TQ, Frauen und (Ex)Freunde!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Mi 6. Okt 2004, 01:50 - Beitrag #1

TQ, Frauen und (Ex)Freunde!

Hi @ all...

Wie meistens wenn ich mich in diesem Teil der WM blicken laß hab ich wiedermal ein Prob mit ner Frau...

Kenn auch schon die Standartkomentare...
Wart ab ob was draus wird etc...

Aber erstmal erklären worum's eigentlich geht...:

Vorgeschichte

2000/2001: Ich komm in die Berufsschule
2001: Mein Banknachbar läd mich zu seiner Faschingsfete ein, bin auf seinem Geb, schleift mich auf die Jahrgangsfete seiner Freundin mit, bin bei ihm an Halloween(Schreibweise?,egal)...
2003: Mein Banknachbar und ich gehen mit dem festen Ziel Abi auf die Berufsoberschule...
Ende 2003: Streß zwischen meinem Banknachbarn und seiner Freundin... ---> Ich spiel Seelsorger...
Ende Januar 2004: Er fällt in der Probezeit durch, seine Freundin macht kurz davor schluß, nachdem sie ihn betrogen hat...

Will damit sagen ich kenn ihn gut sie kaum... Manch einer kann sich schon denken was kommt.

Samstag letzte Woche:
Ein gemeinsamer Freund, mein ehemaliger Banknachbar und seine ExFreundin sind in der Disco in der ich arbeite...
Wir Unterhalten uns über Gott und die Welt...
Irgendwann lassen uns die zwo anderen Jungs stehn und ich verziehe mich mit seiner Ex in unser Café...
Ich versuche Verzweifelt irgendwie ein funktionierendes Gespräch aufzubauen, da ich die Frau wirklich interessant finde, krieg aber nicht wirklich viel aus ihr heraus...
Sie scheint nervös und is sehr kurz angebunden...
Ich frage sie ob sie nach der Dise noch mit auf ein Frühstück mit unserm Personal in die nahegelegene Tanke geht und sie meint sie hätte dann aber keinen Fahrer...
Ich Scherzhaft: Ich kann dich ja morgen heimfahren... (könnt mich jetzt noch für den Satz Ohrfeigen, so was von hohl. Aber passiert is passiert.)
Sie is ne Idee... ;-)

Um 3 Verschwinden sie dann alle 3 nach Hause, sie zögerte ein wenig geht aber auch...

Ich bleibe bei meiner Clique in der Disco...
5 Minuten später eine SMS...
Inhalt ungefähr:
Ja hattest Recht war nervös, aber naja wenn du nebenmit sitzt...

Ende vom Lied: Ich erfahre das sie seit 3 Jahren ein Bild von mir auf ihrem Schreibtisch hat (Wie auch immer das zu verstehn ist, allein oder mit ihrem Ex?, hab's noch nicht gesehn..)
Sie mich schon immer ansprechen wollte...
Auch noch während sie mit meinem Bekannten zusammen war...
Sie mich total süß findet und immer schnell in einen Kerl verrennt...

von meiner Seite aus...

Meine letzten zwo mädels haben mich böse abserviert, was mein Ego zwar nicht nach außen hin aber innerlich merklich angekratzt hat...

Seitdem leide ich unter Bindungsangst....
(seit 1 1/2 Jahren keine "feste" Freundin, 2 mal was nicht wirklich festes)
Das eine mal ne Ex von einem meiner besten Kumpel, deswegen haben wir es auch Geheim gehalten... (wollte aber was von nem anderen kerl (steht mehr auf Punks oder so)
Das andere Mal ne gute Freundin von nem Kumpel der was von ihr wollte, was ich wusste, weswegen ich es beendet habe, da ich der Meinung war das sie besser zu ihm als zu mir passt..)

Mein letzter Versuch von vor 2 Monaten hat mich hingehalten und kam dann mit ihrem Ex zusammen...

Mein Problem?
Das frag ich mich auch grad....
Meine letzten beiden festen Freundinen haben wieder was mit ihrem Ex angefangen...
Auf der einen Seite sehne ich mich wieder nach einer festen und dauerhaften Bindung...
Auf der anderen Seite geniese ich es ungebunden zu sein...
(Ich weiß das besagtes Mädel klammert)
Ich hab diese und nächste Woche keine Zeit mich um diese Frau zu kümmern, sie versteht das aber nicht...
Außerdem is er immernoch ein Freund von mir und mittlerweile auch wieder von ihr... (Gentlemen-agrement?)

