Eigene MP3s aufnehmen

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mo 11. Okt 2004, 20:52 - Beitrag #1

Eigene MP3s aufnehmen

Ich glaube zwar, dass hier irgendwo noch ein Thread mit dme Thema rumschwirren müsste, aber ich habe ihn leider ncith gefunden, deshalb mache ich einen neuen auf. So ich habe nun endlich ein Headset, jetzt will ich noch wissen, wie man eigene Sounddateien aufnimmt. Beim WMP habe ich leider keine solche Funktion auf Anhieb gefunden, wäre also nett, wenn ihr mir ein einfaches Programm für meine Zwecke empfehlen könntet. :s11:

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Mo 11. Okt 2004, 21:06 - Beitrag #2

Du könntest den Audiorecorder nehmen und danach einfach das Wav in eine MP3 umwandeln (via 'Easy MP3 Encoder' oder so etwas Ähnlichem).

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mo 11. Okt 2004, 21:24 - Beitrag #3

Jo mir hat gerade auch jemand das Programm empohlen. Funktioniert auch ganz gut. Jetzt brauche ich nur noch Webspace wo ich meien Sounds hochladen kann, damit ihr sie auch anhören könnt. :D
Ich kann natürlich auch welche auf Wunsch hin zuschicken. ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 11. Okt 2004, 21:36 - Beitrag #4

Etwas brauchbarer ist Silent Bob. Hauptnachteil des Audiorecorders ist, dass er dazu neigt, auch längere Aufnahmen komplett in den RAM zu packen, was theoretisch etwas nervig werden kann.

Zurück zu Software