Hallo zusammen,
ich war nicht ohne Absicht hier so inaktiv. Ich bin auch kurz vorm Platzen, deswegen gewichte ich besonders stark meine Wortwahl, glaube aber kaum, daß ich ohne Sarkasmus auskommen werde, aber egal.
Ich freue mich besonders über den Beitrag von Amidala, weil sie
1. sehr viel intelligente Dinge geschrieben hat und
2. weil hier jemand eine konträre Meinung geäußert hat, die in diesem Bereich sich noch nicht oft zu Wort gemeldet hat. Aber, Amidala, Du hast einen gesunden Menschenverstand. Das imponiert mir, insbesondere, weil jener andernorten zu fehlen scheint.
Das indirekte Märchen des guten Deutschen macht mich krank! Natürlich kenne ich auch die Statistiken, ich habe sie stellenweise schon viel früher zitiert, aber die Weise, in der Neid, Haß und Mißgunst geschürt werden und die Art, in der Äpfel mit Birnen verglichen werden, ist kaum tolerabel.
Das ganze wiegt umso schwerer, wil man meimt, man hätte es mit Leuten zu tun, die über den eigenen, kleinen, begrenzten Tellerrand schauen können!
@Blues Brother: Italien hat die höchste Polizeidichte Europas. Mach Dir doch mal die Mühe und finde heraus, wleches Land die höhere Kriminalitätsdichte hat: Das lasche Deutschland oder Italien.
Noch eins: "Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe (Churchill)". Mit Zahlen glaubst Du, die Wahrheit gefunden zu haben??? Nein, hast Du eben nicht!!!!
Johann Hahlen, Präsident des Bundesamtes für Statistik, hat nämlich zu den Zahlen, die Du so schön heruntergebetet hast, folgendes geschrieben:
"Kriminalitätsbeteiligung der ausländischen Wohnbevölkerung kann mit Strafverfolgung nicht beziffert werdenDie in der Strafverfolgungsstatistik erfaßte Ausländerkriminalität darf nicht mit der Kriminalitätsbeteiligung der in Deutschland lebenden Ausländer gleichgesetzt werden. In der Zahl der verurteilten Ausländer sind auch Touristen und sich illegal in Deutschland aufhaltende Ausländer enthalten, die in der Bevölkerungsstatistik nicht erfaßt sind. Da in der Strafverfolgungsstatistik der Aufenthaltsstatus der Verurteilten nicht erhoben wird, können keine Anteilswerte über Verurteilte in der ausländischen Wohnbevölkerung bzw. der Gesamtbevölkerung berechnet werden."
Das Statement wäre nicht schwer zu finden gewesen, hätte man es denn gesucht!
www.statistik-bund.de/basis/d/recht/recht4.htm und
www.statistik-bund.de/presse/deutsch/pm/ju_stat.htm Aber wir haben gelernt, es sind die bösen Ausländer. Ohne die würde unser Land friedlich leben können!
Wenn man über Verbrechen redet, dann versucht man allgemein über Verbrechensprävention zu reden, aber das Bild des bösen Asylbewerbers und Ausländers schüren zu wollen, ist widerlich!
Natürlich kann man darüber reden, daß man abgelehnte Asylbewerber stärker abschiebt als es bisher der Fall ist, aber was ich in dieser Scheindiskussion nicht begriffen habe, ist, warum ein Ausländer ein schlechterer Mensch sein soll als ein Deutscher!
Unterscheide zwischen Verbrechern und friedlichen Menschen, okay, da kommen wir auf einen Nenner! Aber wer ernsthaft glaubt, schiebt Ausländer ab, dann leben wir hier friedlicher, der muß doch fernab jedes menschlichen Verstandes stehen!!!
[ 15 Mai 2001: Beitrag editiert von: Arschfurunkel ]