Hallo da bin ich wieder und wünsche euch allen einen schönen tag!als ich meinen beitrag zu diesem thema "Altersunterschied in einer Beziehung" schrieb, hatte ich ehrlcih gesagt damit gerechnet, dass viele sich dazu negativ äussern würden.MIt kommentaren wie;Nur die liebe zählt; Wenn die liebe da ist, dann ist doch alles andere eher hintergründig; u.s.w
Wahrscheinlich wurde ich von vielen personen als einer angesehen, der einfach nach sturren prinzipien lebt und handelt und z.B der liebe eher eine unwichtigere rolle zuschreibt.Einer sagte auch es wäre ein zu schnell gefälltes urteil ohne jägliches nachdenken.Doch eigentlich war es weniger so.Es gehört sogar zu den Themen die mich über eine längere zeit immer noch beschäftigen.Wisst ihr das problem ist folgendes.
Natürlich ist die liebe sher wichtig.Jedoch wird in unserer gesellschaft leider die liebe meistens auf banale fundamente begrenzt.Ich frag mich immer: Was ist mit der väterlichen oder der mütterlichen liebe.Wisst ihr wie ekeleregend das ist, wenn eure kleine schwester, vielleich 18 oder 19 jahre alt, von viel älteren männern nicht mit den augen eines vaters oder onkels, sondern immer mit tiefgründigen sexuellen gedanken betrachtet.Wenn menschen älter werden, dann sollten sie nicht nach jüngren ehepartnern ausschau halten, sondern anfangen einwenig weiser zu werden.Ich finde, dass das altwerden eigentlich etwas sehr schönes ist, nur man sollte dann nicht so sehr an der jugend haften.
Eine frage an euch:Welche vorstellung ist für euch schöner.Ein opa, der eine viel jüngere frau mit der großväterlichen liebe liebt, oder ist eine liebesbeziehung eurerseits vorstellbar, wenn ja die liebe da ist, wie viele es von euch sagen.Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist es eher ein philosophisches problem und vielleicht weniger ein schnell gefälltes urteil.
Also ich vertrete die meinung,dass wenn einer der partner in einer beziehung ein potenzielles elternteil des andren sein könnte,dass dieses nicht moralisch verträtbar ist.
Ich bitte vielmals um entschuldiging, wenn ich andere personen mit meinen äusserungen gekränt habe, mfg padrino.
|