da muss ich nochmal auf meinen Post oben verweisen.
Ob man das Bett als etwas Intimes ansieht, ist Geschmackssache (für Intimes reicht auch 'n nettes Sofa

Editiert von Fargo am 05.08. um 7:37 Uhr
![]() ![]() |
Do 5. Aug 2004, 01:31 - Beitrag #21 |
@janw
da muss ich nochmal auf meinen Post oben verweisen. Ob man das Bett als etwas Intimes ansieht, ist Geschmackssache (für Intimes reicht auch 'n nettes Sofa ![]() Editiert von Fargo am 05.08. um 7:37 Uhr |
|
![]() ![]() |
Do 5. Aug 2004, 09:37 - Beitrag #22 |
Ich verleihe Jan den "Feuerkopf-ist-begeistert-Preis" für die amüsanteste und treffgenaueste Umschreibung meiner eigenen Meinung.
![]() |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Do 5. Aug 2004, 10:14 - Beitrag #23 |
Na das freut mich sehr, Feuerkopf, fühle mich sehr geehrt!
![]() Und damit können wir denn auch gleich zum Thema konstruktivistische Begriffsdefinitionen wechseln... ![]() |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
Fr 3. Sep 2004, 17:00 - Beitrag #24 |
Ich habe heute nacht/morgen in einem Bett geschlafen (sofern man das als schlafen ansehen konnte), dessen Inhaber nicht da war, und das nicht mal alleine ... sondern mit zwei anderen Frauen und einm Mann ... und dabei ist nichts passiert.
Natürlich kann ich nicht sagen, ob der Abwesende sein Bett als einen intimen Ort ansieht ... aber was er nicht weiß, ... |
[align=center]Erst in der kalten Jahreszeit merkt man, daß Kiefern und Zypressen immergrün sind[/align]
|
![]() ![]() |
Di 7. Sep 2004, 11:38 - Beitrag #25 |
Hallo? Ein Bett ist auch zum schlafen da und nicht nur zum popp........
Ich sehe da kein Problem, mit jemand anderem , also einem Mädel in einem Bett zu schlafen ohne die Finger unter der Decke zu haben........... ![]() |
"Melusine! Krawehl, Krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain! Trübtauber Hain am Musenginst! Krawehl, Krawehl!"
|
![]() ![]() |
Di 7. Sep 2004, 11:39 - Beitrag #26 |
Welch qualitativ hochwertiger Beitrag ...
Wenn du die Diskussion verfolgt hättest würdest du sicherlich was qualifizierteres als "ein Bett ist nicht nur zum Popp.... da" schreiben. |
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() ![]() |
Di 7. Sep 2004, 13:51 - Beitrag #27 |
Hi
also ich habe kein Problem mit einem junge in einem Bett zu schlafen. Solange ja nix passiert ist doch alles ok. ich finde du bist ein bisschen zu verklemmt..(nix gegen dich) Deiner Schwester würde ich auf jedem Fall zustimmen da ich das ja auch schon gemacht habe und es ist nix passiert. Bis dann Punkerlady |
Wer den Mut hat seine Träume zu verwirklichen hat auch die Kraft zu Leben
|
![]() ![]() |
Di 7. Sep 2004, 22:10 - Beitrag #28 |
Es gibt wirklich besondere Stuationen im Leben ,die gibt es nicht ein 2. Mal. Es gab bei mir auch schon eine solche Begebenheit, ich mit ner guten Kollegin im Bett, waren beide müde mussten uns ausruhen, und klar der Gedanke war da, aber versteht, es war nicht meine Freundin. that`s the point. Meinen Arm lag auf ihrer Hüfte aber mehr wollt ich ...sie? nicht. Ein anderes, -mit nem Freund auf einem Ausziehsofa übernachten ---- eh was ist da schon dabei? Er nicht Schwul , ich nicht Schwul... ok, wenn einer eben Schwul ist da gibts nur klare Fronten, Flagge zeigen und sonst raauussss!!
Und noch ein gutes Beispiel war ja der Film "Lost in Translation" (richtig geschrieben? es gibt ja einige Spitzfinger im Forum) Beide auf dem Bett, sahen Fern und schliefen sanft gegenüber ein, in 1 Bett. Was der Murrey getan hat war lediglich das Fussgelenk seiner Freundin mit der Hand berühren. Es gibt wirklich solche Freundschaften. Nur wenn beide gleich denken/fühlen kann es das geben. ![]() |
|
![]() |
Fr 10. Sep 2004, 02:25 - Beitrag #29 |
Auf dem ersten Blick erscheint die Sache sicher ganz natürlich, denn - was ist ein Doppelbett schon? Zwei in den meisten Fällen normale Betten zusammen verknüpft, worin also 2 Personen verschiedenen Geschlechtes schlafen sollen. Zweifelesohne ist derartiges allgemein gesehen eher eine intime Sache, denn eine natürliche, auch wenn beide Personen nicht unmittelbar nebeneinander liegen, besteht doch eine gewisse Nähe, die diese Intimität wohl begründet. Ergo (imo): Wenn beide Personen nüchtern sind und sich unter Kontrolle haben... kein Problem. Wenn beide aber schon mit gewissen, ähm... Gedanken spielen dann könnte es eventuell kritisch werden. Aber ich glaube, dass die meisten keine praktische Erfahrung damit haben, und der Theorie zu viel beimessen. Allgemein halte ich es eher für unwahrscheinlich (das es zu einem "Zwischenfall kommt), wenn geschilderte Personen nicht näher befreundet sind oder derartiges. Da ich es aber allgemein für unangenehm halte, würde ich es wie Maurice auch eher als zwangsläufige Notlösung betrachten. Es ist sicher nicht angenehm, wenn beispielsweise zwei fremde Personen soetwas tun - es ist wie beschrieben, einfach zu intim, vorallem durch die vermeintliche "Nähe".
|
Optimismus und Pessimismus sind zwei Extreme, die jeder Realität fern sind. Während ein Pessimist alles möglichst negativ sieht, sieht ein Optimist alles positiv. Der Realist sieht etwas hingegen logisch, unbeeinflusst durch Emotionen, realistisch.
Doch, müsste ich mich zwischen dem Optimismus und dem Pessimismus entscheiden, würde ich erstere Wahl treffen, da er weniger destruktiv erscheint. |
![]() ![]() |
Sa 11. Sep 2004, 04:35 - Beitrag #30 |
Die Rede war ja nicht nur von einem Doppelbett sondern vom Bett allgemein, es kann also auch ein kleineres sein, wo man enger beieinander liegt.
Süss, wie naiv man noch sein kann ![]() |
[align=center]Erst in der kalten Jahreszeit merkt man, daß Kiefern und Zypressen immergrün sind[/align]
|
![]() |
Sa 11. Sep 2004, 08:27 - Beitrag #31 |
Ob es zum ONS kommt hängt wohl weniger davon ab, wie gut sich die Personen kennen, sondern in erster Linie, wie symphatisch sie sich sind.
Wenn die beiden Personen sich länger kennen und miteinander befreundet sind, denke ich ist ein ONS sogar noch deutlich unwahrscheinlicher, als zwischen zwei sicher eher fremden Personen, weil einer oder beide es als Gefahr für die Freundschaft sehen könnten. Wie gesagt, das sind nur Tendenz-Einschätzungen und keine Aussagen, die empirisch überprüft sind. ![]()
Wobei man wieder bei der Frage wären, ab wann man sich kennt. ![]() |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() |
Do 16. Sep 2004, 22:54 - Beitrag #32 |
kommt wohl ganz darauf an, wer da mit wem das nachtlager teilt
![]() mit einem anderen mann als meinem jedoch in einem bett schlafen? never! als ich single war bei einem guten kumpel nach durchzechter nacht in seinem bett zu schlafen fand ich allerdings voll okay. |
|
![]() ![]() |
Do 23. Sep 2004, 01:21 - Beitrag #33 |
Mich würde interessieren, ob diejenigen die das gemeinsame Schlafen unterschiedlicher Geschlechter in einem Bett Singles sind oder in Beziehungen leben. Die Single-Quote müsste doch verdammt hoch sein, oder?
|
|
![]() ![]() |
Do 23. Sep 2004, 01:27 - Beitrag #34 |
Solange nichts passiert, ist es doch egal, ob single oder nicht!
|
|
![]() ![]() |
Do 23. Sep 2004, 01:50 - Beitrag #35 |
Nein, finde ich nicht. Vielleicht bin ich ja einfach nur verklemmt, aber ich bin der festen Überzeugung das die Bereitschaft bei jemandem, der/die in einer Beziehung ist, wesentlich geringer sein müsste, die Schlafstätte mit jemandem zu teilen.
|
|
![]() ![]() |
Do 23. Sep 2004, 01:59 - Beitrag #36 |
Es gibt zwei Möglichkeiten:
- Der-diejenige liegt mit einem/r anderen im Bett und es passiert nichts. - Der-diejenige liegt mit einem/r anderen im Bett und es passiert etwas. Trifft die erste Version zu, dann ist es nur eine Bestätigung, dass man seinen Partner liebt und nicht fremdgehen will. Wenn die zweite Möglichkeit zutrifft, dann stimmt schon etwas nicht mit der Beziehung. Vielleicht sollte man gerade in einer Beziehung solche Ereignisse, nämlich mit anderen Personen in einem Bett zu schlafen, als Probe ansehen. |
|
![]() ![]() |
Do 23. Sep 2004, 09:29 - Beitrag #37 |
Hm. Kommt vielleicht drauf an, mit WEM man das Bett teilen soll/will. ![]() Nee, im Ernst: Ich bin der möglicherweise altmodischen, aber höchst praktischen Ansicht, dass man nicht unnötig mit dem Feuer spielen soll. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Do 23. Sep 2004, 16:22 - Beitrag #38 |
ttt, du bist recht elegant meiner eigentlichen Frage ausgewichen. Lebst du in einer Beziehung oder tust du es nicht?
|
|
![]() ![]() |
Do 23. Sep 2004, 16:31 - Beitrag #39 |
Nein, ich tue es nicht, aber ich habe öfters mit wem anders im Bett gelegen, als ich einen Freund hatte. Troztdem ist nie etwas passiert, denn dazu gehören immer zwei!
Reicht das als Antwort? ![]() @Feuerkopf Die Liebe wird sooft auf die Probe gestellt, warum nicht auch so? ![]() |
|
![]() ![]() |
Fr 24. Sep 2004, 09:25 - Beitrag #40 |
ttt-taboo,
warum soll Liebe auf die Probe gestellt werden? Ich denke wirklich, dass derjenige umkommt, der sich in Gefahr begibt - im übertragenen Sinne. ![]() |
[align=center]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste