J-Rock

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

Do 30. Sep 2004, 22:41 - Beitrag #381

Naja, von Dir en Grey singt nur einer und das ist Kyo ;)
Vielleicht magst du ihn ja leiden *bildanhäng*

@Bloodberry: Auf deinen Post antworte ich nach dem Wochenende... bin grad enorm unter Zeitdruck :shy:

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Do 30. Sep 2004, 22:51 - Beitrag #382

Nee, also da fand ich die bisher geposten von ihm besser.
Hier sieht er aus wie ein Pferd.

Muss ma schauen, wo ich Hörproben her bekommen ...

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Fr 1. Okt 2004, 13:55 - Beitrag #383

*arrgh* dir kann man es aber auch nicht recht machen ;) erst solls dürster geschminkt sein und dann sowas ;)
Tja Hörproben könntest du von mir bekommen.... wenn du zum Matrixtreffen kommen würdest :P

Hier mal ein Bild von dem lecker Bassisten ^^
Ach bevor ichs vergesse ;) : Kaoru ist meiner :P

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Fr 1. Okt 2004, 14:30 - Beitrag #384

Frau darf ja wohl noch anspruchsvoll sein! ^^

DAS gefällt mir schon VIEL besser!

Dein Angebot macht das Matrixtreffen ganz schön schmackhaft! ;)

Bloodberry
Active Member
Active Member

Fr 1. Okt 2004, 18:25 - Beitrag #385

Original geschrieben von Kati
Kaoru ist meiner :P

Aber auch nur über meine Leiche :P :D

Antworte einfach auf dem Post, wenn du Zeit hast, rennt ja nicht weg ^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Sa 2. Okt 2004, 18:45 - Beitrag #386

DAS gefällt mir schon VIEL besser!

Ja Toshiya ist lecker gell ;) Sitz jetzt leider gerade an Woffels PC und daher keine weiteren Bilder zur Verfügung ;) Ich werde ihn noch bekehren :D

Dein Angebot macht das Matrixtreffen ganz schön schmackhaft!

Ich finde, ihr kommt beide :D Kann da noch ein par Gleichgesinnte gebrauchen ;) Und die CDs lohnen sich wirklich :)

Aber auch nur über meine Leiche

Nix da :P Meiner :P

Bloodberry
Active Member
Active Member

So 3. Okt 2004, 19:56 - Beitrag #387

ihr kommt beide

Wenn's denn in Köln wär...... :D

Nix da :P Meiner

Neeeeee, Meiner *ihn wegzerr* :P

Pachouli
Junior Member
Junior Member

Mo 4. Okt 2004, 17:40 - Beitrag #388

Ich habe so 3 vier lieder von Dir En Grey gehört und zwei von Malice Mizer... erster Eindruck: DeG sind langweilig bis scheisse und Malice Mizer sind toll... erster Eindruck...
dann: @Kati: Wenn jemand deinen "Boygroup"Fanatismus über bestimmte J Rocjk Bands nicht teilen mag solltest du dennoch nicht versuchen den Leuten deinen Geschmack aufzuzwingen... manche mögens...manche mögens nicht akzeptier das... ich zum Beispiel hab es gehört und mag es nicht... ich bin nicht gewillt mir noch weitere Hörproben anzutun und nehme gern in kauf was zu verpassen... ich will definitiv NICHT von dir bekehrt werden... weil irgendwie finde ich das arm...
und bevor du Anfängst: ich behaupte nicht eine fundierte meinung über Dir En Grey zu haben da ich mit Mask und Umbrella zum Beispiel nur einen teil von dem gehört habe was deG tun... dennoch hat es gereicht danke...
zu "Boygroup" Fanatismus (ich weiß das du drauf eingehen wirst): Dir en grey ist nichts anderes als eine Boygroup die sich bunt anmalt... das die ganzen kleinen Visus hier und in Japan (jedoch extremer hier) alle so hinter ihren "Idolen" her sind und sie so vergöttern hat es in ähnlicher Form, schonmal in den neunzigern bei take That gegeben... insofern halte ich mein Wortspiel für berechtigt... und du kannst auch nicht abstreiten das es kindisch ist eine berühmte Person so zu vergöttern... ist genauso, wenn man sich in Brad Pitt oder irgendeine Manga-figur verliebt...

nungut... mein Wort zum Sonntag... Have fun

pach

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mo 4. Okt 2004, 23:24 - Beitrag #389

Ähem... eigentlich wollte ich gerade ins Bett gehen, aber so einen Beitrag lass ich nicht so wirklich bis morgen in meiner Mittagspause auf mir sitzen ;)

Ich habe so 3 vier lieder von Dir En Grey gehört und zwei von Malice Mizer... erster Eindruck: DeG sind langweilig bis scheisse und Malice Mizer sind toll... erster Eindruck...

Also erstmal Ich glaube nicht, das man eine Band nach hören ( wobei das Wort hier nicht richtig ist ) von 3-4 Liedern als langweilig abstempeln kann. Und Malice Mizer und Dir en Grey zu vergleichen... nunja da sag ich nix weiter zu :shy: Aber die Jungs als "scheiße" zu beschimpfen finde ich ehrlich gesagt schon fast frech wenn man nicht den Hauch einer Ahnung von der Band hat.

@Kati: Wenn jemand deinen "Boygroup"Fanatismus über bestimmte J Rocjk Bands nicht teilen mag solltest du dennoch nicht versuchen den Leuten deinen Geschmack aufzuzwingen

Ääääääähm... Frage: Wo hab ich behauptet ich würde jemanden bekehren wollen? Das weiter oben mit Woffel war ein S-C-H-E-R-Z. Du musst einem langjährigen J-Rock Fan wirklich nicht sagen das eben solcher Geschmackssache ist... ich kämpfe schon seit Jahren mit Vorurteilen und dergleichen und fange an sie zu ignorieren. Speziell auf Woffel bezogen: Er aktzeptiert meine Liebe zum J-Rock ohne mit der Wimper zu zucken und ich seine zu den ( beispielsweise ) Onkelz. Und ich bin verdammt froh und dankbar das er das so sieht. Weder bei ihm noch bei irgendjemand sonst der keine Ahnung von J-Rock und Dir en Grey *hüstel* hat, würde ich versuchen ihn zu bekehren -_-. Ich informiere gerne, aber jemandem meinen Geschmack aufzwingen wollen nicht!

Mask und Umbrella

Das ist natürlich ein super Fundament um sich eine Meinung über Dir en Grey zu bilden...

"Boygroup" Fanatismus (ich weiß das du drauf eingehen wirst): Dir en grey ist nichts anderes als eine Boygroup die sich bunt anmalt..

Du hast Recht darauf werde ich eingehen!!! Dir en Grey als eine Boygroup zu beschimpfen ( ich benutze absichtlich dieses Wort ) zeugt nur davon wie wenig du über sie weißt. Und das "bunt" wage ich jetzt doch auch mal arg in Frage zu stellen ;) entweder ich bin Farbenblind oder es ist zu meist einfarbig schwarz ;)
Ich glaube wenn die Jungs hören würden das sie als Boygroup beschimpft werden, würden sie ihre jahrelange Arbeit doch arg in Frage stellen und besonders Kyo von der nächsten Brücke springen :shy: Aber wenn du meinst das die Jungs auch so Honigbäckchen sind die ihr Lächeln vermutlich angetackert haben und immer wie strahlemänner rumlaufen, weiß ich nicht so recht ob wir die gleiche Band meinen. Eigentlich habe ich nicht viel Lust mich mit dir darüber auseinander zu setzen, weil ich ein Jahrelanger Fan bin und du gerade Mal drei oder vier Lieder gehört hast. Ich bin mir nämlich ziehmlich sicher, das wenn du die Band solange verfolgt hättest wie ich und ihre Lieder wirklich hören und verstehen würdest deine voreilige Meinung sehr schnell zurück nehmen würdest....
Und was den Fanatismus anbelangt wie du es so schön nennst: Auch wenn du es mir nicht glauben magst, aber die Musik de Jungs steht für mich immer noch im Vordergrund, sie hat mir über viele Hindernisse im Leben hinweg geholfen ( was natürlich nur geht wenn man die Jungs auch als das sieht was sie sind ) und ich möchte sie nicht mehr missen. Die Jungs selber bewundere ich dafür was sie sind und was sie geschafft haben. Das sie obendrein auch äußerlich sehr ansprechend sind und außerdem auch noch sympathisch ist ein netter Beigeschmack, aber für mich nicht wirklich notwendig. Das man immer über den neusten Stand der Dinge informiert ist was seine Lieblingsband anbelangt, ist ja nun auch nicht so verwunderlich :shy: Und das ich ein großer Fan von Kaoru bin, hat nix mit Fanatismus zu tun, sondern einfach das ich ihn und seine Art bewundere.
Jetzt hab ich mich aber genug aufgeregt :D
Aber nochmal: Ausgerechnet Dir en Grey als "scheiße" und auch noch als "Boygroup" zu beschimpfen ist für mich als "Kenner" und Liebhaber der Band eher indiskutabel und trotzdem hab ich jetzt einen kleinen Teil meiner Meinung hier losgelassen :D

