Liebt er mich noch?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
mariamaria
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2004
Mi 6. Okt 2004, 13:45 - Beitrag #1

Liebt ermich noch?

bin/war 16 monate mit meinem freundzusammen, bis er mal für 3 tage weggefahren ist. Davor habe ich cal. 1 Monat quasi bei ihm gewohnt. Als er wiede rgekommen ist, meinte er, er braucht ne auszeit um über alles nachzudenken, weil er an seiner liebe zweifelt, weil er mich überhaupt nicht vermisst hat. Nach so 5 Tagen hab ich angerufen, und hab ihm gesagt ich mach mir gar keine Hoffnungen mehr,d a meinte er, er auch nicht. Aber er meinte er vermisst es, mit mir zu telefoniere, er vermisst mich und würde mich gerne umarmn. Dann hab ich gesagt "dann isses also aus." und er sagte zu, meinte aber, wir sollten doch in Kontakt bleiben und ob er mich anrufen dürfte.

Ich konnte nicht schlafen (das war gestern auf heute) und hab ihn um 5 uhr früh nochmal angerufen und gefragt ob es entgültig sei. da sgat e r,e r weis absolut nicht, mal denkt er so, mal so, und er braucht echt zeit. (und er nannte mich sogar nachdem er schluss gemacht hatte: schatz) unf jetzt ist quasi noch ned schluss, er weis es erst, wenn er darüber nachgedacht hat.

Wir telefonieren jetzt täglich ganz normal , nur das "ich liebe dich" fehlt. er meint auch ich bin ihm so wichtig und auch sein "bester Freund" und er vermisst es, meine stimme zu hören.

was denkt ihr davon, und meint ihr, es wird wieder gut?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 7. Okt 2004, 12:46 - Beitrag #2

Eure Beziehung ist in der Situation, in der sich entscheidet, ob sie Substanz hat.
Nach über einem Jahr ist die erste Verliebtheit vergangen, die rosa Brille ist eingemottet und der Alltag kehrt ein. Für euch besonders, denn ihr habt auch zusammen gelebt.

Wenn dann eine kleine Trennung erfolgt, dann kann es gut passieren, dass man im Bett liegt und sich fragt, ob das alles ist. Diese Selbstverständlichkeit, diese Unaufgeregtheit, diese Verlässlichkeit, diese Sicherheit.

Wo ist das Kribbeln geblieben, das Neue, die ganze Aufregung des Frisch-Verliebt-Seins?

Ihr müsst schon darüber nachdenken, was ihr zukünftig wollt, der Beziehung eine Perspektive geben, sie mit Leben füllen. Nur so ein Dahinplätschern, eine Gewohnheit, die reichen nicht auf Dauer.

mariamaria
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2004
Do 7. Okt 2004, 13:03 - Beitrag #3

ich hab so wahnsinnige angst davor dass er irgendwann mal anruft und sagt es ist aus. er liebt mich nicht mehr. seit er die pause wollte ist eine woche vergangen, ist das nicht schon sehr arg lange? In der woche haben wir telefoniert und so, gestern sagte ich ich will nciht mehr telefonieren er soll sich melden wenn er gewissheit hat. ichh abe so den drang danach einfach aufzukreuzen vor seiner haustüre und alles ins gesicht zu bereden, aber ich weis nicht, ob das die richtige enstcheidung wäre.

mariamaria
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2004
Do 7. Okt 2004, 13:10 - Beitrag #4

ich halt es ned aus zu warten in der ungewissheit. ich möchte hoffen, aber ich kann nicht, ich kann ihn nicht aufgeben. wie lang soll ich warten?

MagierTomcat
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 11.09.2004
Do 7. Okt 2004, 19:42 - Beitrag #5

Gib ihm Zeit zu sich zu kommen, sonst fällt er eventuell eine vorschnelle Entscheidung die er/du/ihr vieleicht irgendwann bereuen könntet.

Und so hart es klingt:
Entweder er liebt Dich, dann kommt er zurück oder er liebt Dich nicht mehr, dann kannst Du machen was Du willst und es wird nix mehr - sorry.

Also: Gib ihm Zeit und laß am besten nix von Dir hören. Unternehme etwas mit anderen Freunden/-innen und warte ab.
Wenn er feststellt, daß es ohne Dich nicht geht, dann muß er dazu erstmal wirklich ohne Dich sein (und auch nicht telefonieren)...

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Fr 8. Okt 2004, 21:21 - Beitrag #6

Ja, lass ihm Zeit und lass ihn ganz alleine. Melde dich nicht bei ihm. Wenn er dich vermisst ist das doch das Zeichen dafür, dass er dich liebt!

Ich bin im letzten Monat für 5 Tage in London gewesen, war froh, dass ich hier einmal rausgekommen bin. Ich konnte echt alles vergessen. Habe mich auch nicht bei meinem Freund gemeldet, er sich aber auch nicht bei mir. Es war alles schön doch schon am 2. Tag merkt man, dass man sich doch vermisst. Ganz ohne SMS, ohne Telephonat, ohne E-mail o.ä. so etwas tut gut, wenn man sich sonst fast jeden Tag sieht und zur Zeit eine Krise hat. So etwas tut echt gut! Nach den 5. Tagen waren wir zwei auch sehr froh, als wir uns wieder hatten!

Also mein Tip ist, du kannst nur abwartet also melde dich nicht bei ihm. Nur wenn er nach 2 Wochen immer noch sagt "Ich weiß es nicht", dann würde ich mir Sorgen machen ;)

Kopf hoch!

mariamaria
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2004
Mo 11. Okt 2004, 08:08 - Beitrag #7

Ich habe samstag mit ihmschlussgemacht.ich liebe ihn noch immer, und so traurig wie es sich anhört; sollte er wieder zurückkommen,w erde ich wieder was mit ihm anfangen.

ich kann mir im moment nicht vorstellen, dass ich einen besserenfinde;einen, der mir jemals wieder das gefühl gibt, so liebenswert zu sein, und mir das gefühl gibt, geliebt zu werden.

auch wenn alle sagenw ir haben optisch nicht zusammengepasst (ich bin die Lady, er lässt sich gehen)so denke ich trotzdem, trotz allen hasses und schmerz,d en ich zur zeit fühle, dass er der einzige ist, den ich jemals so liebenw erde.

MagierTomcat
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 11.09.2004
Mo 11. Okt 2004, 18:08 - Beitrag #8

Soweit war ich auch schon mal und dann vergeht ein halbes Jahr und ehe Du genau weißt, was passiert bekommst Du irgendjemanden plötzlich nicht mehr aus Deinem Kopf raus, willst nur noch diesen Mensch sehen und der andere verblast nach und nach und wenn es dann mit der neuen Beziehung klappt, dann sitzt Du irgendwann da und fragst Dich wie Du es ohne diesen "neuen" Menschen in Deinem Leben überhaupt vorher aushalten konntest.
Die Zeit heilt alle Wunden!

Finde am Besten auch erstmal zu Dir selbst, höre nur auf Dich, mach was Dir gefällt und laß passieren, was passiert.

Solange Du gesund bist, ein Dach über dem Kopf hast und genug Essen um nicht zu verhungern, ist alles im Leben in Ordnung.

Also: Lebe DEIN Leben - Viel Spaß dabei.


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste