gg* Und wenn man Oralsex hat dann benutzt man meiner Meinung nach keins..(also ich bin nicht schwanger)vielleicht gehts dabei auch darum, dass man (Frau) das Kondom mit dem Mund aufzieht, also einfach um es beim anlegen angenehmer zu machen.

Mit Geschmack gefallen mir auch besser die riechen so lecker..
Bis dann
Punkerlady

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Do 23. Sep 2004, 15:29 - Beitrag #12

OT: ???

Norialis:
vielleicht gehts dabei auch darum, dass man (Frau) das Kondom mit dem Mund aufzieht, also einfach um es beim anlegen angenehmer zu machen.

Punkerlady:
vielleicht gehts dabei auch darum, dass man (Frau) das Kondom mit dem Mund aufzieht, also einfach um es beim anlegen angenehmer zu machen.

*blödstell*
Sorry, ist leider OT, aber ich raff das jetzt nicht...
Hast du den Text von Norialis kopiert, Punkerlady, oder ist da irgendein technisches Problem aufgetreten?!

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Do 23. Sep 2004, 16:16 - Beitrag #13

Es gibt manche Leute hier, die schreiben einfach drauf los, ohne die Posts vorher durchzulesen.

Zum Thema:

Vielleicht sollte ich nochmal erwähnen, dass manche Frauen das Kondom auch mit dem Mund aufziehen? :D

Nee ... spass beiseite.

Kondome mit Geschmack dienen genauso wie andere "Spielzeuge" zur Luststeigerung. Ein normales Kondom wird als "langweilig" empfunden, daher müssen andere Varianten her, die andere Sinne ansprechen

z.B.

- Noppen, die das Gefühl (angeblich) steigern sollen
- unterschiedliche Farben um es ästhetischer wirken zu lassen
- und Aromen um den Geschmackssinn anzuregen.

Wo es irgendwelche Marktlücken gibt, werden diese auch irgendwann gefüllt.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Fr 24. Sep 2004, 14:16 - Beitrag #14

Also ich bin der Meinung Kondome mit Geschmack wurden erfunden damit sich andere Leute darüber Gedanken machen können wozu es die Dinger eigentlich gibt.

Nightmare
Active Member
Active Member

Fr 24. Sep 2004, 17:00 - Beitrag #15

Diskussion...

Danke ttt-taboo, der Diskussion"stil" lässt hier wirklich zu wünschen übrig, zumal es hier teilweise sogar um gar nicht so unwichtige Dinge geht, z.B. die, die Feuerkopf in ihrem Beitrag angesprochen hat.

Da den scheinbar einige immernoch nicht gelesen haben, hier nochmal das ganze mit meiner aufgezwungenen Stucktur:

1. Beim Oralsex kann man sich ohne Kondom mit dem HIV infizieren!
2. Deswegen machen Geschmacksrichtungen auch Sinn, denn wer lutscht schon gern an etwas, das nur nach Latex schmeckt?
3. Wer schonmal ein Kondom benutzt hat, wird bemerkt haben, dass die Dinger geradezu widerlich nach Latex stinken - die anderen Geschmacks / Duftnoten können das wohl zumindest teilweise überdecken.

Zu "Punkerladys / norialis" technischem Problem bzw. dessen Essenz: Schonmal sowas versucht? Ich glaube nicht wirklich dass das mit dem Mund funktioniert...

Dass es eben nicht nur eine Art Kondom gibt, wird wohl fast ausschließlich wirtschaftliche Gründe haben, Sexy Hexy, und dein letzter Beitrag hat nicht wirklich viel zur Diskussion beigetragen, oder? Denn wenn du den Thread ohnehin für sinnlos hälst, warum schreibst du dann darin?

norialis
Member
Member

Fr 24. Sep 2004, 17:32 - Beitrag #16

@nightmare

Ich kann dir garantieren, es funzt :D :D sicher, es ist etwas Übung nötig, aber das macht das ganze nur noch interessanter :s1:

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Fr 24. Sep 2004, 18:16 - Beitrag #17

Re: Diskussion...

Original geschrieben von Nightmare
Dass es eben nicht nur eine Art Kondom gibt, wird wohl fast ausschließlich wirtschaftliche Gründe haben, Sexy Hexy, und dein letzter Beitrag hat nicht wirklich viel zur Diskussion beigetragen, oder? Denn wenn du den Thread ohnehin für sinnlos hälst, warum schreibst du dann darin?

Ähm, war das jetzt auf mich bezogen?
Mit meiner "Marktlücke" habe ich versucht den wirtschaftlichen Aspekt zu verdeutlichen. Wenn man mit farbigen Kondomen Geld machen kann, warum nicht auch mit welchen die nach Erdbeer schmecken?
Ob mein Beitrag mehr zur Diskussion beitragen würde, wenn ich nochmal alle schon genannten Argumente aufzähle, ist mal dahin gestellt.

Und ja, ich gebe norialis Recht, dass es funktioniert.

MagierTomcat
Good Newbie
Good Newbie

Fr 24. Sep 2004, 22:02 - Beitrag #18

Ich habe mal aus Neugierde eines mit Bananengeschmack gekauft um herauszufinden, wie es riecht und schmeckt und ich fand, daß es zwar gut riecht (extrem künstlich, aber o.k.) aber der Geschmack doch sehr zu wünschen übrig läßt - wenn ich Oralsex praktizieren würde, dann würde ich kein Kondom verwenden wollen - obwohl es natürlich aus Gründen der Gesundheit angebracht wäre - Gott sei Dank werde ich wohl nicht in die Verlegenheit kommen...

Zurück zu Liebe & Romantik