Was ich suche?
Hilfe...!

lg

~TQ~

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 6. Okt 2004, 11:22 - Beitrag #2

Zunächst mal ist es doch ausgesprochen nett, mal von jemandem gemocht zu werden, oder? ;)

Wenn Du die junge Dame auch gut leiden kannst, überleg Dir, ob es für eine Beziehung reicht.
Es wäre für sie grauenvoll, wenn der Mann, in den sie offenbar seit Jahren verschossen ist, sie nur benutzen würde.

Wenn Du das Klammern nicht leiden kannst, dann musst Du ihr das vorher sagen, damit keine falschen Voraussetzungen geschaffen werden.

Vergiss den ganzen Bindungsängste-Mist! Jede Frau, jeder Mann ist anders. Nichts wäre ungerechter, als von einem auf den anderen zu schließen.

Also: Hier der Tipp von Dr. Sommer-Feuerkopf

Überlegen und dann ab ins kalte Wasser!

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 6. Okt 2004, 14:47 - Beitrag #3

Es ist schwierig hier etwas zu sagen vorallem weil du einer meiner besten Freunde bist.

Das HTG-Team und seine Frauen, ein endloses Kapitel voller missverständnisse und Geheimnisse.

Was soll ich dir raten wo ich selbst am Zweifeln bin. Ich kann dir nur das sagen was ich vor ein paar Tagen selbst zu mir gesagt habe.

Ich habe ernsthaft über dein und mein Problem nachgedacht. Doch eine Lösung hab ich leider nicht gefunden. Vielleicht hilft es dir ja wenn ich dich frage:

Was hast du zu verlieren?

"Nicht's!" du kannst nur Gewinnen. Einen Versuch ist es wert wenn die Rahmenbedingungen stimmen und ich denke das man mit jedem Menschen reden kann, speziell das man gewisse Freiheiten braucht. Ich schätze sie so inteligent ein das sie weiß das sie mit der Brechstange und Daumenschrauben nichts erreichen kann. Von daher wie Feuerkopf gesagt hat "kurz" Nachdenken und dann ins kalte Wasser. Je länger du grübelst desto mehr ärgerst du dich am Ende schau mich und Sonja an.

p.s. Wir sehen uns am Freitag, da können wir ja mal wieder über all unsere Probleme reden

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Sa 9. Okt 2004, 14:05 - Beitrag #4

Nun is der Freitag ins Land gegangen, zahllose Gespräche wurden geführt und ich bin wieder hier wo ich meine Suche nach ... begonnen haben.

Ich seh es ja ein das mir das hier alles nicht wirklich weiter helfen kann, denn ob eure Ratschläge umsetzen (kann) liegt immernoch bei mir...

Was ich in den letzten Tagen festgestellt habe?

Für sie sind wir anscheinend schon (so gut wie) zusammen.

In ihren SMS drängt sie mich jeden Tag des öfteren darauf hin, dass wir uns doch mal treffen sollten..

Und ich hab momentan (mit ihr) keine Lust eine Beziehung einzugehen... (glaube ich)

Ich häng vollkommen in der Luft...

@Feuerkopf

Sicher, es ist sehr schön von jemandem gemocht zu werden, aber was wenn mich dieses Mögen jetzt schon erdrückt? Und ich habe ihr mittler Weile gesagt, dass ich noch Zeit für mich benötige...

Ich kann die junge Dame (sehr) gut leiden. Kenne sie aber eigentlich nur Oberflächlich und von den Geschichten ihres Ex-Freundes... Eine Frau könnte ich nicht Ausnutzten... Bevor ich eine neue Beziehung aufbaue überlege ich mir vorher sehr gut wie ich zu dieser "neuen" Frau in meinem Leben sein werde, aufgrund der Sachen die ich mittler Weile über sie weiß.

Bindungsängste:
Ja, jede Menge, und das Schlimme is außerdem das ich immer zu jeder Frau net bin und diese von daher anscheinend keinen Unterschied zwischen Ernst und Normalem Umgang feststellen können... Ich persönlich bin eigentlich eher schüchtern wenn es um Frauen und neue Beziehungen geht und habe so schon oft den Kürzeren Gezogen. Bin so aber auch schon öfters in's Fettnäpfchen getretten weil ich mir gesagt habe die is es, Volles Risiko...

Schon klar, jedes Mal is ein neuer Anfang, jedes nächste Mal ist anders als das was davor war, aber...

Meine Augen ruhen im Moment auf einer ganz anderen Frau, die für mich sowieso unerreichbar ist und ich will diese Gefühle nicht einfach in eine neue Beziehung mit hinein nehmen, da diese dann sicher nicht lange halten würde. Und wenn ich dass schon von vornherein weiß, ist das der neuen gegenüber auch nicht sehr ehrlich. Habe diesen Fehler einmal gemacht und meine damalige Freundin dadurch sehr verletzt. Und es lag und liegt mir absolut fern jemandem Schaden zuzufügen...

Schwer zu verstehn ich weiß..

@ Jay

Bei dir und Sonja ist das meiner Meinung nach etwas anderes Gewesen...
Sag wenn ich mich irre aber als ihr euch kennengelernt habt war sie dein Lehrling oder Lehrling in eurem Betrieb...
Da war ja mehr oder weniger erst mal n Riegel vor.
Aber danach hast du dann ja dann eine Beziehung verweigert aus Bestimmten Gründen die hier... naja.

Mit meiner neune Bekannten und mir gibt es eben diese Vorgeschichte mit dem Kumpel, auch die Art und Weise wie es Auseinander ging war hart. Sie hat ihn Betrogen, mit allem drum und dran, sie trinkt gern etwas viel und sie ist eigentlich net aber nicht direkt mein Typ, was ihre Art und ihr Aussehen betrifft, obwohl sie gut aussieht.

Wenn ich das so lese geb ich mir meine Antwort ja fast selbst...
Schluß für heut...

Danke euch zwei...

~TQ~

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Mo 11. Okt 2004, 00:09 - Beitrag #5

Ich glaub es irgendwie nicht...

Habe der guten Frau Do und Fr geschrieben was sie am WE macht.

Hab ihr auch gesagt das ich am Sa wieder in der Disko jobe.

Ihr Ex hat anscheinend noch keinen Wind von der Sache bekommen...

Auf jeden Fall kommen beide am Sa in besagte Disko. Er kommt zu mir, begrüßt mich herzlich wie immer, sie würdigt mich keines Blickes.
Eine Stunde später sitzt sie in unserem Bistro, schielt ab und an zu mir rüber, und raucht eine Zigi nach der Anderen...
Hab mich dann erst mal gewundert, da ich sie in den 3 Jahren sie ich sie jetzt kenne noch nie mit ner Zigarette gesehen hab...

Mein Kumpel kam später zu mir und wir ham uns weng unterhalten. Beiläufig hab ich ihn gefragt seit wann sie den Raucht und er meinte seit 2 Tagen und er wisse nich wieso.

Nachdem sie ohne ein Wort gegangen war hab ich dann doch mal angefragt was den Los war und das ich mich gefreut hätte wenn sie sich mit mir unterhalten hätte.

Sie meinte dann nur das ich es nicht wert sei und nicht genug interesse gezeigt hätte. Entschuldigung? Hab ich was verpaßt. Ich mach mir jeden Tag andauernd gedanken und hab ihr erklärt das ich erst ab Ende der nächsten Woche Zeit habe... Sowas, ich glaub es nicht...

Ich sei es nicht wert...! Da frage ich mich doch wirklich ob es nicht besser so is, wenn ich mit ihr nichts festes eingehe...

Sowas unvernünftiges und kindisches is mir in dem Alter schon lang nicht mehr untergekommen...

Wollte nur das ihr wißt das es sich dann wohl erledigt hat...

cu
~TQ~

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Mo 11. Okt 2004, 00:46 - Beitrag #6

Was Du erlebt hast, kennen viele Männer.

Viele Frauen wollen, daß Männer Gedanken lesen können, wollen, daß Mann sich ständig um sie sorgt und ständig weiß, wie es ihr geht.

Und anders herum?

"Der viel gerühmte weibliche Instinkt gleicht einem Seismographen, der den Sturz eines Blumentopfes anzeigt, aber beim Ausbruch des Ätna versagt."

Anna Magnani, ital. Schauspielerin.