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mo 4. Okt 2004, 23:51 - Beitrag #390

Mal kurz als neutrale Unbeteiligte dazwischenspring:

Kati, es wird nicht sofort offensichtlich, dass deine Schwärmerei für die Äußerlichkeiten dieses Musikers rein ästhetischer Natur sind. Wer ausschließlich dein freundschaftliches Gerangel mit Bloodberry verfolgt, wer das höhere Recht auf ihn hat, bekommt wirklich den Eindruck: UUUUUaaaaaaaaaaaaaah, albernes Teeniegetue, wahrscheinlich knutscht sie vorm Schlafengehen das Poster ab und träumt davon, an seiner Seite auf der Bühne zu hopsen.
Da ich schon mehr von deinen Ansichten kenne, kann ich dich anders einschätzen. :)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Di 5. Okt 2004, 07:14 - Beitrag #391

Och Mensch, das sind freundschaftliche Späße unter Fans/Kennern ^^ Das hat nix mit Teenie-Gehabe zu tun. Ich selbst hasse diese kreischenden Mädels ;) Ja ich habe ein Poster von den 5 an der Wand hängen ^^ aber nicht weil ich es jeden Abend abknutsche... es hängt da nur zur Zierde.
Und neben ihm auf die Bühne hopsen *lol* selbst wenn ich so bescheuert wäre, Kaoru würde die Flucht ergreifen, in Japan kommt das bestimmt nicht vor ;) Ich freu mich auf das evtl. Konzert hier in Deutschland, aber nur wegen ihrer Genialtität live und weil mein Traum damit wahr wird sie mal in Natura zu sehen.

Aber danke @Alea das wenigstens du dir kein vorschnelles Urteil bildest :)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Di 5. Okt 2004, 09:41 - Beitrag #392

Mein Senf

Nachdem ich Kati so aufgebracht in dem "Was macht ihr gerade"-Thread erlebt habe, habe ich mir gedacht, schaust du auch mal wieder hier in den Thread. Ich gestehe, seine Größe hat mich bisher immer abgeschreckt wieder reinzuschauen und ich habe jetzt auch nur die letzten Posts gelesen.

Ich finde hier geht es wieder um die allgemeine Frage, wann man eine Band/Musiker so gut kennt, dass man "das Recht hat" ihn zu beurteilen. Aus meiner Erfahrung ist das so, dass man dazu neigt eine Band als "schlecht" zu beurteilen, wenn sie einem nicht gefallen. Dass wir dieses Urteil sprechen bedarf nicht das hören von 2 oder 3 Alben, sondern derselben Anzahl von Tracks. Wer etwas differenzierter ist sagt nicht "die Band ist schlecht" sondern "mir gefällt die Band nicht".
Kati kannst du dich wirklich ganz von diesem Bewertungsschema befreien? ;)
Wenn aber jemand über die Musik schlecht urteilt, die man selbst mag, dem wird gern gesagt, er könne sich kein Urteil bilden, weil er keine Ahnung habe. Ein einfacher Verteidigungsreflex, damit die eigene Musik nicht ins schlechte Licht gerückt wird.
Aber warum der ganze Wirbel? Wenn jemanden eine Musik nach 2 oder 3 Tracks nicht gefällt, dann ist das seine Sache. Solange man sich nicht zusammen in ein Zimmer setzt, und über die Msuik die gespielt werden soll, streitet, kann es doch egal sein, wem was gefällt.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Di 5. Okt 2004, 12:29 - Beitrag #393

Ob jemand die Musik gefällt oder nicht, ist mir ziehmlich schnuppe :P Mir gefällt sie ;) Nur ich reagiere allergisch darauf eine Band ( ganz abgesehen von Dir en Grey ) scheiße zu nennen wenn man 3-4 Tracks gehört hat. Es ist schon ein Unterschied ob man "scheiße" sagt oder "gefällt mir nicht". Und die Jungs dann auch noch eine Boyband zu nennen geht zu weit ;)

Bloodberry
Active Member
Active Member

Di 5. Okt 2004, 15:47 - Beitrag #394

Viel mehr, kann ich hier auch gar nicht sagen, nur, zu ernst, sollte man nicht alles nehmen ^^
Kati, hast ne PN, auch wenn sie sich wohl verwirrend liest ^^;
Ein kleineres Gerangel, kann auch schon mal spaßig sein, vielleicht sollte ich mich langsam mal meinem Alter entsprechend verhalten :D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Sa 16. Okt 2004, 13:41 - Beitrag #395

Mal ´ne kurze Frage am Rande :D ist Saku jetzt eigentlich auch bei uns erschienen oder immer noch nicht? Wenn nicht, wird sie das überhaupt?

@Pach: Schade das da nix mehr zurück kam...

Bloodberry
Active Member
Active Member

Di 26. Okt 2004, 19:23 - Beitrag #396

Saku ist längst bei uns erschienen, wird halt nicht (soweit ich weiß) in normalen CD Läden verkauft, auch wenn das mal schön wäre :D
Ich warte momentan nur auf die neue DVD *wart*

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mi 3. Nov 2004, 20:58 - Beitrag #397

Tja, wäre auch zu schön gewesen wenn mal wieder eine richtig gute Band in den CD-Regalen stehen würde ;) man sollte das aber trotzdem mal überprüfen ^^

Gibts eigentlich neues Bildmaterial? Bin irgendwie zu faul zum suchen ^^;;

Bloodberry
Active Member
Active Member

Do 4. Nov 2004, 18:04 - Beitrag #398

Original geschrieben von Kati
Gibts eigentlich neues Bildmaterial? Bin irgendwie zu faul zum suchen ^^;;

Naja, was heißt neu, es gibt Bilder von der neuen DVD (die ich übrigens gut finde ^^ ).
Was dich vielleicht auch interessieren könnte, wäre ein ganz kurzer Clip/Ausschnitt von Kaoru, wo er irgendwie am reden ist und nicht wirklich still stehen kann. Find ich ganz witzig, auch wenn ich es nicht verstehe ^^;

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Do 4. Nov 2004, 21:44 - Beitrag #399

Naja, was heißt neu, es gibt Bilder von der neuen DVD (die ich übrigens gut finde ^^ )

*arrgh* ich hab sie immer noch nicht >_< hab aber ehrlich gesagt auch nicht daran gedacht das sie schon draußen ist. Ist aber bisher auch an Geldmangel gescheitert,... vermutlich habe ich es verdrängt :D
Aber die Bilder würden mich schon interessieren ;)

Was dich vielleicht auch interessieren könnte, wäre ein ganz kurzer Clip/Ausschnitt von Kaoru, wo er irgendwie am reden ist und nicht wirklich still stehen kann. Find ich ganz witzig, auch wenn ich es nicht verstehe ^^;

Typisch Kaoru ^^ Aber: Her damit :P

Bloodberry
Active Member
Active Member

Mo 8. Nov 2004, 06:51 - Beitrag #400

Sobald ich Zeit habe, werde ich die Bilder entweder on stellen oder dir schicken, wegen der Qualität dann, mal sehen.
Wegen dem Clip, da muß ich dich eben mal online erwischen ^^

VorherigeNächste

Zurück zu Musik