Fernab von schönen Sprüchen glaube ich, daß es wohl besser ist, wenn Du sie Dir aus dem Kopf schlägst, denn wer bei einer solchen Lappalie schon rumzickt, die wird auch sonst nicht "ohne" sein.

Wie sagte Sigmund Freud doch so schön: "Was ich während des 30-jährigen Studiums der weiblichen Psyche nicht herausgefunden habe ist: Was will die Frau?"

PS.: @ Feuerkopf: Ich weiß, was kommt. Sei milde mit mir ;) ...

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Mo 11. Okt 2004, 20:39 - Beitrag #7

Vielleicht hast du recht Arschfurunkel, vielleicht macht ich mir zuviel Gedanken aber naja, irgendwie fragt man sich doch immer wieder was man hätte anderst machen können und ob es was geändert hätte.

Ab und an hab ich den Eindruck das es manche nicht verstehen wenn man das ganze langsam angehen will... Aber warum? Muss ein Mann heutzutage beim ersten Date gleich Zunge oder sein bestes Stück als "Zeichen seiner Liebe" zum Einsatz bringen?
Nicht ganz erst gemeint, aber manchmal kommt es mir so vor!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 12. Okt 2004, 11:08 - Beitrag #8

Einblick in die weibliche Psyche

@TQ
Naja,
die Dame ist eingeschnappt. Frauen müssen sich - genau wie Männer - überwinden, den ersten Schritt zu tun. Du hast ihr wohl zu unelegant vermittelt, dass Du sie nicht willst. Das pflegen Frauen nachhaltig übel zu nehmen.
Und deswegen ist die Dame nicht gut auf Dich zu sprechen und wird es auch zukünftig nicht mehr sein.

Männer unterliegen gern dem Irrtum, eine heute von einer Frau geäußerte Meinung für unumstößlich zu halten. Weit gefehlt!
Wir sind nämlich in der Lage zu denken, und deshalb können wir von einer Sekunde auf die andere unsere Meinung durchaus diametral entgegengesetzt ändern. :s126:

@Arschfurunkel,
bei Dir habe ich eine Beißhemmung, das weißt Du doch. :s12:
Das ändert nichts an der Tatsache, dass Männer Aliens sind. :P

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Di 12. Okt 2004, 22:17 - Beitrag #9

Wie bereits gesagt Feuerkopf...

War mir absolut nicht sicher was das ganze anging und zudem steck ich die Woche noch voll in meiner Facharbeit...

Das hab ich ihr gesagt und deswegen versteh ich diese "über-"Reaktion nicht...

Da ist man(n) ehrlich und was hat man davon?
Garnichts...!

Hät ich gesagt: Klar will ich mit dir zusammensein, hab aber die Woche keine Zeit wär's wahrscheinlich anders gelaufen... Aber ich war mir eben nicht sicher...

Hoffe du verstehst was ich versuche zu erklären....

(kann kein Deutsch mehr...)

*heul*

(schließlich brauchen normal nicht nur Männer Zeit wenn's um die "Beziehungsfrage" geht...)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 12. Okt 2004, 22:39 - Beitrag #10

Weibliche Psyche für Fortgeschrittene

TQ,
es tut mir leid, aber Du hast z. Z. die Arschkarte.
Ich habe noch mal nachgelesen, was die junge Dame sich alles getraut hat, Dir zu gestehen. Sie hat sich extrem weit aus dem Fenster gelehnt und Dir sozusagen ihre Gefühle auf dem Tablett präsentiert.
Und Du hast ihr einen Korb gegeben. So hat sie das zumindest verstanden. Und es war nicht mal besonders elegant.

Wie gesagt: Frauen mögen sowas ganz und gar nicht.

Du kannst höchstens eines machen:
Bei nächster Gelegenheit sagst Du ihr, dass Du viel Respekt vor ihren Gefühlen hättest, Dich sehr geehrt fühlen würdest, weil sie Dich so gern hat(te), Du aber leider, leider nicht ebenso für sie empfinden würdest.
Und sie sei einfach zu schade, um von Dir ausgenutzt zu werden.
Entschuldige Dich einfach blütenreich.
Dann erhält sie ihr Gesicht zurück und kann wieder nett zu Dir sein.

Lieber Gruß
Dr. Feuerkopf Sommer

Zurück zu Liebe & Romantik